CLK 55 Cabrio

Diskutiere CLK 55 Cabrio im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Hi Leute, gab es vom CLK 55 (W208) auch eine Cabrioversion?? Grüsse Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas W

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
Opel Calibra
Hi Leute,

gab es vom CLK 55 (W208) auch eine Cabrioversion??

Grüsse
Thomas
 
Hallo Thomas,

ja, es gibt auch einen A 208.474 in Kleinstserie.

mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Den A209 wird aber doch ab Werk mit dem 55er geben oder?

Was ist eigentlich mit der Kleinstserie des CLK 55 V8 Kompressor?
Da stand ja einer mal in Affalterbach rum!
 
@Elch

Was heist Kleinserie?? Weisst Du wieviel Stück produziert wurden oder wo man im Netz Bilder findet??
 
Hallo Julian, Thomas,

der CLK55 AMG Kompressor ist doch bisher nur ein Versuchsträger von AMG und geht auf eine Meldung der Autozeitung zurück, die einen C209 mit veränderten Frontschürzen fotografiert hat. Eine offizielle Kleinsterie von AMG (wie z. B. bei S63, CL63, oder beim A208 als CLK55 Cabrio, C32 Sportcoupe) gibt es meines Wissens bisher noch nicht. Jedenfalls steht davon nichts in der Preisliste der AMG Manufaktur, die obengenannten Fahrzeuge hingegen schon.

Gruss,

Markus
 
@Markus

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Ich habe im Netz ein Bild vom CLK55 Cabrio gefunden, habe mich aber gewundert das ich nirgends das Auto verkauft wird.
 
Hallo Markus,

hier wirfst Du aber die Modelle durcheinander.
Thomas fragte nach einer Cabrioversion des A 208, also das Vorgängermodell der jetzigen "CLK" Baureihe W 209 als Cabrio.
Wie von Rebecca geschrieben, wurden einige A 208.470 mit dem M 113.980 umgerüstet. Die genaue Anzahl solcher Umbauten wird eigentlich nie veröffentlicht.

Der von Dir erwähnte W 209 Version wurde, wie ja auch geschrieben, von der Autozeitung als Fahrzeug mit dem M 113.99x benannt. Es könnte ja auch ein anderer Motor eingebaut sein ;)
 
Hallo Katharina,

durchaus habe ich nichts durcheinandergeworfen, sondern meine das gleiche wie Du :-).

Ich hatte nur auf Julian geantwortet, der schrieb: (s.o.):

"Den A209 wird aber doch ab Werk mit dem 55er geben oder?

Was ist eigentlich mit der Kleinstserie des CLK 55 V8 Kompressor?
Da stand ja einer mal in Affalterbach rum!"

Darauf habe ich mich mit meiner Antwort bezogen: auf einen von Julian spekulierten "CLK Cabrio 55 AMG V8 Kompressor"! (=A209!). DEn gibt es nämlich (noch) nicht. Eine AMG Kleinstserie für den CLK Cabrio 55 AMG (A208) hingegen schon. Genau dies habe ich geschrieben.

Grüsse,

Markus
 
@Thomas: Da das aktuelle CLK Cabrio (A208) noch gebaut wird (letzte Züge), solltest du evtl durchaus Chancen haben, wenn du dich direkt bei AMG meldest, und dort könntest du evtl. ein CLK 55 AMG Cabrio ordern.
 
Nachtrag: Falls obige Lösung nicht möglich ist, bestände noch alternativ die Option einen CLK 430 Cabrio zu bestellen, und den dann bei AMG in Affalterbach auf 55er Basis umbauen lassen. Das machen die nämlich dort ganz offiziell. :-)
 
@Markus

Das mache ich doch prompt aber es fehlt das nötige Kleingeld :(
 
Hallo Marjus,

Mea Culpa – das kommt davon, wenn ich die Antworten nur hastig lese...

Wie schon erwähnt ist es mit dem M 113.99x im W 209 ja so eine Sache – Gerüchte eben.

Re: Thomas, der Umbau geht auch noch, wenn Du einen gebrauchten W 208.470 in einigen Jahren nach Affalterbach fährst und den M 113.943 updaten läst {M 113.983}.
 
Erstmal muss ich sparen aber was tut man nicht alles um einen Benz zu bekommen :-) Mein Traum wäre derzeit der CLK 55 (W208) oder ein SLK 32. Vom Unterhalt sind die schon akzeptabel aber der Anschaffungspreis :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK 55 Cabrio
Zurück
Oben