CLK-Diesel

Diskutiere CLK-Diesel im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mercedes wird den Nachfolger des CLK (neu ab 2002) vom Verkaufsstart an erstmals auch mit Dieselmotor anbieten. Geplant ist der Einsatz des...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Mercedes wird den Nachfolger des CLK (neu ab 2002) vom Verkaufsstart an erstmals auch mit Dieselmotor anbieten. Geplant ist der Einsatz des Fünfzylinder-Triebwerks 270 CDI, das in der C-Klasse-Limousine 170 PS leistet. Der Preis für den CLK 270 CDI: rund 75.000 Mark. Äußerlich soll sich der Zweitürer stärker als bislang am großen Luxus-Coupé CL orientieren und durch einen Zuwachs in den Außendimensionen auch ein wesentlich besseres Platzangebot bieten als sein Vorgänger.

    Grüße Heinz
     
  2. #2 Katharina, 03.07.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz,

    darf man fragen woher diese Info stammt - das letzte was ich hörte war, das der W 209 mit dem M 112 E 26, M 112 E 32 und M 113.960 startet. Später würde der M 112 E 32 ML und M 271 DE 18 ML nachgeschoben.

    Vom OM 612 DE 27 TD war bisher nicht die Rede.

    Liegt Dir eigentlich ein Bild des W 209 vor, welches hier im Forum veröffentlicht werden könnte?
     
  3. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
  4. #4 Katharina, 04.07.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz,

    danke für die Blumen!

    Das "Glaskuppeldachmodell" wurde schon einmal "Vorgeführt". Sieht ganz lustig aus. Etwas "entschärfter" war es ja als Hardtop beim R 129 bisher zu bestellen.
     
Thema:

CLK-Diesel

Die Seite wird geladen...

CLK-Diesel - Ähnliche Themen

  1. W210 290 Turbodiesel in Kanada

    W210 290 Turbodiesel in Kanada: Hi liebe foren mitglieder, ich fahre einen 97' 290 Turbodiesel kombi mit automatik hier in kanada und der wagen bereitet mir folgende probleme....
  2. Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell)

    Batterieprobleme beim Diesel Hybrid (W 212, 300 E, T-Modell): Hallo, bin neu hier, habe mir Mercedes W 212, 300 E, T-Modell, Diesel Hybrid mit werkseits getunten 204 PS statt der beim 220er üblichen 194 PS,...
  3. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

    Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  4. W202 c220 cdi Dieselpumpe

    W202 c220 cdi Dieselpumpe: moin Ich habe seit heute das Problem das mein Diesel einfach ausgegangen ist und nicht mehr anspringt. Folgendes ist passiert m Seit längerem...
  5. clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen

    clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen: Hallo zusammen, bei meinem clk320 Diesel automatik lässt sich der Motor nicht mehr ausmachen, wenn dieser vorher mit keyless go gestartet wurde,...