CLK Farbe

Diskutiere CLK Farbe im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ich bin neu hier, möchte Euch aber schon jetzt für die vielen informativen Beiträge in diesem Forum danken. Meine Frage lautet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolfi2

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
CLK 270 CDI Avantgarde
Hallo zusammen ich bin neu hier, möchte Euch aber schon jetzt für die vielen informativen Beiträge in diesem Forum danken.

Meine Frage lautet:

In der CLK Verkaufsbroschüre ist ein blauer CLK 320 mit dem Kennzeichen S-NP6651 im Avantgarde Design und der Innenausstattung Leder Anthrazit/Dunkelblau (822) abgebildet.

Was für einen Blauton hat dieser Wagen (Nummer?) ?
 
Moin Rolfi
Das könnte schwierig werden . Ich habe ein anderes Bild dieses CLK´s als Wallpaper auf meinem Rechner und da sieht die Farbe stark nach Iolithblau aus ( 357 ), habe ich auch für
meinen bestellt. Wenn ich mir das Bild im Prospekt anschaue kommen mir aber wieder Zweifel. Es könnte auch Tansanitblau sein ( 359 )
Torsten :confused: :confused:
 
Hallo Rolfi,

ja dies ist recht schwierig. Ich würde ja eher zu Jaspisblau tendieren. Ich habe eine Probefahrt Ende November gemacht und das war einer in Jaspisblau (345). Und wenn ich mir den 320er im Prospekt so anschaue, sieht der verdammt genau so aus. Aber ich kann mich auch irren. Die Farben in den Prospekten (Fotos und Farbauswahl) weichen ja fast immer (außer vielleicht Silber und Rot) von den richtigen Farben etwas ab.

Gruß
Andreas
 
345

Hi,

vielleicht kann ich ja was beitragen. Mein C 220 CDI T-Modell in Jaspisblau Métallic (345) gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag (von einigen kleinen Kratzern mal abgesehen!). :D

Allerdings ist die Farbe halt nicht so schmutzunempfindlich wie silber, jedoch allemal unempindlicher als die Schwarztöne. Jaspisblau ist ein gelungener Kompromiss zwischen einer hellen, aber nicht aufdringlichen und einer edlen aber nicht zu konservativen Farbe. Also genau in der Mitte zwischen Silber und Smaragdschwarz / Tansanitblau Métallic.

Hier ein schönes Foto im Sonnenschein oberhalb San Bernardino.

C 220 CDI T-Modell ...


Ciao,
 
Hallo, ich bin AUCH neu hier!

Und genau über DIESES Foto im Prospekt bin ich auch gestolpert! Sieht echt scharf aus die Kiste, gelle. Ich hab mir daraufhin alle dunklen Farben bei DC life angeschaut:

Es dürfte Tansanit-Blau (359) sein.

Iolith-Blau (357) ist viel heller. Achtung - wer sich für die Farbe interessiert, sollte sie unbedingt draussen ansehen, nicht nur im Verkaufsraum. Auf einmal ist das Teil grau ...

Jaspis-Blau (345) ist "bunter" und wird nicht mit blau/anthrazit innen empfohlen.

Weil mit Iolith- und Tansanit-Blau nicht gefielen, habe ich meinen CLK320 vor 6 Monaten dann in Smaragdschwarz (189) gekauft. Das kommt auf dem runden CLK wie ein edles, dunkles Blau raus und schimmert in der Sonne blau/grün. Garnich schwarz ...
Wer sich für dunkle Farben interessiert, sollte sich das mal beim Händler ansehen.

Innen habe ich Leder anthrazit/grau (828). Passt super zu Avantgard-Alu und Dachhimmel.
Übrigens ist "Blau" (822) innen praktisch nicht von Anthrazit zu unterscheiden. Vorher anschauen!

Und dann noch die 17-Zoll-Sportfelgen (nicht das 17-Zoll Seriendesign, wie auf dem Bild) für nur 1T€ extra.
Schwärm ... leider hab ich kein Bild ...

... arrrg... wieso krieg ich die Smilies nur an das Text-Ende? :confused: ...
egal, ich lern's noch :rolleyes:

Jedenfalls viel Spaß mit dem CLK !!
 
Farbe

Original geschrieben von Jerry
... Jaspis-Blau (345) ist "bunter" und wird nicht mit ... anthrazit innen empfohlen ...

Also das stimmt aber nicht ganz!

In meinem C-Klasse Verkaufskatalog werden für Lack 345 die Polster-/Lederfarben 001/401/701/151/201 Anthrazit und 008/408/708/158/208 Oriongrau als empfehlenswert angegeben. Habe selber Anthrazit und es passt sehr gut und ist ausserdem viel unempfindlicher als das helle Grau.

Der CLK (auch auf der MB-Homepage zu begutachten) könnte Tansanitblau haben, oder irgendeinen designo-Farbton (metallic, varicolor, varimystic, chromaflair) vielleicht?


Ciao,
 
Hallo Rolfi,

zu tansanitbl. kann ich sagen, dass die Farbe unter "ungünstigem" Lichteinfall lila erscheint. Also bitte nicht enttäuscht sein.

Gruß

Tobias
 
Violett

Das kann ich auch bestätigen. Ein Bekannter fährt einen C 280 in Tansanitblau, der schimmert bei bestimmtem Lichteinfall leicht violett (das ist bei 345 Jaspisblau auch so, kommt von den Partikeln im Lack). Allerdings ist das kein Vergleich z.B. zu einem 994 Amethystviolett.


Tschüss,
 
Hallo,

Farben sind Geschmacksache, dem einen gefällt es, ich war über die "lila Kuh" etwas enttäuscht.

Gruß

Tobias
 
Zuerst mal besten Dank an alle für die Hinweise.

Ich hab auch beim Importeur nachgefragt und folgende "aussagekräftige" Antwort bekommen.
Habe aber um intensivere Abklärung gebeten.

--------------------------------------------------------------------------
Aufgrund der Darstellung im Prospekt ist das Erkennen
der Farbe ziemlich schwierig. Vermutlich ist der CLK in
Jaspisblau, Nummer 345, abgebildet. In Frage kommt
aber auch die Nummer 359, Tansanitblau.

Mit freundlichen Grüssen
DaimlerChrysler Schweiz AG
---------------------------------------------------------------------------

Ich selbst bin auch der Meinung das es Tansanitblau ist und beim Fotografieren mit viel Blitzlicht (oder nachträglich im Computer) aufgehellt worden ist, denn das Leder erscheint ja auch viel heller als im Original.

Ich hab mir einen CLK 270 CDI in Avantgarde Ausstattung bestellt und muss nun noch die definitive Farbe angeben, was gar nicht so leicht ist.
Ich favorisiere eigentlich Tansanitblau, denn es ist eine Farbe, die etwas speziell ist und einen guten Kompromiss zwischen sportlich und edel darstellt. Ich hab sie mir an einem E-Klasse Modell angesehen und unter Fluoresenzlicht ( im Verkaufsraum) gibt es tatsächlich einen leichten lila Stich (igiit!), aber draussen in der Sonne sieht es sehr gut aus.

Ich werde mich wohl bald entscheiden müssen. Wäre schön, wenn die Menschen keine grösseren Probleme hätten, als die Farbe ihres Mercedes zu bestimmen. ;)

Gruss Rolfi
 
CLK in Tansanitblau

Hallo Zusammen

Besten Dank für Eure Hilfe bei der Farbbestimmung.

Nun hab ich meinen CLK erhalten. :)


Falls noch andere ihren CLK nicht in Silber möchten, hier eine empfehlenswerte Alternative:



http://mypage.bluewin.ch/rte-ag/_images/clk1.JPG






Viele Grüsse Rolfi2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Farbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben