CLK Facelift doch diesen Sommer

Diskutiere CLK Facelift doch diesen Sommer im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nachdem ich jetzt so viele Meinungen auch von DC gehört habe - Wer weiss denn inzwischen sicher, ob oder ob nicht die Linguatronic Zieleingabe vom...

  1. #61 tekkie330, 28.04.2004
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Nachdem ich jetzt so viele Meinungen auch von DC gehört habe - Wer weiss denn inzwischen sicher, ob oder ob nicht die Linguatronic Zieleingabe vom Navi unterstützt? :confused:

    Zu den Navivarianten: Ich versuche mal eine Liste bzgl. DVD-Comand:

    S-Klasse: Navigation von Siemens Automotive (former known as VDODayton), GUI von Becker --> MP3, DVD, Audiokassette, MP3-Wechsler, Navirechner im Kofferraum
    E-Klasse und SLK(171): Navigation und GUI von Becker, MP3, DVD, Navirechner im Kofferraum
    C-Klasse und CLK: Navigation und GUI von Becker, kein MP3, kein DVD, kein sep. Navirechner im Kofferraum, alter Silverstone-Analogwechsler

    Linguatronic bei S- und E-Klasse sollen Zieleingabe per Sprache können (bei der E-Klasse weiss ich es sicher), ser SLK hat keine Linguatronic, bei C und CLK soll sie keine Spracheingabe unterstützen (obwohl Sprachsamples auf allen NavtechDVDs enthalten.

    Alle Systeme bedienen sich der neuen MOST-Technologie.

    Meiner Meinung nach hätte nichts dagegen gesprochen, das COMAND aus dem W211 auch in die CLK-Klasse einzubauen, ebenso wie den Wechsler. Änderungen am Kabelbaum mußten ohnehin vorgenommen werden, also meiner Meinung nach eine vollkommen unsinnige politische Entscheidung und unter Marketinggeschichtspunkten ein Eigentor.:mad:

    Gruss
    Pat
     
  2. #62 Julian-JES, 03.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    CLK 500 mit 7G-Tronic erst Ende 04. CLK 500 Cabrio dagegen ab Juni 04 mit 7G-tronic laut AMS ! ???? Wo ist der Sinn ?

    CLK 55 AMG Coupé mit Sportauspuff 4flutig. CLK 55 AMG Cabrio nicht.

    Ich verstehe es nicht ? Was gibt es dort für Gründe ?
     
  3. #63 tekkie330, 03.06.2004
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    und nicht zu vergessen: kein Abbiegelicht bei C/CLK mit AMG-Styling

    Abbiegelicht und Auspuffrohre scheinen Bauartbedingt zu sein. Genauso wie der CLK500(+Cabrio) im Gegensatz zum SL auch keine zwei Endrohre hat. Pures Understatement also :D

    Die Sache mit der 7G-Tronic ist mir auch neu. Ich dachte, Coupe und Cabrio haben die gleiche Bodengruppe. Da die Fertigung von Coupe und Cabrio auf der gleichen Straße läuft ist das noch unverständlicher :confused:
     
  4. #64 Elschel, 03.06.2004
    Elschel

    Elschel Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    211 etc.
    Heute in ams:

    Mercedes CLK: Technisches Update
    Der Mercedes CLK erhält ein technisches Facelift. Von Juni 2004 an wird es das Coupé und das Cabrio unter anderem mit der "Direct Control"-Technik, der serienmäßigen Siebengang-Automatik, Lenkradschalttasten, Reifendruck-Warnanlage sowie Abbiegelicht geben.
    Mehr Komfort und Dynamik versprechen sich die Stuttgarter vom Direct-Control-Paket, das sich durch eine direktere Lenkübersetzung, modifizierte Achslager an der Vorderachse und größere Federlenklager an der Hinterachse sowie ein angepasstes ESP auszeichnet. Erstmals sind für den CLK auch Reifen mit Notlaufeigenschaften erhältlich, die mit einem automatischen Reifedruck-Warnsystem gekoppelt sind. Bei plötzlichem Druckverlust erhält der Fahrer eine Warnung im Cockpit-Display - er kann jedoch mit dem defekten Reifen bei maximal 80 km/h bis zu 50 Kilometer weiter fahren.

    Im Topmodell sorgt künftig die serienmäßige Siebengang-Automatik für schneller Beschleunigungszeiten und einen verringerten Benzin-Verbrauch.

    CLK 500 Coupé* Cabrio
    0 - 100 km/h: 5,9 s (6,0 s) 6,1 s (6,2 s)
    60 - 120 km/h: 5,2 s (6,2 s) 5,7 s (6,7 s)
    Verbrauch / 100 km: 10,9 l (11,5 l) 11,1 l (11,6 l )

    *) lieferbar ab Ende 2004
    Vergleichswerte Vorgängermodell in Klammern
    CLK AMG: Neue Bremsanlage, neuer Sportauspuff
    Gegen Aufpreis ist bei den CLK-Modellen mit Automatikgetriebe der Gangwechsel im neuen Schaltmodus "M“ auch via Schalttasten am Lenkrad möglich. Ebenfalls ab Mitte 2004 bietet Mercedes das neu entwickelte Abbiegelicht an, das in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern lieferbar ist.

    Was gibt´s sonst noch? Es stehen drei neue Audio-Systeme (Audio 20 CD, Audio 50 APS und Comand APS) zur Auswahl, sowie eine neues Surround-System mit zwölf Lautsprechern (Cabrio zehn) und acht Mal 40 Watt. Gegen Aufpreis ist auch die Sprachsteuerung Lingua Tronic zu haben, die künftig mit dem Navigationssystem gekoppelt ist. Des Weiteren wertet Mercedes die Oberflächen im Inneren durch eine lederähnliche Narbung auf und ersetzt die Schalter in der Mittelkonsole durch neue Tasten. Außerdem haben die Drehregler der Klimaanlagen ein neues Design.

    Auch das Topmodelll CLK 55 AMG kommt in den Genuss neuer Features: So gibt es für den 367 PS starken AMG eine neue Bremsanlage und - ausschließlich für das Coupé - eine neue Sportauspuffanlage. Auch hier wurden Fahrwerk, Lenkung und die Fünfgang-Automatik überarbeitet. So wird im Fahrmodus "M“ ein Rückschalten bei Volllast und Kickdown verhindert. Übrigens: Die Preise haben sich nach Mercedes-Angaben nicht verändert. Sie beginnen für den CLK 200 Kompressor bei 36.540 Euro und gehen bis zum CLK 500 zu 57.478 Euro. Die AMG-Version des CLK-Coupés kostet 78.184 Euro. Die Preisliste für das CLK-Cabrio beginnt bei 42.224 Euro. Der CLK 500 steht mit 63.162 Euro in der Liste, die AMG-Edition kostet 83.868 Euro.
    Täglich wissen was läuft
    Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.
    Datum: 03.06.2004 / 11:33 Uhr
    Text: hwi
    Foto: Mercedes

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/60994
     
  5. #65 boborola, 03.06.2004
    boborola

    boborola Crack

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R129 - R129 - W204 - S211
    Wird das Cabrio vom SLK nicht in Osnabrück bei Karmann gefertigt?!? :confused:
     
  6. BMH

    BMH Erlkönigjäger

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N Auto mit Rädern
    Seit Ende April wird es auch bei DC in Bremen gebaut.

    BMH
     
  7. #67 MarkusCLK, 03.06.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Der CLK 55 soll in der AMG Schürze seitlich vorne Schlitze a la " F1 Safety-Car Look" erhalten (wie beim optionalen SL Paket und beim neuen SLK 55).

    Von hinten sieht er dann so aus:
     

    Anhänge:

  8. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi @ll,

    möchte nicht noch einen Thread aufmachen, daher hier die Info, welche ich auch im Motor-Talk-Forum gepostet habe (falls sich mal wieder jemand bemüßigt fühlt, auf dieses "Doppelposting" hinzuweisen... :D)

    Seit heute ist meine Frau stolze(..nun, wie stolz, kommt noch auf...:D) Besitzerin des gemopften CLK Cabrios.
    Die neue Ausstattung kommt, im Gegensatz zu einigen anderslautenden Meinungen hier im Board, alles andere als billig und gefällt mir sehr gut!
    Das einzig störende Detail (allerdings hatte ich heute Abend auch nur noch kurz Zeit, das neue Fahrzeug zu inspizieren..), welches mir bisher auffiel, war der Schalter des Verdecks.
    Das Teil steht erhaben & schräg gestellt kurz vor der Mittellehne und schaut aus, als ob hier vergessen wurde, den Schalter wieder in die Arretierung zu drücken.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man an diesem Designer-Glanzstück noch so manchesmal hängen bleiben wird.
    Aber, kurz und gut, dies ist wirklich der einzige Kritikpunkt, welcher mir aufgefallen ist.
    Alles andere, speziell die eckigeren Schalter, das neue Comand und die neue KA Automatik, gefallen mir hingegen sehr gut.
    Bei der alten KA hatte mich die Bernsteinfarbe der Anzeige immens gestört, da sie doch nicht so richtig zur sonstigen Armatur gepasst hatte. Dies ist nun glücklicherweise geändert!

    Viele Grüße

    Geige
     
  9. #69 Julian-JES, 04.06.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    IM pr-text steht nix davon das der CLK 500 mit 7G-Tronic erst später kommt komisch ???
     
  10. BMH

    BMH Erlkönigjäger

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N Auto mit Rädern
    Ich hab' diesen Frontstoßfänger, den du beschreibst, bisher noch nicht gesehen (du meintst glaub' ich den, der auch in der neuen Auto-Zeitung zu sehen ist). Kann es sein, dass der später kommt, oder in `ner anderen Variante verbaut wird, ähnlich dem SL Performance-Paket?

    BMH
     
  11. murdy

    murdy Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8L 96kW TDI
    HILFE dringend gesucht: E200 NGT, oder C220 bzw. C270 T CDI ersetzt werden
    DC führt für mich eine verständliche Politik: Wer halt alle features genießen will (Linguatronic mit Navi,...), der soll sich doch eine E- oder S-Klasse kaufen. Das ist sicher sehr unbefriedigend für die kleinen Kunden, so sehe ich aber leider die Haltung gegenüber vermeintlich kleinen Kunden.

    Was ist aus der oben angestellten Überlegung geworden, ist das machbar? Ich halte es aber für sinnvoller einen externen DVD-player an das Comand zu koppeln, der kann dann alles abspielen, nur leider lässt sich dieser nicht über Comand bedienen.

    Gruß
     
Thema:

CLK Facelift doch diesen Sommer

Die Seite wird geladen...

CLK Facelift doch diesen Sommer - Ähnliche Themen

  1. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

    W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  2. CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen

    CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich die Neigung der Seitenscheiben an einen A 209 eibstellen kann ? Bei mit laufen die Scheiben...
  3. CLK 550 Cabrio aus USA

    CLK 550 Cabrio aus USA: Habe einen CLK 550 Cabrio, Bj.2008 in den USA gekauft. Habe einiges verändern lassen, Tacho Meilen/km, Anzeige km, Nebelrückleuchte, Seitenlichter...
  4. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

    Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...
  5. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

    Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden