CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus!

Diskutiere CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich (Uli) bin neu hier und habe ein Problem was ich im Blog noch nicht gefunden habe. Ich fahre einen a208 200 136PS Bj 2000 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petra a 208

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
clk a 208 Cabrio
Hallo zusammen, ich (Uli) bin neu hier und habe ein Problem was ich im Blog noch nicht gefunden habe.
Ich fahre einen a208 200 136PS Bj 2000 und seit kurzer Zeit lässt sich der Überrollbügel nicht mehr manuell ausfahren. Hydraulik will, aber es passiert nichts ausser das der Deckel angezogen wird. Hat jemand eine Idee ob da evtl. ein Mikroschalter kaputt ist oder doch ein Hydraulikventil? bin für jeden Tipp dankbar.
Uli
 
Hallo Uli,
ich verstehe noch nicht ganz, was Du meinst. Einen Überrrollbügel gibt es nicht.
Man kann manuell die hinteren Kofstützen mit dem Kippschalter nach oben fahren.
Nur im Falle eines Überschlages, besser, wenn alle 4 Räder frei hängen werden die hinteren Kopfstützen herausgeschossen.

Grüße Ulf
 
Hallo Ulf,
danke für deine Antwort. Der eine sagt Kopfstützen der andere sagt Überrollbügel, aber wir meinen das selbe. Ja, normalerweise lassen sie sich per Schalter ausfahren, aber gerade das ist das Problem! bei mir ebend nicht.
Grüße Uli
 
Dann geh zu Mercedes!
Da es ein Teil der Sicherheitsausrüstung ist, ist wahrscheinlich auch nicht sicher, das das Ding auch bei einem Unfall ausfährt.
Folglich muss das Mercedes Auslessen und Prüfen.
Kostet aber leider Geld.
 
Hallo Uli,
sorry, war länger nicht hier. Das Problem habe ich verstanden. Was passiert, wenn Du den Schalter betätigst? Da ist eine rote Lampe drin? Blinkt die ein paarmal, nachdem Du die Zündung anmachst? Gibt es ein Geräusch? Kannst Du die Hydralikpumpe hören? geht das Verdeck zu fahren? (ist die gleiche Pumpe).

Grüße Ulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Cabrio Überrollbügel fährt nicht aus!

Ähnliche Themen

delta golf 2110
Antworten
0
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dieter M.
D
K
Antworten
4
Aufrufe
12K
konyo11
K

Neueste Themen

Zurück
Oben