CLK Sport-Edition

Diskutiere CLK Sport-Edition im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Still und heimlich hat Mercedes eine SportEdition des CLK herausgebracht. Habe ich das hier im Forum überlesen, oder war das wirklich unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Still und heimlich hat Mercedes eine SportEdition des CLK herausgebracht.
Habe ich das hier im Forum überlesen, oder war das wirklich unbekannt?
Preisliste/Daten sind vom 10.4.2007.

Hier die Seite bei MB

Hier die Preisliste
 
und nun lass mich raten: nicht im mietmodell verfuegbar wie alle editionen?

btw, ich hab nochmal schnell auf clk 280 umbestellt. kann mich mit dem dieselgedanken doch nicht anfreunden :D:D.

mfg
 
Das mit dem Mietmodell werde ich morgen früh gegen 08:35Uhr wissen (mein Verkäufer arbeitet erst ab 08:30Uhr :D )
280er?? SEHR gute Wahl!
Bin mit dem Motor absolut zufrieden. Und so ein 6-Zylinder Sound gegen ein Heizöl-Verbrennungsgeräusch.... :p
 
na, dann bin ich mal angemessen gespannt. wenns verfuegbar ist, werde ich mir das wohl auch noch goennen. leider gibts aber nur 245er an der ha, keine 255er wie beim sportpaket. aber gut, das werde ich vielleicht auch ueberleben koennen :D.

mfg
 
-|MegaMan|- schrieb:
werde ich mir das wohl auch noch goennen.

Denke ich doch eher nicht.....oder willst du auf dein schönes Leder verzichten? Beim Edition gibt es nur schwarzes Leder.
 
naja, manchmal muss man abstriche machen. und schwarzes leder ist ja nun bei gott nichts schlechtes, haette ich auch mal wieder lust drauf.

mfg
 
shit happens....
 
ist aber by teh way - ein superpaket ... Ist schon ein paar Wochen "buchbar"

Olli
 
X-R230-X schrieb:
ist aber by teh way - ein superpaket ... Ist schon ein paar Wochen "buchbar"

Olli

Hi Olli,

was findest Du an dem Paket super? Gab es doch auch schon bisher fast identisch (bis auf Felgen) als AMG Sportpaket. "Günstig" ist höchstens der Preis.


PS: Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber dadurch, daß der C209 schon 2005 seine MOPF bekommen hat, und er post-MOPF volle 4 Jahre bis zum Nachfolger (C207) durchschleppen muß, wirkt er angesichts der neuen Mitbewerber (A5, 3er Coupe) und der Aussicht auf 2 weitere Jahre C209 optisch etwas betagt, wenn auch elegant. Ich weiß auch nicht, warum man seitens DC beim C209 den MOPF-Zyklus geändert hat. Normalerweise sind doch bei einer BR 7 Jahre Lebensdauer, und nach den ersten 4 Jahren gibt es ein großes MOPF. Verkauft sich der der C209 -vgl. zum 3er Coupe/ Cabrio und zum Audi nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusCLK schrieb:
Hi Olli,
was findest Du an dem Paket super? Gab es doch auch schon bisher fast identisch (bis auf Felgen) als AMG Sportpaket. "Günstig" ist höchstens der Preis.
Ja den meinte ich auch!

Wie er sich verkauft habe ich nicht verfolgt - ich beobachte nur, dass es ungewöhnliche viele Aktionen für den C/A209 gab bisher.

Ich fänd so einen A209 mit dem hier besprochenen Sportpaket in schwarz mit braunen Sitzen - schon sehr klasse!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich fänd so einen A209 mit dem hier besprochenen Sportpaket in schwarz mit braunen Sitzen - schon sehr klasse!

Olli

Hallo Olli,

Du triffst 100% meinen Geschmack. A209 in Obsidian schwarz mit braunen Ledersitzen (Cappucino oder Tundrabraun) würde mir auch gut gefallen. NUR: Das geht lt. Preisliste gar nicht. Leder ist bei der Sportedition ausschließlich in schwarz lieferbar. wer was anderes will, muß auf designo ausweichen.
 
Der Verkauf vom CLK hier in D war schon mal deutlich besser...

Aber auch der CLS ist hier in D deutlich eingebrochen...
 
Julian-JES schrieb:
Der Verkauf vom CLK hier in D war schon mal deutlich besser...

Mir geht es nicht nur um die absoluten Zahlen, sondern den Vgl. zum 3er Coupe/ Cabrio und dem A4Cabrio/A5 Coupe.
 
MarkusCLK schrieb:
Mir geht es nicht nur um die absoluten Zahlen, sondern den Vgl. zum 3er Coupe/ Cabrio und dem A4Cabrio/A5 Coupe.

Ja die Zahlen sind nicht verfügbar, weil 3er Coupé und Limousine nicht gesondert erfasst werden.
Beim A 4 Cabrio ist es genauso...

Kannst höchstens eine individuelle Anfrage ans KBA richtigen. ABer die kostet dann wohl richtig Geld...
 
Aber es gibt zu den Cabrios gesondert Zahlen. Da liegen Audi und Mercedes 2007 noch recht nahe bei einander. Der BMW lag wohl wegen dem Modellwechsel weit dahinter.

Im März waren es (Klammerwerte: Januar - März 2007):
BMW 3er Cabrio: 719 (889)
Audi A4 Cabrio: 768 (1.338)
Mercedes CLK Cabrio: 694 (1.192)

Im Jahr 2006 waren es insgesamt:
BMW 3er Cabrio: 5.755
Audi A4 Cabrio: 7.890
Mercedes CLK Cabrio: 4.596

Im Jahr 2006 waren es insgesamt:
BMW 3er Coupé: ????
Mercedes CLK Coupé: 5.314

Berücksichtig man den eklatanten Preisunterscheid der Cabrios von BMW und vor allem Audi, im Vergleich zum CLK Cabrio, sind die Verkaufszahlen doch gar nicht so schlecht. Hinzu kommt dann noch mal der Unterschied in der Rabattpolitik, der die Preisdifferenz ja noch größer werden läßt.

Schauen wir mal, da Audi ja mit dem A5 in die Preisregionen des CLK vorstößt, wie es dann aussieht. Zudem wird es dann bei Audi auch beides, nämlich Coupé und Cabrio, geben, was wahrscheinlich zu Lasten der Audi Cabrio Verkaufszahlen gehen wird.

Gruß
Thomas
 
Ja aber das KBA hat umgestellt.
Jetzt gibt es die Klasse Cabrios nicht mehr... Sie heißt jetzt Sportwagen...

Das 3er und A4 Cabrio ist jetzt bei den Limousinen mitenthalten...
 
ah, alles klar... Danke !
 
MarkusCLK schrieb:
(Cappucino oder Tundrabraun) würde mir auch gut gefallen. NUR: Das geht lt. Preisliste gar nicht. Leder ist bei der Sportedition ausschließlich in schwarz lieferbar.
Da sist ja der völlige Schwachsinn ist ja m.W. bei allen Sportpaketen so, dass es da die Sitze nur in schwarz gibt! Echt ärgerlich!
Bevor ich den aktuellen 211´er gekauft habe, habe ich mir auch einen obsidianschwarzen 280 mit AMG Paket und innen cappucinobraun angeschaut. Der Wagen war zwar sehr gut ausgestattet - aber auch unterm Strich 15% teurer als der E320CDI - hab es dann deshalb gelassen!
Bei dem guten Wetter und wenn mein Dad mit dem R230 unterwegs ist ... ärgert das schon ein wenig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Sport-Edition

Ähnliche Themen

Peppy
Antworten
2
Aufrufe
2K
Peppy
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
M
Antworten
1
Aufrufe
293
coca-light
coca-light
Zurück
Oben