CLK Sport-Edition

Diskutiere CLK Sport-Edition im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Still und heimlich hat Mercedes eine SportEdition des CLK herausgebracht. Habe ich das hier im Forum überlesen, oder war das wirklich unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X schrieb:
Da sist ja der völlige Schwachsinn ist ja m.W. bei allen Sportpaketen so, dass es da die Sitze nur in schwarz gibt! Echt ärgerlich!

Hallo Olli,

der Witz ist, daß DC auf der Preisliste zur CLK Sportedition einen A209 in Obsidianschwarz mit Cappucinobraunen Ledersitzen zeigt, der so laut Preisliste gar nicht bestellbar ist... :-)

PS: Designo geht noch mit dem Sportpaket.
 
MarkusCLK schrieb:
PS: Designo geht noch mit dem Sportpaket.
Bin ja nicht Krösus :)
Da nehm ich dann lieber nen normalen mit den Sitzen und rüset die AMG Komponenten nach - oder sowas in der Art ...
 
DaimlerChrysler [DCX GY EQT] Mercedes-Benz CLK Sondermodell

Quelle: Bloomberg
Mercedes-Benz CLK Sondermodell Sport Edition: Exklusive Coupés und Cabriolets noch dynamischer und attraktiver

Stuttgart,
19.04.2007

Mit sportiver Optik und einem hervorragenden Ausstattungsniveau setzt die ab sofort verfügbare Sport Edition bei den Coupés und Cabriolets der Mercedes-Benz CLK-Klasse neue Akzente. Insbesondere die 18-Zoll-Räder in exklusivem Design, AMG-Styling-Elemente im Exterieur sowie serienmäßige Bi-Xenonscheinwerfer sorgen hierbei für einen starken Auftritt. Innen prägen vor allem das griffige AMG Ergonomie-Sportlenkrad, Sportpedale in Alu-Optik sowie spezielle Velours-Fußmatten das sportlich-exklusive Ambiente. Seit vielen Jahren steht die Buchstabenkombination CLK für Faszination und Fahrspaß. Das neue Sondermodell "Sport Edition" macht die Coupés und Cabriolets der Mercedes-Benz CLK-Klasse jetzt noch begehrenswerter. Sowohl im Exterieur als auch im Interieur wertet die Sport Edition die CLK-Modelle weiter auf und macht sie noch attraktiver und dynamischer.

Das faszinierende Design der CLK-Klasse unterstreichen kraftvolle AMG Styling-Elemente und verleihen ihm einen noch dynamischeren Auftritt. Dazu gehören eine Frontschürze mit markanteren Konturen, sowie eine für AMG-Modelle charakteristische Heckschürze und Seitenschwellerverkleidung. Große 18-Zoll-Leichtmetallräder mit neuem Sechs-Doppelspeichen-Design (vorn 225/40 R 18, hinten 255/35 R18) verstärken die sportliche Optik zusätzlich und tragen zum Fahrspaß bei. Das gilt auch für die gelochten Bremsscheiben an der Vorderachse. Die Bremssättel tragen bei den Sport Edition Modellen den Schriftzug "Mercedes-Benz".

Serienmäßig sind die CLK-Sondermodelle Sport Edition bereits mit Bi-Xenonscheinwerfern mit dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelicht mit integrierter Nebellichtfunktion sowie einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgerüstet. Auf Wunsch ist zusätzlich auch das aktive Kurvenlicht verfügbar.

Eine große verchromte Auspuffendrohrblende und ein spezieller Endschalldämpfer sorgen für einen sportlich-satten Motorsound.

Sportlich-maskuline Elemente

Die Basis für die neue Sport Edition ist die bereits sportlich ausgerichtete, hochwertige Ausstattungsline AVANTGARDE. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe sorgen im Innenraum ein AMG Sportlenkrad mit perforiertem Leder im Griffbereich und Lenkrad-Schaltpaddels für noch mehr sportliches Flair. Abhängig von der Motorisierung ist ein weiteres technisches Highlight erhältlich - das Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC Sport, das weltweit einzige Pkw-Getriebe dieser Art. Seine sieben Gänge können entweder automatisch, über ein manuelles Schaltprogramm oder, wie im Motorsport, per Lenkrad-Schaltpaddels gewechselt werden. Zudem bietet die 7G-TRONIC Sport eine Verkürzung der Schaltzeiten um bis zu 30 Prozent.

Das sportive Ambiente unterstreicht eine schwarze Polsterkombination in der hochwertigen Ledernachbildung ARTICO kombiniert mit Stoff. Auf Wunsch ist auch eine schwarze Lederausstattung erhältlich. Akzente setzen überdies eine Sportpedalerie in Aluoptik mit griffigen Noppen sowie Verlours-Fußmatten mit silberfarbener Umkettelung.

Die Mercedes-Benz CLK Sondermodelle Sport Edition sind als Coupé und Cabriolet in sechs leistungsstarken Motorvarianten zu haben, die zu den verbrauchsgünstigsten ihrer Klasse zählen.

Die Sonderausstattung ist ein attraktives Angebot zur weiteren, individuellen Aufwertung und ist nur lieferbar für CLK-Modelle in Verbindung mit der Line AVANTGARDE. Das sportliche Ausstattungspaket kostet 3 332 Euro (inkl. MWSt).
 
Bleibt denn das "normale" AMG-Sportpaket erhalten?
 
cola1785 schrieb:
Bleibt denn das "normale" AMG-Sportpaket erhalten?

Laut Konfigurator, JA.
Das Sportpaket ist ja "nur" eine Ausstattung.
Die Sport-Edition ein Sondermodell.
 
-|MegaMan|- schrieb:
und nun lass mich raten: nicht im mietmodell verfuegbar wie alle editionen?

btw, ich hab nochmal schnell auf clk 280 umbestellt. kann mich mit dem dieselgedanken doch nicht anfreunden :D:D.

mfg

Umstieg vom 200ter auf den 280 ziger hab ich hinter mir (hab ich ja aktuell).
Hab zum Herbst schleunigst auf 320 CDI umbestellt.
Der Spritverbrauch des 280 ist mir einfach zu hoch. Stell Dich mal auf 14-15l im Stadtverkehr und ca. 11l Überland ein. Auf der Autobahn kommst Du dann bei Durchschnitt 130 KM/h auf ca. 9.5 Liter.

Leider kann ich im Mietmodell nicht mehr das Cappuccino Leder zu schwarz bestellen. :(
 
Thorsten1976 schrieb:
Leider kann ich im Mietmodell nicht mehr das Cappuccino Leder zu schwarz bestellen. :(


Wie jetzt? Geht das generell nicht mehr?
Mach mich jetzt bitte nicht schwach...................... :eek:
 
JK900 schrieb:
Wie jetzt? Geht das generell nicht mehr?
Mach mich jetzt bitte nicht schwach...................... :eek:


Also ich konnte es im Konfigurator (Mietmodell) heute nicht mehr anwählen. Nur noch schwarz und basaltgrau möglich. :(
 
Boah, jetzt hast du mich aber geschockt. :Coolio1:
Der Konfigurator stimmt ja hinten und vorne nicht.
Und das bei fast jedem Modell :(
Du musst als unter Miete/Ausstattungsumfänge die .pdf Liste laden. Da steht es richtig drin.

Aber ich werde das nachher gleich nochmal checken. Bin ja ab 22:00Uhr wieder im Intranet ;)
 
Thorsten1976 schrieb:
Umstieg vom 200ter auf den 280 ziger hab ich hinter mir (hab ich ja aktuell).
Hab zum Herbst schleunigst auf 320 CDI umbestellt.
Der Spritverbrauch des 280 ist mir einfach zu hoch. Stell Dich mal auf 14-15l im Stadtverkehr und ca. 11l Überland ein. Auf der Autobahn kommst Du dann bei Durchschnitt 130 KM/h auf ca. 9.5 Liter.

Leider kann ich im Mietmodell nicht mehr das Cappuccino Leder zu schwarz bestellen. :(

moin!

zum leder: bei mir ist die bestellung so bestaetigt. haut also hin.

zum diesel: ich habe mich spontan fuer den benziner entschieden, als ich mit offenen fenstern an der ampel neben einem tdi stand. dieser todgruselige klang hat bei mir eine sofortige entscheidung pro-benziner hervorgerufen.

und zum spritverbrauch: 14-15l in der stadt koennen mich an sich nicht schockieren, um grunde ist mir das egal. das feeling und die fahrleistungen muessen stimmen, darauf kommt es an.

mfg
 
die Bilder werden aber irgendwie nicht angezeigt...
 
nanu.... keine Bilder?? Trotz http://... ??

Auf jeden Fall sind sie in der CLK-Bildergalerie.
 
Danke Hendrik! Wieso klappt das bei Dir aber nicht bei mir? Werde ich hier gemobbd...? :)
 
Tosch schrieb:
Danke Hendrik! Wieso klappt das bei Dir aber nicht bei mir? Werde ich hier gemobbd...? :)
Nein, das ist die Strafe für so ein schönes Auto :p :D
 
Utensilien-Netz Beifahrerfußraum

Hallo,

ja, schönes Auto, aber dieses Utensilien-Netz linksseitig im Beifahrerfußraum sieht schon ungenutzt übel aus, und erst recht, wenn da noch irgend was eingelegt wird, da halt sichtbar.
Störte mich schon immer bei MB, da auch bei den richtig teueren üblich. Der praktische Nutzen ist für mich allerdings in Ordnung.

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Der praktische Nutzen ist für mich allerdings in Ordnung.

Gruß CVM.
Der ist sogar ziemlich gut, denn ich kenne ansonsten kein Auto, wo man im Beifahrerfußraum eine Wasserflasche so bequem und unstörend unterbringen kann...
 
Wie verschieden...

Wie verschieden doch die Ansichten und Geschmäcker sein können :p

Finde das kleine Gepäcknetz ebenfalls äusserst praktisch und zudem ein optisches Zuckerle.
Es ist sogar rel. günstig nachrüstbar (prinzipiell für alle BRs) und passend zur Farbe der Innenausstattung erhältlich.

Gruß
Peter
 
Glückwunsch zu dem heissen Teil :D

Gefällt mir absolut gut. Und nicht nur weil er weiss ist....... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK Sport-Edition

Ähnliche Themen

Peppy
Antworten
2
Aufrufe
2K
Peppy
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jon Doe
J
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
M
Antworten
1
Aufrufe
299
coca-light
coca-light
Zurück
Oben