CLK Cabrio Verdeckschaden

Diskutiere CLK Cabrio Verdeckschaden im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre ein Mercedes CLK 230 K Cabrio, EZ 05/01. Ich habe den Wagen als Jahreswagen erworben, fuhr ihn glücklich (trotz hohem Ölverbrauch)...
R

rakloth

Guest
Ich fahre ein Mercedes CLK 230 K Cabrio, EZ 05/01. Ich habe den Wagen als Jahreswagen erworben, fuhr ihn glücklich (trotz hohem Ölverbrauch). Sämtliche Kundendienste wurden lückenlos bei Mercedes Freiburg vorgenommen. Das Fahrzeug wurde gehegt und gepflegt. Im März 04 trat beim Verdeckschließen plötzlich und unerwartet Hydraulikflüssigkeit aus und verölte Kofferraum, Verdeck. Das Verdeck mußte repariert werden, bis heute ist es verölt. Erst hieß es: Wahrscheinlich Kulanz, dann verlangte Mercedes doch 1.086 Euro. Kulanz wurde abgelehnt, bis auf 200 Euro die die Niederlassung Freiburg (mir als gutem Kunden) erließ. Das Servicecenter Maastricht lehnte trotz ausführlichem Gespräch jegliche Kulanz ab. In sehr arrogant-überheblichem Ton wurde mir gesagt, ich solle doch die Marke wechseln, das sei mir freigestellt, ich solle doch der Autobild schreiben. :sheep1: Man werde mir nicht entgegenkommen. Ich meine: Wenn bei einem Fahrzeug der 50.000 Euro-Klasse nach 2 Jahren das Verdeck den Geist aufgibt, liegt ein Konstruktionsfehler vor. Fehlbedienung – vollautomatisches E-Verdeck ist auszuschließen. Mechanische Beanspruchung lag nicht vor. Der Verdeckmechanismus läßt sich nur im Stand betätigen. Daß Mercedes sich von der Haftung für Konstruktionsfehler freizeichnet und den Kunden das Risiko schlechter Ingenieurskonstruktionskunst tragen läßt, halte ich für unangemessen. Die arrogant-überhebliche Art der Call-Center-Mitarbeiter im europazentralen Customer Assistance Center Maastricht, das für alle Kulanzanfragen zuständig ist, halte ich für eine Zumutung.

Na da bin ich ja dann mal gespannt. Mein Verdeck funktioniert seit Donnerstag nicht mehr. Morgen ist mein Werkstatt-Termin. 1.000 EUR wegen einer Hydraulikpumpe...? Na dann Prost, Mahlzeit...

Da bei mir sowohl das Verdeck als auch die hinteren Kopfstützen (Überrollbügel) plötzlich nicht mehr funktionierten, hatte ich einen Schaden an der Hydraulikpumpe bereits vermutet. Leider hat sich das bewahrheitet.

Meine Niederlassung will EUR 1.300,00 für das Ersatzteil...plus Einbau. Von Kulanz will natülich auch in diesem Fall niemand etwas wissen...

Thema: CLK Cabrio Verdeckschaden
Zurück
Oben