CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten

Diskutiere CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich eine Frage :) Vielleicht kurz was zu mir: Mein Name ist Dennis, ich bin 29...
D

Dennis_Lambkin

Guest
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich eine Frage :)

Vielleicht kurz was zu mir:

Mein Name ist Dennis, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Mein Fahrzeug ist ein 2005er CLK 200K Cabrio mit knapp 45 TKM Laufleistung. Der war vorher meinem Vater und man muss wissen, dass das Fahrzeug mehr gepflegt, als gefahren wurde - das spielt bzgl. meiner Verdeckfrage vllt. eine Rolle. Er sieht kurzerhand fast aus wie neu.

Nun zum Problem oder den Problemen:

1.) Am Samstag hat irgendein Depp ein Kantholz auf der Straße verloren oder es vielleicht sogar dorthin geschmissen. Mit ca. 70 km/h konnte ich noch gerade so auf 50 abbremsen und halbwegs ausweichen, aber es hat nicht gereicht. Einen Knall gab´s logischerweise, äußerlich ist aber rein gar nix beschädigt, auch untendrunter nicht. Die Felgen sehen auch bei genauerer Begutachtung gut aus, die Reifen sind i.O.

Fakt ist, dass der Wagen seither - so meine ich zumindest - ab 120 km/h Vibrationen im Lenkrad hat, die mit höherer Geschwindigkeit schlimmer werden bis ca. 200. Dann wird´s besser, ich hab´s extra getestet. Das wird natürlich in der Werkstatt überprüft, es fragt sich nur, was da kaputt gegangen sein kann. Er hat die 17 Zöller, hinten 8,5" mit 245/40/17 vorne 7,5" mit 225/45/17. Eigentlich massive Räder, aber das heißt ja nix...

2.) Hinzu kommt, und da bin ich wirklich nicht sicher, ob es damit zusammenhängen kann, dass mir bei starkem Wasserfluss (ich war in der Waschstraße) ein paar Tropfen an der Dichtung in´s Wageninnere laufen und zwar genau da, wo das Verdeck vorne an der A-Säule abschließt. Es läuft praktisch unter dem Gummi durch die Plastikverkleidung durch, kann dort also vom Hochdruck eher nicht kommen und war vorher auch nie zu bemerken??? Kann das auch mit dem Schlag zusammenhängen bzw., was kann das sein?

3.) An den Spiegeldreiecken ist ja ein Stück Fenstergummi, welches die Scheibe beim hochfahren mit hochzieht, also praktisch ein eher loses Stück Gummi. Das ist auf beiden Seiten gerissen. Obgleich es nicht stört und keine Probleme bereitet, würde mich mal interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist. Mein Vater hat noch einen SL aus 2004 mit der gleichen Laufleistung, der ist nicht ganz so gut gepflegt, diese Gummis sind dort aber absolut einwandfrei. Hier muss ich sagen, dass meine Dichtungen sonst überall fast wie neu aussehen.

Das wäre dann ja schonmal einiges^^

Ich freue mich auf Antworten... Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 50 km/h über ein Kantholz? Da kann der Reifen nicht heil geblieben sein! Ein Reifen hat sicherlich eine Beule wegen Gewebebruchs und verursacht die Vibrationen. Ob die Felgen noch rund laufen würde ich beim Reifenwechsel gleich mit prüfen lassen!
 
Danke schonmal für die rasche Antwort :)

Ich denke auch, dass da was flöten gegangen ist. Es war jetzt kein extrem dickes Stück Holz, aber man hat´s schon deutlich gemerkt. Mein Brems- und Ausweichmanöver hat wohl zusätzlich dazu beigetragen, hier was zu beschädigen. Ich sag ja, ich muss es überprüfen lassen.
 
Ich freue mich im Übrigen über neue Antworten:)

Das mit dem Verdeck und dem Dichtgummi blieb ja bislang völlig offen^^
 
Thema: CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten
Zurück
Oben