CLK Command aps..freischaltung?

Diskutiere CLK Command aps..freischaltung? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - tach zusammen bin neu hier und seit 1 woche stolzer besitzer eines Mercedes CLK 270 cdi bj 2005 mit Command APS <--MÜSSTE NTG2 SEIN oder?...die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Habenix

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes CLK 270 cdi Avangarde
tach zusammen bin neu hier und seit 1 woche stolzer besitzer eines Mercedes CLK 270 cdi bj 2005 mit Command APS <--MÜSSTE NTG2 SEIN oder?...die dvd ist vorne drin!
hab mich bisl durchgelesen leider komme ich nicht weiter...habe die europa dvd v4 und kann während ich mein navi benutze keine musik hören...jetzt zu meiner frage gibts ne möglichkeit mp3 abzuspielen oder videos bzw. dvd´s zu gucken? was kann man aus dem ding rauskizzeln?
habe diese kombination mal eingegeben MUTE+kopfhörerauflegen+Serv taste ...bin dann in dem engineering menü jedoch kann man da nix umstellen bei dvd steht nur das es ein fujitsu laufwerk dvd-rom ist ...über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruss Habenix
 
Hallo Habenix,
richtig, in deinem 209.316 ist ein NTG 2 COMAND APS verbaut. Dieses ist jedoch, im Gegensatz zu NTG 1/2.5/3 und 4, nicht DVD Video und MP3 tauglich. Um so etwas abspielen zu können bedarf es eines externen Gerätes, wie diese DVD-Player-Gedönse von beispielsweise Dietz - einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)
 
ja vielen dank für die antwort habe mich erkundigt und vieles gefunden...leider ist das alles viel zu kostspielig ""einfach viel zu teuer lohnt sich nicht also DVD""
was würdet ihr mir denn raten bezüglich der Musik also einmal die möglichkeit über AUX ein ipod anzuschliessen (was sinn macht und mann über multifunktionslenkrad steuern kann...wobei ich nicht weis ob man auch einzelne ordner erstellen kann denn wenn ich 200lieder da drin habe und der mir nur den ROOT anzeigt dann muss ich da ja die ganze zeit rumzappen und kann nicht einzelne ordner wählen ?=? <---weis das einer genauer?) oder halt einen cd wechsler einbauen ? was wäre so das richtige und vor allem günstigere? denn ist ziehmlich blöd wenn man die navi dvd im kokpit hat und man gleichzeitig keine musik hören kann....
danke im vorraus :D
 
ja vielen dank für die antwort habe mich erkundigt und vieles gefunden...leider ist das alles viel zu kostspielig ""einfach viel zu teuer lohnt sich nicht also DVD""
was würdet ihr mir denn raten bezüglich der Musik also einmal die möglichkeit über AUX ein ipod anzuschliessen (was sinn macht und mann über multifunktionslenkrad steuern kann...wobei ich nicht weis ob man auch einzelne ordner erstellen kann denn wenn ich 200lieder da drin habe und der mir nur den ROOT anzeigt dann muss ich da ja die ganze zeit rumzappen und kann nicht einzelne ordner wählen ?=? <---weis das einer genauer?) oder halt einen cd wechsler einbauen ? was wäre so das richtige und vor allem günstigere? denn ist ziehmlich blöd wenn man die navi dvd im kokpit hat und man gleichzeitig keine musik hören kann....
danke im vorraus :D

Hi, also zum AUX Anschluss... Hierüber kann zwar ein x-beliebiger mp3 Player oder sonstige Musikquelle angeschlossen werden, jedoch nicht gesteuert werden. Die Steuerung erfolgt über die Musikquelle selbst. Wenn Du deinen iPod über das Lenkrad steuern möchtest, benötigst Du das iPod Interface (müsste um 200 € kosten + Einbau, was kein Hexenwerk ist). Zusätzlich musst Du dann noch die Telefontasten in der Werkstatt freischalten lassen, wenn Du bislang noch keine MB Freisprecheinrichtung hast.

Wenn Du bislang noch keinen CD-Wechsler hast, rate ich Dir einen mp3 fähigen Wechsler dem iPod Kit vorzuziehen. Ist bei eBay bereits ab 300 € zu haben.
 
aha okay vielen dank erstmal für die antwort.... ist das egal was für einen cd wechsler oder muss der von mercedes sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Command aps..freischaltung?
Zurück
Oben