CLK-Diesel

Diskutiere CLK-Diesel im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mercedes wird den Nachfolger des CLK (neu ab 2002) vom Verkaufsstart an erstmals auch mit Dieselmotor anbieten. Geplant ist der Einsatz des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Mercedes wird den Nachfolger des CLK (neu ab 2002) vom Verkaufsstart an erstmals auch mit Dieselmotor anbieten. Geplant ist der Einsatz des Fünfzylinder-Triebwerks 270 CDI, das in der C-Klasse-Limousine 170 PS leistet. Der Preis für den CLK 270 CDI: rund 75.000 Mark. Äußerlich soll sich der Zweitürer stärker als bislang am großen Luxus-Coupé CL orientieren und durch einen Zuwachs in den Außendimensionen auch ein wesentlich besseres Platzangebot bieten als sein Vorgänger.

Grüße Heinz
 
Hallo Heinz,

darf man fragen woher diese Info stammt - das letzte was ich hörte war, das der W 209 mit dem M 112 E 26, M 112 E 32 und M 113.960 startet. Später würde der M 112 E 32 ML und M 271 DE 18 ML nachgeschoben.

Vom OM 612 DE 27 TD war bisher nicht die Rede.

Liegt Dir eigentlich ein Bild des W 209 vor, welches hier im Forum veröffentlicht werden könnte?
 
Hallo Heinz,

danke für die Blumen!

Das "Glaskuppeldachmodell" wurde schon einmal "Vorgeführt". Sieht ganz lustig aus. Etwas "entschärfter" war es ja als Hardtop beim R 129 bisher zu bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-Diesel

Ähnliche Themen

Criss
Antworten
26
Aufrufe
3K
dekaloc
D
S
Antworten
53
Aufrufe
4K
Wilfried
Wilfried
S
Antworten
0
Aufrufe
165
sedat43tr
S
M
Antworten
1
Aufrufe
349
coca-light
coca-light
Zurück
Oben