CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus!

Diskutiere CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus! im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich (Uli) bin neu hier und habe ein Problem was ich im Blog noch nicht gefunden habe. Ich fahre einen a208 200 136PS Bj 2000 und...

1. #1 Petra a 208, 15.10.2018
    Petra a 208

Petra a 208 Frischling

Hallo zusammen, ich (Uli) bin neu hier und habe ein Problem was ich im Blog noch nicht gefunden habe.
    Ich fahre einen a208 200 136PS Bj 2000 und seit kurzer Zeit lässt sich der Überrollbügel nicht mehr manuell ausfahren. Hydraulik will, aber es passiert nichts ausser das der Deckel angezogen wird. Hat jemand eine Idee ob da evtl. ein Mikroschalter kaputt ist oder doch ein Hydraulikventil? bin für jeden Tipp dankbar.
    Uli

2. Anzeige

3. #2 UDieckmann, 16.10.2018
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo Uli,
    ich verstehe noch nicht ganz, was Du meinst. Einen Überrrollbügel gibt es nicht.
    Man kann manuell die hinteren Kofstützen mit dem Kippschalter nach oben fahren.
    Nur im Falle eines Überschlages, besser, wenn alle 4 Räder frei hängen werden die hinteren Kopfstützen herausgeschossen.

Grüße Ulf

4. #3 Petra a 208, 17.10.2018
    Petra a 208

Petra a 208 Frischling

Hallo Ulf,
    danke für deine Antwort. Der eine sagt Kopfstützen der andere sagt Überrollbügel, aber wir meinen das selbe. Ja, normalerweise lassen sie sich per Schalter ausfahren, aber gerade das ist das Problem! bei mir ebend nicht.
    Grüße Uli

5. #4 Thomas H, 17.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Dann geh zu Mercedes!
    Da es ein Teil der Sicherheitsausrüstung ist, ist wahrscheinlich auch nicht sicher, das das Ding auch bei einem Unfall ausfährt.
    Folglich muss das Mercedes Auslessen und Prüfen.
    Kostet aber leider Geld.

6. #5 UDieckmann, 31.10.2018
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo Uli,
    sorry, war länger nicht hier. Das Problem habe ich verstanden. Was passiert, wenn Du den Schalter betätigst? Da ist eine rote Lampe drin? Blinkt die ein paarmal, nachdem Du die Zündung anmachst? Gibt es ein Geräusch? Kannst Du die Hydralikpumpe hören? geht das Verdeck zu fahren? (ist die gleiche Pumpe).

Grüße Ulf

Thema:

CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus!

Die Seite wird geladen...

CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus! - Ähnliche Themen

1. CLK 200 WDB 208 Hauptscheinwerfer.

CLK 200 WDB 208 Hauptscheinwerfer.: Hallo Mein CLK 200 ist Baujahr15.11.1999 Ich habe hier 2 Xenonen Head Lamp H7 Satz 12V / 100W "Xenonen Blue" mit Keramiksockel, (IM Be Art Nr.:...
  2. CLK 230

CLK 230: Liebe CLK Freunde, ich hatte im Sommer für meinen Clk 230 Cabrio, Baujahr 1999 hier angefragt das mein Benz Zündaussetzer im Stand und beim Fahren...
  3. Während der Fahrt springt das Getriebe eigenhändig in P

Während der Fahrt springt das Getriebe eigenhändig in P: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen während der Fahrt ca . bei 5-6 kmh springt mir das Getriebe eingenhändig in Parkstellung
  4. Siri im CLK 209?

Siri im CLK 209?: Ich fahre einen CLK 209 von 2006 und möchte den Wagen nicht missen, finde ihn immer noch schöner als sämtliche neuen Modelle (besonders sein...
  5. Bremslichtschalter CLK 320 W 208

Bremslichtschalter CLK 320 W 208: Wenn Du folgende Displayanzeigen hast : - Anti Blockier-System (ABS) Werkstatt aufsuchen - Bremsassistent (BAS) Werkstatt aufsuchen und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden