CLK hat keine Software mehr nach leerer Batterie ! Unglaublich schlechte Nummer

Diskutiere CLK hat keine Software mehr nach leerer Batterie ! Unglaublich schlechte Nummer im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat erfahrung von euch ? Ich fühle mich voll und ganz an der Nase herumgeführt. Habe mein alle 4 Wochen defektes CLK Cabrio 200 Kompressor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pko

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C240 Combi (W203) EZ 03/2004 (ModJ2004)
Wer hat erfahrung von euch ? Ich fühle mich voll und ganz an der Nase herumgeführt.

Habe mein alle 4 Wochen defektes CLK Cabrio 200 Kompressor (EZ06/2006) in der Garage geparkt und das Licht zuweit ausgeschaltet ! Somit brannte die Parkleuchte eine Nacht (naja ca. 8 Stunden) am nächsten Morgen kam die Überraschung: Fahrzeug geht nicht mehr auf macht keinen Muckser.

Dachte erstma keine große Sache (Sprich Starthilfe und gut is!) erstma den Notfallschlüssel ausprobiert doch damit ließ sich die Türe nicht öffnen ! beim Mercedes Händler angerufen nach seiner Anleitung mehrmals den Türgriff betätigt bis ein Klicken zu hören war, aber der Schlüssel ließ sich nicht bewegen ! (naja lacht ruhig nach dem der Mercedes Händler meinte das klemmt manchmal war 1 Min später das Schloß durchgedrecht, und das ohne Gewalt).
Ergo man schickte mir jetzt einen Fachmann der die Türe mit einem Balong Fachmännisch öffnen sollte und erklärte mir das man das Fahrzeug nicht mit Starthilfe oder einem Batterieladegerät starten bzw. regenerieren könnte

Zitat: "da auf dem Fahrzeug nun keine Software mehr wäre" naja als Softwaretechniker gab ich mich damit nicht zufrieden und hackte nach.

Zitat: "das ABS und Fehelerdiagnose Steuergerät müssten ausgelesen und resettet werden, so können sie das Fahrzeug unmöglich fahren.

Mein Fahrzeug wurde also abgeschleppt und einen Tag und eine Nacht in der Mercedes Werkstatt versorgt, teurer Spaß (rund 630 €).

Wurde ich etwa wieder mal ver*****t ?
 
hätte ich schon gesagt! Normal hätte man das Fahrzeug überbrücken können, den Lenkwinkelsensor,... neu anlernen können und das wäre es gewesen! Dazu dann noch die Batterie wieder aufgeladen und mehr sollte es nicht sein!

Chris
 
Das ist wirklich eine Frechheit!
 
Moderne Bauernfängerei.

Wenn es nicht so teuer wäre könnte man es als schlechten Witz abtun.
Nur - so hört es sich nach unzulässiger Bereicherung der Werkstatt an.

Mann könnte den Fall hier mal schildern :
http://www.kfz-schiedsstellen.de/index.html

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Franz-Lohe-Str. 21
53129 Bonn
Tel.: (0228) 91 27 - 0
Fax: (0228) 91 27 - 150
http://www.kfzgewerbe.de
Kontakt: **********
 
danke erstmal für die raschen antworten...
 
Wie hieß die Werkstatt? Eine Firma aus dem Ruhrgebiet, deren Name mit "L" beginnt und mit "g" endet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK hat keine Software mehr nach leerer Batterie ! Unglaublich schlechte Nummer

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
H
Antworten
1
Aufrufe
277
coca-light
coca-light
Zurück
Oben