CLK Facelift doch diesen Sommer

Diskutiere CLK Facelift doch diesen Sommer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Laut neuer AMS soll der CLK nun doch diesen Sommer ein Facelift kriegen. Übernommen werden sollen die meisten Änderungen des W203 Facelift (neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Laut neuer AMS soll der CLK nun doch diesen Sommer ein Facelift kriegen. Übernommen werden sollen die meisten Änderungen des W203 Facelift (neue Klimaautomatik, DVD Comand, geänderte Tasten in der Mittelkonsole etc.) sowie die neue 7G-Tronic für den CLK 500.
 
jo wir erinnern uns ja noch an die telefonische Aussage von dem DC-MA :D
 
Genau Julian. Die hätten wahrscheinlich offiziell auch dann noch nix gewusst, wenn man gerade die neuen facegelifteten Modelle in die Showrooms schiebt. Erst am Tag danach.
Ein altes Spiel halt....
 
Das merkwürdige das er sich erst dafür erkundigen müsste das man nix weiss ;)

Wahrscheinlich musste er erstmal mit der Marketingabteilung unterhalten.

Genrell ist eine solche Haltung natürlich ärgerlich für die Kunden, jedoch auch nachvollziehbar aus Sicht von DC.

Wenn man immer wartet dann wird nie gekauft.

neustes Beispiel 7G-Tronic und M272 im W203 (ab Mitte 05 laut AMS)
 
So klein ist das Facelift ja doch nicht ausgefallen

Direct Control Fahrwerk,
Direct Control Servolenkung
Direct Control Schaltung

7G für CLK 500. Und dann noch die anderen Design sachen im interieur.

Sowie Abbiegelicht bei BiXenon.

DVD-Comand und Harman-Kardon Sound System !

Diego schau bitte PN wegen Bildfreigabe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wozu dient eigentlich der Schalter zwischen Schalthebel und Ablagefach? Der Kofferraumentriegelung befindet sich ja weiterhin in der Tür?

Gruß

Tobias
 
Cabrio

Original geschrieben von Tob
Hallo,

wozu dient eigentlich der Schalter zwischen Schalthebel und Ablagefach? Der Kofferraumentriegelung befindet sich ja weiterhin in der Tür?

Gruß

Tobias

Dürfte die Verdeckbedienung beim A 209 sein.
 
Jo ist ja auch ein A209.
Siehe Dateiname.
 
Neu ist ausserdem, dass man Lenkradschalttasten als SA bestellen kann, jedoch nicht beim CLK 55.

Ausserdem hat sich die Optik des Verdeckschalters zum Negativen gändert (s.o.) Bisher hatte sie einen wunderschönen, kuppeldachartigen Schalter, so dass man erst gar nicht fragen musste, wofür der Schalter eigentlich gedacht ist...bis jetzt. Muss der Audimann alle schönen Mercedesfeatures umdesignen? *grummel*
 
Vergessen hat man allerdings - anders als bei der C.Klasse - Vogelaugenahrorn optional bei Avantgarde anzubiete.
 
Ja sie müssen ja noch was für das richtige CLK Facelift aufheben ;)
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ausserdem hat sich die Optik des Verdeckschalters zum Negativen gändert (s.o.) Bisher hatte sie einen wunderschönen, kuppeldachartigen Schalter, so dass man erst gar nicht fragen musste, wofür der Schalter eigentlich gedacht ist...bis jetzt. Muss der Audimann alle schönen Mercedesfeatures umdesignen? *grummel*
Ja, der alte Schalter sah etwas eleganter aus:
http://mitglied.lycos.de/iwkdp/209/Verdeckschalter.jpg


Original geschrieben von MarkusCLK
Vergessen hat man allerdings - anders als bei der C.Klasse - Vogelaugenahrorn optional bei Avantgarde anzubiete.
Sehe ich auch so, das Alu ist nicht besonders schön, Vogelaugenahorn würde sehr gut passen. Beim 203 wird es doch angeboten, warum nicht beim 209?:confused:
 
Danke Diego für die Bilder.
 
Kommt vielleicht noch mit der Zeit, das Vogelahorn.
Es gab auch mal Fälle da hat man es einfach in der Preisliste vergessen.
 
Sehr interessant, dass der Ersatzschlüssel von Mercedes-Testern neuerdings so offen auf der Lenksäule liegen gelassen wird...:Lol1:

Auch interessant wäre zu wissen, was dann aus dem tatsächlichen Facelift mit neuem Frontstoßfänger und den Kristalloptik-Heckleuchten wird/geworden ist. Dachte bzw. glaubte zu wissen, der neue Innenraum käme mit dem neuen Frontstoßfänger (und Kühlergrill?). Werde mal versuchen, was dazu rauszufinden. Wäre ja irgendwie sinnlos ein Facelift in 2 Teile zu teilen und Stück für Stück einzuführen, scheint aber wohl so zu sein, oder wie?.:confused:

Werd' mal schauen, ob sich darüber was rausfinden lässt...:)

Beste Grüße

BMH
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Markus,



beim C 209.376/A 209.476 sind die Lenkradschalttasten Serienausstattung.

Hallo Katharina,

selbstverständlich hast Du recht. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, denn der CLK 55 AMG hatte bereits seit Serienstart Lenkradschalttasten.

Allerdings drückt sich DC in der neuen Preisliste auch missverständlich aus, und darüber bin ich gestolpert:
In der neuen Preisliste vom 19.04. steht: Code 428 "Lenkradschalttasten", als SA für alle Modelle bestellbar ausser CLK 55. Vergessen hat man einen Appendix, der auf die Serienausstattung des CLK 55hinweist: "AMG Lenkradschaltung mit manuellem Fahrprogramm"

Vielleicht kannst Du noch hier über die unterschiedlichen Features / Optionen beider Lenkradschaltprogramme berichten.

Gruss,

Markus
 
Original geschrieben von BMH
Sehr interessant, dass der Ersatzschlüssel von Mercedes-Testern neuerdings so offen auf der Lenksäule liegen gelassen wird...:Lol1:

Auch interessant wäre zu wissen, was dann aus dem tatsächlichen Facelift mit neuem Frontstoßfänger und den Kristalloptik-Heckleuchten wird/geworden ist. Dachte bzw. glaubte zu wissen, der neue Innenraum käme mit dem neuen Frontstoßfänger (und Kühlergrill?). Werde mal versuchen, was dazu rauszufinden. Wäre ja irgendwie sinnlos ein Facelift in 2 Teile zu teilen und Stück für Stück einzuführen, scheint aber wohl so zu sein, oder wie?.:confused:

Werd' mal schauen, ob sich darüber was rausfinden lässt...:)

Beste Grüße

BMH

Woher weisst DU denn ob bei den gezeigten Fotos von Diego die neuen Schürzen nicht enthalten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Facelift doch diesen Sommer

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
bender714
B
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
MarkusCLK
M
M
Antworten
1
Aufrufe
298
coca-light
coca-light
Zurück
Oben