CLK Klimaanlage

Diskutiere CLK Klimaanlage im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo CLK Fahrer, ich habe einen 200er Kompressor und geraume Zeit Probleme mit meiner Kllimaanlage. Nach langem Hin - und Her sagt jetzt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

200KLC

Frischling
Fahrzeug
CLK200
Hallo CLK Fahrer,
ich habe einen 200er Kompressor und geraume Zeit Probleme mit meiner Kllimaanlage. Nach langem Hin - und Her sagt jetzt meine Mercedes Werkstatt, dass der Kondenser defekt ist und die Reparatur 900€ kostet. :(
Ne Menge Geld finde ich. Was meint Ihr, ist das eine fairer Preis?. Kann ich den Kondenser vielleicht über's Internet irgend wo günstiger kaufen um die Reparatur von eine freien Werkstatt machen lassen? Wenn ja wo?
Leider traue ich der Mercedes Wekstatt nicht mehr über den Weg. Nicht nur wegen der Sache mit der Klimaanlage.
Gruss 200klc

Hi 200klc

Bei Ebay such mal nach "Klimakondensator" und dann einfach mal fragen.
Einbauen kann man entweder selbst oder in einer Werkstatt machen lassen dann nur noch Kühlmittel drauf und weiter gehts.
Kosten alles in einer freien Werkstatt ca 500€

mfg Jens

Klimakondensator

..Danke Jens,
an Ebay habe ich schon gedacht. Ist aber z.Z. nichts zu bekommen.
Hast Du noch eine Idee, wo ich das Teil her bekomme?
Hat z.B. Einer eine genauere Bezeichnung, oder sind die standardisiert, vielleicht auch für die C-Klasse.

200klc

hast du auch die Verkäufer schon mal angemailt oder angerufen ?
Ansonsten kannst du auch das Orginalteil bei MB kaufen kostet etwa ein Drittel bis die Hälfte mehr als bei Ebay.

Mfg Jens

Kondensator

...........hat jemand ne Ahnung was so ein Teil kostet?

Gruss 200klc

Position

Wo sitzt der Kondenser überhaupt?

Gruss 200klc

Hi
1. richtig der Klimakondensator sitzt vor dem Wasserkühler.

2. Preis: ich habe für meinen s202 085 bei MB nachgefragt 170 - 210 € für nen Kondensator (VK), bei Ebay "Autoklima24" sollte er 120€ kosten.

Guten morgen zusammen,
ich habe gestern ein Angebot über Internet erhalten .
...............
Kondensator 126€/Stck. incl. MWST/ incl. Versand
MS5290
................

Scheint mir günstig, zumindest im Verhältnis zu den 900€ von der MB Werkstatt, die natürlich für die Gesamtreparatur waren.

Hoffe nur das die Type MS5290 stimmt.
Kann das einer bestätigen?

Ich möchte mich schon für Euere Hilfe hier im Forum bedanken! Anscheinend spare ich dadurch ein paar 100 Euros!

Gruss 200klc

Vergleichspreis

Also zur Information,
der Preis für den Kondensator mit Reparatur war 900€ bei Mercedes Benz.
Zum Vergleich : Kondensator über Internet 125€ mit Versand und Reparatur beim Boschdienst 275,0€
Sind zusammen 400€
Woher kommt die Differenz? :confused:

Gruss 200klc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Klimaanlage