CLK Facelift doch diesen Sommer

Diskutiere CLK Facelift doch diesen Sommer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Laut neuer AMS soll der CLK nun doch diesen Sommer ein Facelift kriegen. Übernommen werden sollen die meisten Änderungen des W203 Facelift (neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere Änderungen

Weitere, neue SAs, die es letztes Jahr beim A 209 bisher nicht gab:


Code 401 : Komfortsitze mit Belüftungsfunktion und Sitzheizung
Code 404/405 : Multikontursitze (bisher nur CLK 55), jetzt auch als SA für alle anderen
Code U23 : Kofferraumtaschen
Code 477 : Reifendruckverlustwarnung

Das neue Comand ist leider "nur" die Version, die auch beim W203 Mopf verbaut wird, als nur mit CD Einschubfach an der Front. Es können also, anders als beim W211, keine DVDs geschaut werden. Weiss jemand, warum dies so ist und man nicht das Comand APS vom W211 verbaut?

JULIAN schreibt:

"Woher weisst DU denn ob bei den gezeigten Fotos von Diego die neuen Schürzen nicht enthalten sind."

Natürlich weiss dies niemand, ob die auf dem fotografierten Fahrzeug (versuchsweise) verbaut wurden. Aber im Juli werden sie dann nicht kommen. Grund: Auf dem Foto der offiziellen Preisliste wird ein Auto gezeigt, welches noch die alten Schürzen hat. Sonst hätten sie ein anderes Foto genommen, jedenfalls war das bisher immer so bei kleinen und grösseren Modellpflegen, als sie in neuen Preislisten evident wurden.
 
Stimmt das Foto auf der Preisliste, habe ich nicht beachtet.

MIt dem W203 Comand soll man doch DVD-gucken auch wenn es teilweise anders dargestellt wird. Bin da ein bissle verwirrt.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der "alte" CLK jetzt im Wert fällt oder steigt...

Persönlich finde ich das alte Alu schöner, die abgerundeten alten Tasten schöner und die alten Schürzen mit 2 statt 3 Stegen schöner...
Einzig die Klima sieht deutlich edler aus, ansonsten hat der Innenraum im Gesamteindruck eher verloren statt gewonnen, finde ich...Naja, vielleicht will ich das auch so sehen... :rolleyes:

Allerdings wären direktere Lenkung und direkteres Fahrwerk klasse....
Aber was bedeutet denn "Direct Control" genau? :confused:
Und gibts denn auch eine Direct Control Paramaterlenkung und ein Direct Control Sportfahrwerk, oder hätte meinereiner gar nix von dem neuen tollen direkten Control?....
 
Original geschrieben von Julian-JES
Woher weisst DU denn ob bei den gezeigten Fotos von Diego die neuen Schürzen nicht enthalten sind.

Weil in HB mittlerweile die CLKs, die vom Band laufen, alle die neuen Innenräume haben, nur keiner von ihnen hat die neuen Stoßfänger. Ich hab' die Variante mit dem neuen Stoßfänger auch `ne ganze Wiele nicht mehr gesehen...

Ich hab' selbst Bilder von dem Innenraum gemacht (Avantgarde & Elegance) und beide hatten das bekannte Exterieur.

BMH
 
Ja sie heben sich vielleicht was auf für das richtige Facelift so ca. 2006 ???
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja sie heben sich vielleicht was auf für das richtige Facelift so ca. 2006 ???

Halte ich für ausgeschlossen. Wenn dem so wäre würde DC mit dem Wagen nicht schon seit `nem 3/4 Jahr durch die Gegend fahren.
 
Ja aber du hast doch gesagt, dass man ihn jetzt nicht mehr sieht.

Vielleicht haben sie sich gegen einen Design-Inflation beim Exterieur entschieden ??
 
Ausstattungen Mopf A209

Hi all,

endlich mal super Bilder vom Innenraum :)

Ein paar Dinge sind aber noch unklar und gehen auch nicht aus der mir heute eingegangenen Auftragsbestätigung hervor:

1) Linguatronic - ist sichergestellt, dass die Zieleingabe über Sprache beim COMAND APS DVD über die Linguatronic funktioniert?

2) CD-Changer: Ist das nun noch die GeMOSTete Magazineware Silverstone oder ist das der 1DIN-Wechsler wie im neuen SLK (integriertes Magazin, Slotin und 6 Tasten)?

2a) Der CD-Wechsler kann keine Daten-CDs und damit kein MP3, richtig?

3) Ich hatte anhand des alten Konfigs die Heckdeckelfernschließung konfiguriert und da steht nun "falls lieferbar" Außerdem fehlt die SA in der neuen Preisliste UND im Konfig nun. Weiß einer von Euch, ob es die geben wird?

4) bleibt der TV-Tuner der alte mit most-adapter oder ist das ein anderes Gerät?



Herzliche Grüße und vielen Dank für Eure Antworten :)
Patrick
 
Weiss nicht ob TV-Tuner so sinnvoll ist das doch bald auf digitales TV umgestellt wird. Wie zB schon in Berlin geschehen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ja sie heben sich vielleicht was auf für das richtige Facelift so ca. 2006 ???

Würde mich wundern, Gründe kann ich aber leider nicht posten. Siehe PN.

BMH
 
Original geschrieben von Julian-JES

MIt dem W203 Comand soll man doch DVD-gucken auch wenn es teilweise anders dargestellt wird.

Wie soll das gehen?
 
DVD reinschieben, und gucken. Allerdings nicht gleichzeitig mit Navi.

Vielleicht kann uns aber einer weiterhelfen. Im Ordner stand nämlich was anderes.
 
Original geschrieben von Jerry
Persönlich finde ich das alte Alu schöner, die abgerundeten alten Tasten schöner und die alten Schürzen mit 2 statt 3 Stegen schöner...
Einzig die Klima sieht deutlich edler aus, ansonsten hat der Innenraum im Gesamteindruck eher verloren statt gewonnen, finde ich...

Kann dir da nur zustimmen Jerry,
meine "alte" Mittelkonsole gefällt mir auch besser... ;-)

Viele Grüße
Pioneer
 
DVDs gucken

Halte ich für unwahrscheinlich das das geht, denn laut meinen Informationen ist zwar ein DVD-Drive drin aber keine MPEG2-Decoderchips oder eine Softwareimplementierung in Becker's Firmwarekiste.

AFAIK geht DVDs gucken nur in der E-Klasse (COMAND mit externem AGW im Kofferraum) und beim S.

@Julian-Jed - hast Du's in einer C-Klasse ausprobiert?

Gruss
Pat:eek:
 
Nee habe ich nicht, aber es hat mir einer geschrieben dass es gehen würde.
 
Wenn Mercedes am Samstag einen gemopften W203 mit DVD Comand in der Ausstellung hat, nehme ich dann mal eine DVD mit und teste das.

Aber ein solches Feature würden die Marketingstrategen sicher in die Preisliste reinschreiben. Da steht aber DVD-Navigation mit CD-Laufwerk, was mir nahelegt, dass der Audioteil nur Audio- und Daten-CDs lesen kann, obwohl ein DVD-Drive verbaut ist.

Horrido
Pat
 
:Lol1: Ich krieg die Krise! Der 1DIN-Wechsler bei der E-Klasse kann MP3!

Das ist doch wohl nicht wahr. In der E-Klasse und im SLK wird als CD-Wechsler ein Slot-In Laufwerk mit der Fähigkeit, Daten-CDs zu lesen, verbaut, im CLK-Mopf ist weiterhin der alte Silverstone, der nur Audio kann und kein MP3 (wird nur adaptiert). Warum denn so ein Quatsch?

Davon abgesehen ist der SlotIn viel handlicher und bereits von Hause aus mit dem MOST-Interface ausgestattet. Warum entwickeln die extra ein MOST-Interface für einen Asbach-Wechsler ? Kann man das Umrüsten oder ist das COMAND APS DVD aus der C/CLK-Klasse zu doof, mit einem schlauen Wechsler zu sprechen?

:mad:
 
Laut Kundendienstcenter Sindelfingen sind DVDs abspielbar/Anruf vor 2 Monaten, als ich das Comand mitbestellt habe. Gestern habe ich in Maastricht angerufen, der sagte mir auch: DVDs abspielbar.

Gruss

Bernd
 
keine DVD, kein MP3 beim Comand APS

Hallo zusammen,

da laut Presseinformation und Entwicklung/PMM in Berlin (auch die Optik stimmt überein) das Becker DVD Comand APS mit integriertem DVD-Laufwerk in den A209Mopf verbaut wird (kein AGW und Navirechner im Kofferraum wie zunächst erwartet), lassen sich weder MP3-CDs, noch Film-DVDs abspielen. Ebenso ist der Silverstone analoge CD-Wechlser im Handschuhfach (mit MOST-Interface, ohne die Fähigkeit DatenCDs zu lesen).

Ergo (hab's eben getestet) kein MP3 und keine DVDs im Laufwerk vorn abspielbar (da steht nur "Lese CD" und aus die Maus.
Ob MP3 softwaremäßig nachgerüstet wird (immerhin kann das Navilaufwerk Datenmedien lesen), steht in den "Sternen".

Ansonsten ist die Bedienung wie bei den anderen Modellen (GUI) einfach. Mit der Videotaste würde dann der analoge TV-Tuner anspringen (war aber im Testfahrzeug nicht verbaut)



:o Sauerei !!!

Gruss
Pat
 
schlechte Nachrichten (Technik)

Für alle, die es interessiert:

Das geht laut DC Center Maastricht trotz DVD-Navi und neuer Linguatronic mit MOST-Bus NICHT (hab's eben schriftlich bekommen):

* kein MP3 im In-Dash-DVD-Laufwerk
* Wechsler mit Magazin und ohne MP3
* Keine (Film/Audio) DVDs abspielbar
* Linguatronic OHNE Zieleingabe der Naviziele (in der E-Klasse geht's!)
* Bluetooth-Modul kann nur mit Sony-Ericsson-Handy in Ladeschale Adressen synchronisieren. Alle anderen Handies sind bei BT außen vor

--> Mir scheint, hier hat jemand schlecht geschlafen oder zuviel getrunken, bevor er den Warenkorb "Mopf" beim CLK und der C-Klasse geschnürt hat. Wenn man bedenkt, dass das Navi in der E-Klasse günstiger ist und dafür wesentlich mehr kann, noch unverständlicher.

Gruss
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Facelift doch diesen Sommer

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
bender714
B
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
MarkusCLK
M
M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
Zurück
Oben