Clk w208 ab 80km/h sehr laut

Diskutiere Clk w208 ab 80km/h sehr laut im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich besitze einen Clk W208 mit Schaltung. Der Wagen ist bj. 1998 und hat 179tsd km gelaufen. An dem Wagen wurde immer alles gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lesarion86

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Clk W208 bj. 1998 136 PS mit Gasanlage
Hallo,

Ich besitze einen Clk W208 mit Schaltung. Der Wagen ist bj. 1998 und hat 179tsd km gelaufen. An dem Wagen wurde immer alles gemacht, Kupplung ist Top und ich habe auch sonst keine Probleme außer Rost am Radlauf und eben das wenn ich auf 80 km beschleunige, der Wagen sehr laut wird, ein gleich bleibendes brummen/wummern von vorne, was ab 120 immer höher wird, ab 150 ist es dann fast weg.

Was kann das sein? Manchmal ist es auch so, das beim schalten vom 3. In den 4. Gang, es kurz ruckelt und dann ist alles wieder normal.

Danke fürs Lesen!
 
Hm, könnten die Motorlager sein.
Oder die Hardyscheiben der Kardanwelle.
Das müsste sich mal eine Mercedes Werkstatt oder auf Mercedes spezialisierte Freie Werkstatt ansehen.
 
Hallo.

Der Tread ist wohl schon älter. ;-)

Ich tippe mal eine Sägezahnbildung im Reifenprofil. Lässt man mal Deine letzte Zeile weg isses ein typisches Geräusch was Du da schilderst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clk w208 ab 80km/h sehr laut
Zurück
Oben