CLK Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere CLK Motor geht während der Fahrt aus im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - CLK Cabrio 320 Erstzulassung: 19.11.1998, Kilometerleistung 61200 Ich habe das Problem, dass der Motor einfach ausgeht und beim Starten nicht...
G

guenterbackhaus

Guest
CLK Cabrio 320
Erstzulassung: 19.11.1998, Kilometerleistung 61200
Ich habe das Problem, dass der Motor einfach ausgeht und beim Starten nicht wieder anspringt. Wenn er dann einige Zeit gestanden hat, springt er sofort wieder an. Im Stadtverkehr, bei langsamer Fahrweise, bin ich jetzt schon mehrmals liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. In der Werkstatt wurde daraufhin die Schwungscheibe ausgewechselt, aber bereits nach 11 Kilometern blieb der Wagen wieder stehen und es dauerte mehr als eine Stunde bis er wieder angesprungen ist. Die Werkstatt hat alles durchgemessen und keine Fehlermeldung gefunden. Können Sie mir helfen? **********
 
Hallo guenterbackhaus,

willkommen im Forum. :hello:
Wird hier nicht so förmlich gehändelt, man duzt sich einfach.

War das eine MB-Werkstatt? :confused:
Und was wurde alles geprüft? :confused:

Gruß CVM.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbelwellensensor

Hallo und willkommen, Guenter...

ich würde ebenfalls zunächst auf den Kurbelwellensensor tippen.

Wurde in der Werkstatt ein Kurztest per Star-Diagnose durchgeführt und ausgedruckt?

Ich vermute auch, dass Du in der Werkstatt auch etwas falsch aufgefasst/verstanden hast, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schwungscheibe erneuert wurde :eek:
Evtl. war ohnehin der KW-Sensor gemeint..., auf den wir hier tippen?

Gruß
Peter
 
Kurbelwellensensor

Hallo !

Hatte genau das selbe Problem - nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde auch ein Fehler beim Kurbelwellensensor angezeigt.

Hab ihn austauschen lassen in einer normalen Werkstatt bei Bekannten.

Anschliessend alls wieder im normalen Bereich.

Die Anzeichen deuten Hundertprozent auf den selben Fehler hin.

Kosten ca. 80 Euro plus Einbau.
 
Hallo!
Kenne diesen Fehler auch ! Ist ein bekanntes Problem beim M112 und M113 Motor. Kurbelwellensensor wird im Betrieb warm und hat dann den Fehler und Motor geht aus. Meistens ist nichts im Fehlerspeicher abgelegt.Tausche einfach den Kurbelwellensensor und das Auto läuft wieder.
Gruß Mark
 
Thema: CLK Motor geht während der Fahrt aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben