CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer?

Diskutiere CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich fahre ein CLK Cabrio Baujahr 08/99. Mein Wagen steht nachts in der Garage. Bisherige Verunreinigungen des Stoffdaches (Vogelkot o. ä.)...

  1. #1 MarkusCLK, 05.03.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi,

    ich fahre ein CLK Cabrio Baujahr 08/99. Mein Wagen steht nachts in der Garage. Bisherige Verunreinigungen des Stoffdaches (Vogelkot o. ä.) konnte ich bisher mit Wasser beseitigen. Ausserdem wasche ich das Fahrzeug nur von Hand und vermeide die Waschstrasse, um das Dach zu schonen.

    Mit welcher Lebensdauer kann man für das Stoffdach rechnen?

    Ist es notwendig, das Dach von Zeit zu Zeit mit bestimmten Pflegemitteln ("Imprägnierung") zu behandeln (also nicht zur Schmutzbeseitigung), oder ist es besser wie man manchmal hört, wenn überhaupt nur Wasser zu benutzen? An letzteres hab ich mich bisher gehalten.

    Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Gruss,

    Markus
     
  2. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Also das längste was ich bisher...

    ... ein Cabrio von MB mit Stoffdach gefahren habe, war 4 Jahre und da war noch alles super ohne jegliche Pflege. Meine Nachbarn haben ein altes W124 Cabrio jetzt seid 8 Jahren glaube ich und pflegen es auch nicht besonders soweit ich weiß. Das ist auch sehr sehr gut erhalten. Apropos ich habe gestern bei ebay eine neuie CLK Cabrio Außenhaut gesehen, mit Scheibe und ich glaube für unter 100 €.

    Liebe Grüße

    Olli
     
  3. #3 Katharina, 06.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    hier liegt es an der Farbe des Verdecks. Grundsätzlich sind die schwarzen DCX Verdecks sehr haltbar. Es kommt jedoch auf die Pflege an. Am besten ist reines Wasser und keine Waschstraße.
    Imprägnieren würde ich das Verdeck nur, wenn das Wasser nicht mehr richtig abperlt. Dann jedoch auch nur, wenn das Verdeck richtig gesäubert wurde.
    Zum reinigen würde ich nur die original DCX Reinigungsmittel oder Mittel aus der Oldtimerpflege benutzen.
     
  4. 2Pi

    2Pi Frischling

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB CLK 320 Cabrio
    Ich fahre genau das gleiche Baujahr (99) - er ist sogar noch 4 Monate älter (April). Mein Verdeck geht jede Woch 2x durch die Waschstraße und sieht aus wie am ersten Tag. Jeden Herbst lasse ich es beim Vertragshändler reinigen und imprägnieren.
     
Thema:

CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer?

Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio stoffdach Lebensdauer? - Ähnliche Themen

  1. 20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015)

    20Zoll Felgen / Räder am W207 Cabrio Facelift (2015): Hallo Leute, ich möchte an einem E500 W207 Cabrio Facelift 20 Zoll Räder mit einer min. Reifenbreite von 255 montieren. Leider finde ich im...
  2. Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio

    Sportauspuffanlage für ein c43 Cabrio: Hallo zusammen ich suche für mein c43 Cabrio eine Sportauspuffanlage wer hat erfahrung was gut ist oder eine zu Verkaufen.
  3. W124 Cabrio Motorenwahl

    W124 Cabrio Motorenwahl: Ich grüße alle Mitglieder ganz herzlich. Mein Name ist Serdar, bin 39 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich brauche dringend einige...
  4. Cockpit leuchten (Clk w209 Cabrio 240)

    Cockpit leuchten (Clk w209 Cabrio 240): Was heißt wenn batarie rot angezeigt wird und da steht Werkstatt aufsuchen. Ich bedanke mich voraus
  5. Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002

    Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Am Freitag ging wärend der...