CLK bestellt, Spannung steigt

Diskutiere CLK bestellt, Spannung steigt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich mich, wie hier bereits geschrieben, für einen CLK entschieden habe, möchte ich mich hier schon mal ankündigen. Ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tib

Crack
Beiträge
182
Fahrzeug
S212.002
E220T CDI BE

A169.007
A180 CDI
Nachdem ich mich, wie hier bereits geschrieben, für einen CLK entschieden habe, möchte ich mich hier schon mal ankündigen.

Ich habe das "Experiment" gewagt, einen Ölmotor in einem Coupe zu bestellen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

In 1,5 Monaten ist es soweit, dann werde ich sicher öfter im CLK&SLK Bereich vorbeischauen, was ich bisher selten gemacht habe.
 
Ja dann hoffe ich das die Zeit bis dahin nicht zu lang wird :)

Denk dann an die Fotos!

Ich habe mir heute auch nochmal ein paar CLK´s angesehen ...
 
X-R230-X schrieb:
Ja dann hoffe ich das die Zeit bis dahin nicht zu lang wird :)

Denk dann an die Fotos!

Ich habe mir heute auch nochmal ein paar CLK´s angesehen ...

Die Zeit wird sehr kurz werden, in den nächsten Wochen muss die Diplomarbeit fertig werden, und dann geht's in den Urlaub. Unmittelbar danach ist es dann soweit.
 
Bis dahin kannste ja hier schonmal die Eckdaten posten :)
 
Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor, mir nächstes Jahr ein Fahrzeug zu mieten, das hätte gut in meinen "Plan" reingepasst. Geplant war ein CLC. Dummerweise hat sich nun die Situation dahingehend geändert, dass ich ab Oktober ein neues Auto brauche. Ich habe daraufhin den Pool nach Verwertbarem durchstöbert und bin auf folgende Fahrzeuge gestoßen, die (aus finanzieller Sicht) mein Interesse geweckt hatten:
-W204
-S204
-C209
-R171
Die Entscheidung fiel relativ leicht, da ich kein Cabrio wollte, und schon gar nicht einen 2-Sitzer, und der 204 mich noch nicht ganz im Interieur überzeugen konnte, vielleicht siehts in nächstem Jahr anders aus. Außerdem gab es zu der Zeit, in der ich auf der Suche war, nur BE-Modelle, und das führt in meiner bergigen Heimat nur zu enttäuschten Erwartungen. Da blieb "nur" das schöne Coupe, das ich wirklich sehr gelungen finde.

Folgendes kam dabei raus:

CLK 220 CDI
Avantgarde
Obsidianschwarz
Leder capuccinobraun

5-Gang Automatik
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
PTS
Spiegel autom. abblendend
Sitzheizung
Spiegel elektr. heranklappbar
Esche schwarz
Schweibenwaschanlage beheizt
Fußmatten
 
Na das hört sich doch zumindest "schön" an :)

Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt!
 
tib schrieb:
Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor, mir nächstes Jahr ein Fahrzeug zu mieten, das hätte gut in meinen "Plan" reingepasst. Geplant war ein CLC. Dummerweise hat sich nun die Situation dahingehend geändert, dass ich ab Oktober ein neues Auto brauche. Ich habe daraufhin den Pool nach Verwertbarem durchstöbert und bin auf folgende Fahrzeuge gestoßen, die (aus finanzieller Sicht) mein Interesse geweckt hatten:
-W204
-S204
-C209
-R171
Die Entscheidung fiel relativ leicht, da ich kein Cabrio wollte, und schon gar nicht einen 2-Sitzer, und der 204 mich noch nicht ganz im Interieur überzeugen konnte, vielleicht siehts in nächstem Jahr anders aus. Außerdem gab es zu der Zeit, in der ich auf der Suche war, nur BE-Modelle, und das führt in meiner bergigen Heimat nur zu enttäuschten Erwartungen. Da blieb "nur" das schöne Coupe, das ich wirklich sehr gelungen finde.

Folgendes kam dabei raus:

CLK 220 CDI
Avantgarde
Obsidianschwarz
Leder capuccinobraun

5-Gang Automatik
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
PTS
Spiegel autom. abblendend
Sitzheizung
Spiegel elektr. heranklappbar
Esche schwarz
Schweibenwaschanlage beheizt
Fußmatten

Soweit so gut. Interieur und Exterieur habe ich aktuell genauso gewählt.
Ich persönlich finde jedoch, dass der 220CDI nicht besonders gut zum CLK passt.
Zudem würde mich die 5Gang Automatik stören, nach dem Motto einmal 7G Tronic immer 7G Tronic.
Ich selbst habe jetzt meinen 5ten CLK (1x 200er Komp Coupe, 2x 280 Coupe / Cab., 1x 320CDI Cab., 1x 350 Cab.), wobei ich hier nur den 320CDI und den 350 empfehlen kann. 200er zu lasch, 280er ist ein Säufer.
Einen weiteren CLK W/C 209 wird es bei mir nicht mehr geben, werde im Okt. auf einen SL350 Sportmotor wechseln.
 
Thorsten1976 schrieb:
Soweit so gut. Interieur und Exterieur habe ich aktuell genauso gewählt.
Ich persönlich finde jedoch, dass der 220CDI nicht besonders gut zum CLK passt.
Zudem würde mich die 5Gang Automatik stören, nach dem Motto einmal 7G Tronic immer 7G Tronic.
Ich selbst habe jetzt meinen 5ten CLK (1x 200er Komp Coupe, 2x 280 Coupe / Cab., 1x 320CDI Cab., 1x 350 Cab.), wobei ich hier nur den 320CDI und den 350 empfehlen kann. 200er zu lasch, 280er ist ein Säufer.
Einen weiteren CLK W/C 209 wird es bei mir nicht mehr geben, werde im Okt. auf einen SL350 Sportmotor wechseln.

Wie der 220 CDI mit dem Auto harmoniert, wird sich zeigen, ich bin gespannt. Die Alternative wäre der 320 CDI gewesen, aber ich hab mir gedacht als Einstieg muss es nicht gleich ein 6-Zylinder sein. Ich muss doch noch Verbesserungspotenzial haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK bestellt, Spannung steigt

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
290
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
426
Hermann 1970
H
H
Antworten
1
Aufrufe
267
coca-light
coca-light
Zurück
Oben