CLK-Cabrio W208 oder W209?

Diskutiere CLK-Cabrio W208 oder W209? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach der Enttäuschung mit der neuen E-Klasse (geht gerade zurück an DC weil nur kaputt) denke ich auf einem CLK Cabrio rum - bloß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RogerT

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
CLK 200K Cabrio
Hallo,

nach der Enttäuschung mit der neuen E-Klasse (geht gerade zurück an DC weil nur kaputt) denke ich auf einem CLK Cabrio rum - bloß welches? Angebote habe ich für Jahreswagen mit wenig km - Neuwagen will ich nicht mehr, bin kein Testfahrer für DC - einmal das Modell W208 als CLK 200 und 320 V6 und zum anderen einen 200er W209.
Wer kennt beide Modelle und kann mir sagen, worauf man achten sollte bzw. gibt es bekannte Mängel?
Ich will nicht schon wieder nach kurzer Zeit Wandeln müssen...
Danke im Voraus
 
Beide Modelle sind meiner Meinung nach ausgereift, wobei ich zu einem 209.342 "CLK200 Kompressor" tendieren würde, da er ein guter Kompromiss zwischen 4 und 6 Zylinder ist!

Chris
 
Der beste Kompromiss zwischen 4 und 6 Zylindern ist der "CLK 230 Kompressor" (197 PS): Den gibt es aber nur beim A/ C208.
 
drum mein Posting mit dem 209.342... ;)

Chris
 
Ich empfehle den alten 320`er, da es ein ausgereiftes und robustes Cabrio ist. Ich bin mit diesem Cabrio in 3 Jahren über 100 TKm gefahren ohne Probleme. Die Werkstatt hat das Auto nur zur Inspektion gesehen.

Seit Juni diesen Jahres habe ich das "neue" Cabrio - ich wünsche mir mein altes zurück, da das Fahrzeug bisher 16 mal in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen war.
 
was hattest du schon (nur die gröbsten) Fehler? Bei uns laufen sie sehr problemlos!

Chris
 
Hallo clk500cabrio,

... ja, hätte auch gerne gewußt, mit welchem Elektronikproblem(en) Du zu tun hattest/hast.

Gruß
Andreas
 
Ich habe mit folgenden Problemen zu kämpfen:

1. Keyless-Go
hier werden die Schlüssel nicht erkannt und manchmal funktioniert auch die normale
Türentriegelung nicht. Das Fahrzeug läßt sich nur mit dem mechanischem Schlüssel öffnen.
Die Alarmanlage läßt grüßen ....
Nun besitze ich schon den vierten Schlüssel und habe immernoch die gleichen Probleme.
Was mich dabei am meisten ärgert, ist der Sachverhalt, dass das Fahrzeug jedesmal einen
ganzen Tag in der Werkstatt ist.

2. Teleaid
während der Fahrt fällt einfach die Funktion Teleaid aus und ich bekomme eine
Fehlermeldung. Auch hier brauchen die Fachleute in der Werkstatt mindestens einen halben
Arbeitstag.

Ansonsten ist es schon ein tolles Fahrzeug und es macht immer wieder Spass "oben ohne" zu fahren.
 
@CLK500 Och das geht doch noch :-) Bei unserem ersten C215, welcher auch TeleAid hatte war es etrwas prekärer. Dieses Teil rief einfach selbständig de Feuerwehr an. Man hat sich dann immer gewundert wer da mit einem sprach. Die Menschen vom Notruf waren dann tlw. auch etwas sauer, weil man wichtige Leitungen blockierte. 2x Werkstatt hat es gedauert bis es funktionierte. Vielleicht haben die das Teil auch bloß totgelegt - traut man sich ja nit zu überprüfen :-)

Olli
 
Bei mir funzt teleaid gottseidank ohne probleme. Aber einmal musste ich den "roten Knopf" testen,um zu sehen wie es funzt. Als dann der notruf-typ dran war, meinte ich daß ich ein opa wäre und beim putzen des autos irgendwo hingekommen wäre. Der notrufmensch lachte und meinte: "Kennen wir. Mercedes, oder?"

Hehe... :D
 
hatte auch mal so ein Tele-Aid Erlebnis...

Chris
 
hai

danke für Eure Hilfe, ich hab mir jetzt ein W208 gekauft. ich glaub, der ist am ausgereiftesten, der W209 ist mir noch zu neu am Markt, das hatte ich gerade mit dem W211...
Gruss Roger
 
Original geschrieben von RogerT
hai

danke für Eure Hilfe, ich hab mir jetzt ein W208 gekauft. ich glaub, der ist am ausgereiftesten, der W209 ist mir noch zu neu am Markt, das hatte ich gerade mit dem W211...
Gruss Roger

War sicher eine gute Entscheidung. Der A/C208 war bzw. ist ein sehr solides Auto!

Was hast du dir für einen Motor ausgesucht?

Glückwunsch und gute Fahrt!
 
Hai PD-TDI,

ganz schlicht ein 200er K. Die Motorisierung war mir nicht so wichtig, eher die Ausstattung - der hat genau alles, was ich haben wollte. Samstag hole ich ihn ab, schau mer mal...
 
Original geschrieben von RogerT
Hai PD-TDI,

ganz schlicht ein 200er K. Die Motorisierung war mir nicht so wichtig, eher die Ausstattung - der hat genau alles, was ich haben wollte. Samstag hole ich ihn ab, schau mer mal...

Der 200er läuft im CLK auch ganz gut.

Viel Spaß!
 
jo, mit dem 200K kann man gut leben! Auch ein Cabrio geworden?

Chris
 
W208

Nein Chris, es ist doch die Limousine, der W208 geworden! Hihi ... :D
 
Re: W208

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Original geschrieben von Patrick
Nein Chris, es ist doch die Limousine, der W208 geworden! Hihi ... :D

Und das ist trotzdem ein C208 ;)
 
Also ich habe mir neulich mal den R208 angesehen. Feines ding :D
 
W208

@gustav

Na, da hat einer aber eine lange Leitung, oder?! Wofür steht wohl das "Hihi"??? :D


RogerT hat auf jeden Fall den viertürigen W208, so! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-Cabrio W208 oder W209?
Zurück
Oben