CLK 500 ??

Diskutiere CLK 500 ?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich fahre derzeit einen E 320 W211 Avantgarde und möchte mir einen CLK zulegen, nun ist die Entscheidungsfindung recht schwer, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

ich fahre derzeit einen E 320 W211 Avantgarde und möchte mir einen CLK zulegen, nun ist die Entscheidungsfindung recht schwer, ich suche auf alle Fälle etwas besonderes, also einen CLK mit AMG-Optik-Paket W209, jedoch muß ich leider feststellen dass es derzeit nur CLK 500 mit diesem Paket gibt.

Wie hoch ist denn der Mehrverbrauch an Sprit beim 8 Zylinder im Vergleich zum E320 ??

Ich habe einen CLK 500 eben angesehen in silber in der Nähe unseres Wohnortes, hier werde ich am Montag mal in Verhandlung gehen, wir müssen nichts in Zahlung geben weil der E schon verkauft ist innerhalb der familie.

Nun zu dem Angebot einer Daimler Niederlassung:

Mercedes-Benz CLK 500, Sportwagen/Coupé
EUR 33.997
MwSt. ausweisbar
Daten:
39.167 km, 225 kW (306 PS), EZ: 09/02, TÜV: 09/05, brillantsilber-metallic, 2/3 Türen, Benzin


Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie
Beschreibung:
0 5 240 G 4608;Leder; AVANTGARDE; Keyless - go; Vordersitz elektr. re. m.Memory; Rollo elektr. Heckfenster; Einbruch/ Diebstahl- Warnanlage; Innenspiegel autom. abblendbar; Hubraum 5,0 Liter; Garagentoröffner; Sidebag im Fond links und rechts; Cupholder; Sportfahrwerk; Aussenspiegel links und rechts abklappbar; Scheinwerferreinigungsanlage; Verpackung für Versandfahrzeuge; AMG- Styling; AMG- Leichtmetall- Räder 18 Zoll; Abgasnorm D4;Sound - System (BOSE); CD- Wechsler;


Ist der Preis ok und wie würdet ihr in die Verhandlung gehen ?? Winterräder sollten mindestens drinne sein und denke den Preis wird man auf 32 drücken können, was meint ihr ??

Freue mich auf Eure Nachrichten und Meinungen.

Gruß,
Thomas
 
danke für die Mitteilung, ist aber doch ein anderes Board hier !!! ;)
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Deiner Jahresfahrleistung nach einem testweisen Umstieg auf den V8 garnicht mehr in einem V6 sitzen magst.
Ich finde die Differenz fahrtechnisch (egal ob schnell oder langsam) vom 320 zum 500 ziemlich eklatant.

Was besonderes? Dann würde ich kein silbernes Fahrzeug nehmen!

Da es ein Fahrzeug einer NL ist gehe ich von einer regulären DC Gebrauchtwagengarantie aus! Das ist gut und m.E. unabdingbar!

Viel Erfolg

Olli
 
ist eben nicht so leicht einen geeigneten zu finden, kennst du das AH Brüggemann in Düsseldorf ?? Da steht ein tansanitlauer auch mit AMG Paket, aber ist eben etwas weit vom Bodensee entfernt !!! :rolleyes:
 
Das AH Brüggemann ist einer der grössten VT´s - insgesamt habe ich da nicht die beste Meinung ... hab Dir ne PN geschrieben .-)
 
Hallo Thomas,

der Verbrauch des M 113.968 als auch des jetzigen M 112.949 ist von den Fahrstrecken und dem Fahrverhalten abhängig. Auf Kurzstrecken-/Stadtverkehr liegt der M 113.968 höher, wobei im Vergleich zu berücksichtigen ist, das der C 209.375 leichter als der W 211.065 ist. Auf Strecke liegt der Verbrauch, von der Fahrweise abhängig, bei Werten zwischen 10 und 13 ¾ Litern, da der C 209.375 länger Übersetzt ist als der W 211.065
 
danke dir, nun muss ich nur noch einen AMG-Style finden, Motor egal, der obengenannte ist leider verkauft, schade.

Gruß,
Thomas
 
ganz einfach bis der Richtige dabei ist !!! :cool:
 
Hallo Tom,

bei dem von Brüggemann angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug mit belegbarer Vergangenheit und DCX Händlergarantie. Mit wem hast Du verhandelt?

Hast Du schon an einen C 209.376 als Alternative gedacht?
 
CLK 500

Hallo. Ich fahre den CLK 500 (Neupreis: 74.906,00 Euro), vgl. meinen anderen Beitrag in der CLK-Umfrage: "Wer bietet mehr Defekte?". Die Frage nach Benzinverbrauch verstehe ich wirklich nicht! Wer will denn V8 mit 306 PS fahren, um dann beim Tanken zu sparen? Der marginale zusätzliche Spritkonsum fällt nicht ins Gewicht. Das ist zuviel der Geiz ist Geil Welle. Also, weil es Dich so unglaublich viel interessiert, ich habe im Schnitt auf die zurückgelegten 15.100 km 12,5 Liter gebraucht und bin eher viel in der Stadt unterwegs. Auf Landstraßen fahre ich mit 9 bis 10 Litern, Autobahn ca. 11.

Nun Deine Frage zur Angemessenheit des Preises, also viel Geld sind 32.000 Euro nicht. Kein Grund, Deine Teppiche herauszuholen und einzutauschen.

Mir hat meine Niederlassung für meinen CLK 500, natürlich auch mit COMAND; KEYESS; DISTRONIC, Heckrollo, SHD; etc.etc. (ich glaube 28 Extras) im Zuge der Wandlung wegen der vielen Defekte (etwa 23 angemahnte und noch 5 unbehobene Defekte, darunter el. Sitzverstellung, defektes Rückhaltesystem, knirschende Tür, defekte DISTRONIC, klapperndes Lenkrad) heute ein Angebot unterbreitet über 39.600 Euro. Das bedeutet für mich, dass ich nur schlappe 35.000 Euro ZUZAHLEN muss, um wieder das gleiche Auto zu erhalten. Für 15.000km und meine zurückhaltende Fahrweise ein biiiisschen zu viel der Zuzahlung.

Da ich Dich als Schnäppchenjäger mit extrem starken Preisfokus einstufe, würde ich an Deiner Stelle "zuschlagen". Ich bevorzuge Neufahrzeuge in Vollausstattung, bei denen ich weiß, dass keiner mit Betonfüßen auf Gas- und Bremspedal gestanden hat. Ich bin eher Genießer und leiste mir gerne etwas. Dass meine Einstellung angesichts des Zitronenautos eine fatale Entscheidung war, ist nachträglich natürlich bitter. Tip: AUSGIEBIGE TESTFAHRT, insbesondere DISTRONIC eingeschaltet lassen (vor allem in Kurven) + Garantie kaufen!!!

Der Stern ist für mich untergegangen und ich werde als wirklich langezeit treuer Mercedes-Fahrer wieder - was bleibt mir anderes übrig - auf BMW 650 umsteigen. Also, wer braucht einen CLK 500, Vollausstattung, und fast vollständige Werkstattliste, zusammengeklebt als 3x2 Meter-Poster mit noch mindestens 5 authentischen Defekten? (Macht mindestens 5 x kostenlos A 140 fahren!!!). Hersteller-Garantie ist auch noch dabei! Achtung Achtung preisbewusste Schnäppchenjäger! Ich werde die Fahrgestellnummer nach Abgabe des Fahrzeugs an Mercedes in diesem Forum veröffentlichen, um zu verhindern, dass arme unbescholtene Traumauto-Träumer vor Schreck umfallen, denn dem Käufer drohen nach Ablauf der Hersteller-Garantie nicht nur extreme Ärgernisse, sondern sie gehen auch tief ins Portemonnaie. Dann wünsche ich knauserigen Geiz-ist-Geil Anhängern wie dem Thomas noch viel Spaß mit Geiz.
 
danke für den Beitrag, es hat aber nichts mit Geiz zu tun, sondern ich will eben zwei Jahre Freude haben und alles richtig machen !!

Schade mit deinem 500-er, aber weiterhin viel Glück mit deinen Nachfolgefahrzeugen. Ich fahre nun seit 20 Jahren ausschliesslich Benz und bin immer sehr gut damit gefahren, wir hatten etwa 25 Neuwagen durch Werksrabatt und nunmehr seit 1 Jahr zwei Gebrauchte, aber auch diese sind problemlos.

Gruß,
Thomas
 
Sternuntergang schrieb:
Hallo. Ich fahre den CLK 500 (Neupreis: 74.906,00 Euro), vgl. meinen anderen Beitrag in der CLK-Umfrage: "Wer bietet mehr Defekte?". Die Frage nach Benzinverbrauch verstehe ich wirklich nicht! Wer will denn V8 mit 306 PS fahren, um dann beim Tanken zu sparen? Der marginale zusätzliche Spritkonsum fällt nicht ins Gewicht. Das ist zuviel der Geiz ist Geil Welle. Also, weil es Dich so unglaublich viel interessiert, ich habe im Schnitt auf die zurückgelegten 15.100 km 12,5 Liter gebraucht und bin eher viel in der Stadt unterwegs. Auf Landstraßen fahre ich mit 9 bis 10 Litern, Autobahn ca. 11.

Nun Deine Frage zur Angemessenheit des Preises, also viel Geld sind 32.000 Euro nicht. Kein Grund, Deine Teppiche herauszuholen und einzutauschen.

Mir hat meine Niederlassung für meinen CLK 500, natürlich auch mit COMAND; KEYESS; DISTRONIC, Heckrollo, SHD; etc.etc. (ich glaube 28 Extras) im Zuge der Wandlung wegen der vielen Defekte (etwa 23 angemahnte und noch 5 unbehobene Defekte, darunter el. Sitzverstellung, defektes Rückhaltesystem, knirschende Tür, defekte DISTRONIC, klapperndes Lenkrad) heute ein Angebot unterbreitet über 39.600 Euro. Das bedeutet für mich, dass ich nur schlappe 35.000 Euro ZUZAHLEN muss, um wieder das gleiche Auto zu erhalten. Für 15.000km und meine zurückhaltende Fahrweise ein biiiisschen zu viel der Zuzahlung.

Da ich Dich als Schnäppchenjäger mit extrem starken Preisfokus einstufe, würde ich an Deiner Stelle "zuschlagen". Ich bevorzuge Neufahrzeuge in Vollausstattung, bei denen ich weiß, dass keiner mit Betonfüßen auf Gas- und Bremspedal gestanden hat. Ich bin eher Genießer und leiste mir gerne etwas. Dass meine Einstellung angesichts des Zitronenautos eine fatale Entscheidung war, ist nachträglich natürlich bitter. Tip: AUSGIEBIGE TESTFAHRT, insbesondere DISTRONIC eingeschaltet lassen (vor allem in Kurven) + Garantie kaufen!!!

Der Stern ist für mich untergegangen und ich werde als wirklich langezeit treuer Mercedes-Fahrer wieder - was bleibt mir anderes übrig - auf BMW 650 umsteigen. Also, wer braucht einen CLK 500, Vollausstattung, und fast vollständige Werkstattliste, zusammengeklebt als 3x2 Meter-Poster mit noch mindestens 5 authentischen Defekten? (Macht mindestens 5 x kostenlos A 140 fahren!!!). Hersteller-Garantie ist auch noch dabei! Achtung Achtung preisbewusste Schnäppchenjäger! Ich werde die Fahrgestellnummer nach Abgabe des Fahrzeugs an Mercedes in diesem Forum veröffentlichen, um zu verhindern, dass arme unbescholtene Traumauto-Träumer vor Schreck umfallen, denn dem Käufer drohen nach Ablauf der Hersteller-Garantie nicht nur extreme Ärgernisse, sondern sie gehen auch tief ins Portemonnaie. Dann wünsche ich knauserigen Geiz-ist-Geil Anhängern wie dem Thomas noch viel Spaß mit Geiz.


und da sage nochmal einer, die deutschen wuerden zuviel meckern :D :D :D :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 500 ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tommy1502
T
L
Antworten
0
Aufrufe
954
Luca57566
L
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pedanei
P
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CLK Fahrer70
C
B
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dieselmann
Dieselmann
Zurück
Oben