CLK-Felgen auf W210, 1995

Diskutiere CLK-Felgen auf W210, 1995 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi! fahre einen 1995-er W210; meine Frage an euch profis: habe CLK-Felgen gefunden mit 205/55/16 (vorne) und 225/55/16 (hinten), ET weiss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dewan

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W210
Hi!

fahre einen 1995-er W210;

meine Frage an euch profis:

habe CLK-Felgen gefunden mit 205/55/16 (vorne) und 225/55/16 (hinten), ET weiss ich leider nicht;

kann ich dies Räder montieren, oder kann es da stress mit dem abstand zum kotflügel oder sonstigem geben? im Typenschein sind lediglich 205/65/16, ET 37 bzw. 215/55/16, ET41 eingetragen

schönen tag, lg

Stefan :drink:
 
Die Vorderen sind zu klein, die hinteren zu groß. So dürften sie eigentlich auf keine Auto gefahren werden, da die Abrollumfänge zu stark differieren.
Grundsätzlich darfst du nur Felgen und Reifenkombinationen fahren, die von Mercedes freigegeben sind, für alles andere brauchst du ein Gutachten oder eine Einzelabnahme.

Zulässige Rad-/Reifenkombinationen findest du hier: Mercedes-Benz Deutschland - Original-Zubehör - Reifen und Felgen
 
Schau doch noch mal etwas genauer auf deine Zahlen. Ich glaube du hast da ein wenig durcheinander gewürfelt.
 
im Typenschein sind lediglich 205/65/16, ET 37 bzw. 215/55/16, ET41 eingetragen
Das kann auch nicht stimmen, es muss sich da um eine 15"-Felge handeln, ansonsten wäre der Abrollumfang viel zu groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK-Felgen auf W210, 1995

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB-freak4life
M
R
Antworten
5
Aufrufe
9K
Thomas H
T
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
popey24
P
Zurück
Oben