CLK A208 ABS, BAS, ASR Störung

Diskutiere CLK A208 ABS, BAS, ASR Störung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Ich habe mir vor einem halben Jahr einen CLK 230 Kompressor Cabrio gekauft und musste nach 2 Monaten Standzeit leider feststellen...
G

Gravehunter

Frischling
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Cabrio
Guten Tag,
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen CLK 230 Kompressor Cabrio gekauft und musste nach 2 Monaten Standzeit leider feststellen, dass ABS, ASR und BAS auf Störung gegangen ist. Erste Vermutung: Kabelbiss. In die Werkstatt geschafft. Nichts gefunden.
Als ich selbst mit meiner SD ausgelesen habe kam die meldung "kein Can Signal Traktionssystem".
Das ABS Steuergerät ist nicht erreichbar. Mit einem neuen ABS Block leider dasselbe Problem.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit diesem Fehlerbild oder einen guten Lösungsansatz?

Danke schonmal im voraus.

Servus,…

Als ich selbst mit meiner SD ausgelesen habe kam die meldung "kein Can Signal Traktionssystem".
Das ABS Steuergerät ist nicht erreichbar. Mit einem neuen ABS Block leider dasselbe Problem.
Hast Du geprüft, ob am STG überhaupt Betriebsspannung anliegt?

Gruß

Servus,…

Hast Du geprüft, ob am STG überhaupt Betriebsspannung anliegt?

Gruß
Ich hab an keinem der Pins von dem 15 pol Stecker am Steuergerät gegen Masse Spannung anliegen, die Sicherungen sind aber in Ordnung. Ich hab dann im Schaltplan nachgeschaut und gesehen, dass dieser 15 polig Stecker wohl nur die Ansteuerung der einzelnen Magnetventil und der Pumpe ist aber so genau ist das ja alles nicht beschrieben. Wenn ich nach der Steuergeräte Nummer gehe also N47/7 kommt aber immer der ABS Block...

Thema: CLK A208 ABS, BAS, ASR Störung