CLK w208 Comand 2.0

Diskutiere CLK w208 Comand 2.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an alle :) ich habe mir ein CLK w208 430 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Sache. Dem Vorbesitzer wurde sein Comand 2.0...
S

slaps

Guest
Hallo an alle :)

ich habe mir ein CLK w208 430 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Sache.

Dem Vorbesitzer wurde sein Comand 2.0 geklaut, welcher vom Werk eingebaut war, kabel sind alle noch vorhanden.
Der Vorbesitzer hat sich ein anderes Mercedes Navigationssysthem eingebaut das kleien 1Din Navi, wie es genau heist weis ich leider nicht.

Ich würde gerne wieder ein Comand 2.0 einbauen bzw. einbauen lassen, damit die Linguatronic, der aux-anschluss im handschuhfach und das Autotelfon wieder funktioniert und weil ich es einfach viel schöner finde :).

Ich habe mich nun im Internet umgeschaut und viele angebot eingeholt.

mir hat das angebot von "original-navi" www original-navi de bisher am besten zu gesagt.

Ich war nun bei der Werkasatt meines vertrauens um zu fragen was der Wechsel der geräte koster und habe eine Schokierende antwort bekommen. Zwischen 400,00 und 600,00 €€€!

Das gerät müsste bei Mercedes angemeldet und auf mein Steuergerät programmiert werden.

Jetzt würde ich gerne von einem Experten der nicht hinter meinem Geld her ist wissen was es so im durchschnitt kostet oder ob ich es vllt selber machen kann.

Vielen vielen dank im Vorraus an alle die antworten.

MFG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CLK 430 - 208.370 / 208.470 - COMAND 2.0

Hallo und willkommen Bernd,...
Hallo an alle :)

ich habe mir ein CLK w208 430 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf eine Sache.

Dem Vorbesitzer wurde sein Comand 2.0 geklaut, welcher vom Werk eingebaut war, kabel sind alle noch vorhanden.
Der Vorbesitzer hat sich ein anderes Mercedes Navigationssysthem eingebaut das kleien 1Din Navi, wie es genau heist weis ich leider nicht.

Ich würde gerne wieder ein Comand 2.0 einbauen bzw. einbauen lassen, damit die Linguatronic und das Autotelfon wieder funktioniert und weil ich es einfach viel schöner finde :).

Ich habe mich nun im Internet umgeschaut und viele angebot eingeholt.

mir hat das angebot von "original-navi" www original-navi de bisher am besten zu gesagt.

Ich war nun bei der Werkasatt meines vertrauens um zu fragen was der Wechsel der geräte koster und habe eine Schokierende antwort bekommen. Zwischen 400,00 und 600,00 €€€!
... das ist recht "großzügig" veranschlagt...

Das gerät müsste bei Mercedes angemeldet und auf mein Steuergerät programmiert werden.
Angemeldet werden in dem Sinne muss es nicht - es müssen maximal ein paar Einstellungen gesetzt werden, eine Sache von vielleicht 5 Minuten, wenn überhaupt.

Da das Ganze ab Werk schon mal verbaut war, kann es gut sein, dass überhaupt nichts mehr eingestellt werden muss.



Jetzt würde ich gerne von einem Experten der nicht hinter meinem Geld her ist wissen was es so im durchschnitt kostet oder ob ich es vllt selber machen kann.

Vielen vielen dank im Vorraus an alle die antworten.

MFG Bernd
Versuch es doch erst mal selbst. Die Nachrüstung wurde im Forum schon häufiger beschrieben - les´ Dir die Artikel durch und beurteile selbst, ob Du es Dir zutraust - und wo Du dir unsicher bist, kannst Du hier wieder nachfragen...


Gruß
Peter
 
vielen dank schonmal für die flotte antwort :)
Ich hoffe mal das ich das hinbekomme, weil so viel geld möchte ich nicht ausgeben. Ich habe dem Verkäufer auch eine mail geschrieben. Wenn er mir auch noch eine zuversichtliche antwort gibt werde ich es bestellen und Ausprobieren

MFG Bernd
 
Thema: CLK w208 Comand 2.0
Zurück
Oben