CLK Cabrio Probs bei Probefahrt

Diskutiere CLK Cabrio Probs bei Probefahrt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wie schon vor ein paar Wochen gepostet, soll der „Fuhrpark“ um einen CLK Cabrio ergänzt werden. Die Frage nach der Modifizierung, so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geiger

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
E 240
Hi,

wie schon vor ein paar Wochen gepostet, soll der „Fuhrpark“ um einen CLK Cabrio ergänzt werden.
Die Frage nach der Modifizierung, so wie sie von der AMS aufgeworfen worden war, wurde zwischenzeitlich in der Weise befriedigend beantwortet, dass auch die Leute von der Auto-Motor-Sport nunmehr eine Modifizierung erst zum nächsten Jahr erwarten.
Allerdings brachte die Wochenend-Probefahrt doch noch einige neue Fragen:
Licht: Katastrophe!!!!!
War das Licht schlecht eingestellt, oder ist es wirklich so schlecht?
Ich habe in der E-Klasse Xenon Scheinwerfer und war deshalb etwas vorsichtig, mit negativen Bemerkungen, obwohl es mir ebenfalls extrem dunkel vorkam. Der nun folgende direkte Vergleich mit dem 3-er BMW Licht brachte dann jedoch das niederschmetternde Ergebnis. Der CLK ist um mindestens eine Klasse schlechter!
Navi:
Ich konnte es kaum glauben. Man erhält von Mercedes bekannterweise ja nur das normale CD Laufwerk, allerdings zum gleichen Preis, wie andernorts (also S-; E-; oder nunmehr auch SLK) das DVD Laufwerk.
Dass man aber, um in den Genuss anderer europäischer Länderkarten zu kommen, zusätzlich noch ein Schweine-Geld ausgeben muss, halte ich doch für äußerst unverfroren.
Doch zu meiner Frage: Funktioniert in diesem System eigentlich eine CD à la E-Klasse APS50?
Dann wäre zumindest die europäische Routenführung gesichert!

Dass dann bei der Probefahrt noch der linke „Deckel“ des Verdeckkastens absprang, als wir versuchten, das Dach öffnen zu lassen, sei nur noch der Ergänzung halber erwähnt.
Jedenfalls verlief die Probefahrt nicht ganz, wie wir es uns gewünscht haben und statt dem eigentlich schon sicheren Kauf, tritt nun die Überlegung in den Vordergrund, evtl. doch wieder einen BMW oder das A4 Cabrio zu kaufen.

Doch zum Thema:
Kann mir jemand bezügl. des Lichts und des Comand Systems eine Auskunft geben?
Wäre, in Anbetracht der nunmehr bald anstehenden Entscheidung, für jeden Tipp und Hinweis dankbar!!!

Viele Grüße

Geige
 
Hi,


..hmmm, fährt denn hier niemand einen neuen CLK mit Comand System, der mir vielleicht kurz mitteilen könnte, ob die Variante Europa CD aus der E-Klasse (APS 50 und somit ohne Kartendarstellung!!) funktioniert?
Oder wie löst denn ihr das Kartenproblem?
Ich will mir ja schlußendlich kein Kartenspiel Europa zulegen, zumindest wenn jedes einzelne Land (wie von meinem Verkäufer mal so in Aussicht gestellt....) so um die 100 € kostet!

Die Sache mit dem Licht ist geklärt-- die serienmäßige Funzel ist tatsächlich relativ schlecht, so dass wohl kein Weg am Xenon vorbeiführen wird.
Es sei denn, es wird doch noch ein Audi.... :D

Viele Grüße

Geige
 
Hallo Geiger,

in unserem CLK haben wir Comand und Bi Xenon, leider habe ich keine Europa DVD aus der E Klasse zur Verfügung um den gewünschten Test durchzuführen. Bei der Lichtfragen kann ich die Bi Xenon Scheinwerfer nur empfehlen. Ansonsten gab es mit dem Auto seit 07/2003 nur ein Problem und zwar ein E Fehler am Beifahrersitz. Hierbei hat das KI regelmäßig die Fehlermeldung "SRS Airbag Fehler" gegeben. Dr Fehler ist aber mittlerweile behoben.



MfG

Starduck

P.S. Die Navi CD`s gibt es z.T. auch recht günstig bei Ebay...
 
Hi Starduck,

vielen Dank für Deine Info!

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir ebenfalls die Xenon Scheinwerfer ordern werden; ...so es denn überhaupt ein CLK Cabrio wird :D

Deine Aussage, dass bisher lediglich ein kleinerer Fehler aufgetreten ist, freut mich umso mehr, da ich auch diesbezüglich etwas Bauchweh habe und hatte.
Meine E-Klasse war, wie dazumals im E-Forum ausführlich gepostet, äußerst fehlerbehaftet & mußte daher gewandelt werden.
Dass der CLK jedoch recht fehlerfrei zu sein scheint, spricht dann doch wieder für einen Mercedes- Kauf!
Hast Du Dir, außer der mitgelieferten BRD-CD noch weitere CD`s gekauft?
Gibt es dieselbigen auch in einem günstigen Paket (Südeuropa oder ähnliches?)


Viele Grüße

Geige
 
Hallo Geiger,

wir haben in der Firma noch diverse Länder CD`s auf die ich zurückgreifen kann. Allerdings z. T. aus dem Jahr 2001. Von einem Südeuropa Paket ist mir nichts bekannt, es gibt aber eine CD Alpenländer auf der DU Norditalien, Österreich und die Schweiz findest.

Ciao

Starduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Cabrio Probs bei Probefahrt
Zurück
Oben