CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer?

Diskutiere CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich fahre ein CLK Cabrio Baujahr 08/99. Mein Wagen steht nachts in der Garage. Bisherige Verunreinigungen des Stoffdaches (Vogelkot o. ä.)...

1. #1 MarkusCLK, 05.03.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

ich fahre ein CLK Cabrio Baujahr 08/99. Mein Wagen steht nachts in der Garage. Bisherige Verunreinigungen des Stoffdaches (Vogelkot o. ä.) konnte ich bisher mit Wasser beseitigen. Ausserdem wasche ich das Fahrzeug nur von Hand und vermeide die Waschstrasse, um das Dach zu schonen.

Mit welcher Lebensdauer kann man für das Stoffdach rechnen?

Ist es notwendig, das Dach von Zeit zu Zeit mit bestimmten Pflegemitteln ("Imprägnierung") zu behandeln (also nicht zur Schmutzbeseitigung), oder ist es besser wie man manchmal hört, wenn überhaupt nur Wasser zu benutzen? An letzteres hab ich mich bisher gehalten.

Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruss,

Markus

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Also das längste was ich bisher...

... ein Cabrio von MB mit Stoffdach gefahren habe, war 4 Jahre und da war noch alles super ohne jegliche Pflege. Meine Nachbarn haben ein altes W124 Cabrio jetzt seid 8 Jahren glaube ich und pflegen es auch nicht besonders soweit ich weiß. Das ist auch sehr sehr gut erhalten. Apropos ich habe gestern bei ebay eine neuie CLK Cabrio Außenhaut gesehen, mit Scheibe und ich glaube für unter 100 €.

Liebe Grüße

Olli

3. #3 Katharina, 06.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Markus,

hier liegt es an der Farbe des Verdecks. Grundsätzlich sind die schwarzen DCX Verdecks sehr haltbar. Es kommt jedoch auf die Pflege an. Am besten ist reines Wasser und keine Waschstraße.
    Imprägnieren würde ich das Verdeck nur, wenn das Wasser nicht mehr richtig abperlt. Dann jedoch auch nur, wenn das Verdeck richtig gesäubert wurde.
    Zum reinigen würde ich nur die original DCX Reinigungsmittel oder Mittel aus der Oldtimerpflege benutzen.

4. 2Pi

2Pi Frischling

Fahrzeug:
    MB CLK 320 Cabrio
    Ich fahre genau das gleiche Baujahr (99) - er ist sogar noch 4 Monate älter (April). Mein Verdeck geht jede Woch 2x durch die Waschstraße und sieht aus wie am ersten Tag. Jeden Herbst lasse ich es beim Vertragshändler reinigen und imprägnieren.

Thema:

CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer?

Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer? - Ähnliche Themen

1. A209 Cabrio Android Radio

A209 Cabrio Android Radio: Moin zusammen, ich suche für meinen A209 ein passendes Android Radio. Problem sind die Maße. Bestimmt irgendwo behandelt, finde ich leider nicht....
  2. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  3. CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!

CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!: Hallo zusammen , bei meinem CLK Cabrio ist der linke Halter an der Karosserie für den Hydraulikzylinder des Verdeckdeckel lose . Der Halter läst...
  4. CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz

CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz: Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen CLK Cabrio 200 Kompressor Bj. 2007. Seit ein paar Wochen geht das Dach nicht mehr ganz auf und lässt sich...
  5. W207 Cabrio Vormopf passt 9x20 et40

W207 Cabrio Vormopf passt 9x20 et40: Hallo Räderspezialisten, ich fahre einen W207 Cabrio 350cdi Baujahr 2010 und möchte gerne einen Satz Barracuda Voltec T6 montieren in der Größe...