Clk W208 geht aus Problem !!!

Diskutiere Clk W208 geht aus Problem !!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute ist mir zum zweiten Mal folgendes passiert, 1 es Mal Tankinhalt laut Computer 33 l nach einem schnellen Autobahnstück mit ca. 240...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toniclk

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
clk
Hallo, heute ist mir zum zweiten Mal folgendes passiert,

1 es Mal Tankinhalt laut Computer 33 l nach einem schnellen Autobahnstück mit ca. 240 km/h ist mir auf einmal aufgefallen das der Wagen anfing zu stottern als ob der Tank leer wäre ,daraufhin bin Ich auf den Seitenstreifen ausgerollt und der Wagen ging selbständig aus. Habe dann versucht Ihn zu starten wobei der Anlasser drehte und die Benzinpumpe arbeitete auch dieses typische Summen war auch zu hören aber er sprang nicht mehr an. Dies hab Ich ca. 10 Mal versucht, müsste dann doch den ADAC anrufen der mir dann 2 l Sprit einfüllte und auf einmal war alles wieder in Ordnung, beim ersten anlassen, Leistung war wieder einwandfrei. Zur Sicherheit führe Ich jetzt immer einen Kanister mit 10l Sprit mit.


2 es Mal heute ist wieder dasselbe passiert, wieder das gleiche wie vorher auch, nach einfüllen von 1l Sprit lief der Motor wieder



Sprit ist definitiv drin heute ca. 40l waren es habe gestern voll getankt beim ersten Mal vor der Fahrt auch voll getankt und nach ca. 200km bin
ich stehen geblieben also am Sprit kann es nicht liegen


Lmm ist neu.


toni
 
Lieght es vielleicht gar nicht da dran, dass du Sprit einfüllst? Sondern nur da dran, dass du den Tankdeckel aufmachst?

Eventuell stimmt etwas mit dem Druckausgleich nicht...
 
toniclk schrieb:
Hallo, heute ist mir zum zweiten Mal folgendes passiert,

1 es Mal Tankinhalt laut Computer 33 l nach einem schnellen Autobahnstück mit ca. 240 km/h ist mir auf einmal aufgefallen das der Wagen anfing zu stottern als ob der Tank leer wäre ,daraufhin bin Ich auf den Seitenstreifen ausgerollt und der Wagen ging selbständig aus. Habe dann versucht Ihn zu starten wobei der Anlasser drehte und die Benzinpumpe arbeitete auch dieses typische Summen war auch zu hören aber er sprang nicht mehr an. Dies hab Ich ca. 10 Mal versucht, müsste dann doch den ADAC anrufen der mir dann 2 l Sprit einfüllte und auf einmal war alles wieder in Ordnung, beim ersten anlassen, Leistung war wieder einwandfrei. Zur Sicherheit führe Ich jetzt immer einen Kanister mit 10l Sprit mit.


2 es Mal heute ist wieder dasselbe passiert, wieder das gleiche wie vorher auch, nach einfüllen von 1l Sprit lief der Motor wieder



Sprit ist definitiv drin heute ca. 40l waren es habe gestern voll getankt beim ersten Mal vor der Fahrt auch voll getankt und nach ca. 200km bin
ich stehen geblieben also am Sprit kann es nicht liegen


Lmm ist neu.


toni


Hallo Toni,
nur mal Interesserhalber:Was fürn W208 fährst Du?
Gruß
 
Bezeichnungen

@ toniclk

Hi,

die ganzen MB-Bezeichnungen sind mir auch nicht so geläufig, aber ich blicke da immer besser durch.

Hierbei bin ich mir aber sicher, daß es keinen W 208 gab. Nur
C 208 als Coupe oder A 208 als Cabrio.

Gruß CVM.
 
es ist ein c208 3,8l



wenn ich nur den Deckel aufmache passiert nichts schon ausprobiert
nur wenn ich Benzin nachfülle klapst



wie ist das mit dem Tankgeber, vielleicht liefert der einen falschen Wert an das Motorsteuergerät und der andere zeigt exakt den Benzinstandfühlstand .
 
toniclk schrieb:
es ist ein c208 3,8l
3,8??? Dann scheinst Du aber sich nicht mehr im original Zustand befindlichen 208 zu besitzen?! Es gab für den 208 nur den M111 (2 Liter), den M112 ( 3,2 Liter) oder noch den M113 (4,3 Liter), aber keinen Motor mit 3,8 Liter Hubraum :rolleyes:
Genauere Angaben, wie Baumuster, KM-Leistung etc. wären zur Problemlösung recht hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChromeVanadiumM schrieb:
@ toniclk

Hi,

die ganzen MB-Bezeichnungen sind mir auch nicht so geläufig, aber ich blicke da immer besser durch.

Hierbei bin ich mir aber sicher, daß es keinen W 208 gab. Nur
C 208 als Coupe oder A 208 als Cabrio.

Gruß CVM.
Du bist ja lernfähig :p :D
 
BR 208

cola1785 schrieb:
... Es gab für den 208 nur den M111 (2 Liter), den M112 (2,6 bzw. 3,2 Liter) oder noch den M113 (4,3 Liter) ...

Nicht ganz korrekt. In BR 208 gab es noch den M 111.975, den M 111.982 und den M 113.984. ;) Einen M 112 E 26 gab es hingegen nicht ...


Ciao,
 
O T an:
..vielleicht bezieht sich der TE auf den Verbrauch,3,8ltr pro KM. :eek:
Das würde auch erklären,warum der Sprit so schnell alle ist und der Motor dann ausgeht. :D
OT aus.

Gruß
 
Patrick schrieb:
Nicht ganz korrekt. In BR 208 gab es noch den M 111.975, den M 111.982 und den M 113.984. ;) Einen M 112 E 26 gab es hingegen nicht ...


Ciao,
Klar, sorry Patrick, war in Gedanken noch bei der C-Klasse :o:
 
C 208

Oder es ist ein BRABUS 3.8 V6 ... :p


Ciao,
 
C-Klasse

cola1785 schrieb:
Klar, sorry Patrick, war in Gedanken noch bei der C-Klasse :o:

Wobei es nie eine C-Klasse gab, in der es gleichzeitig einen M 112 E 32 und einen M 113 E 43 gab ... :p


Ciao,
 
hallo es ist ein 3.8l brabus bj 01 also serie 3.2l v6 M112 ca 130tk

toni
 
Zuletzt bearbeitet:
cola1785 schrieb:
Du bist ja lernfähig :p :D

Hi Hendrik und alle,

also hatte ich jetzt hier richtig gelegen?!? W steht doch für Limousinen und V für deren Langversionen. Und R für die Roadster. Bei den Geländewagen bin ich jetzt nicht sicher, haben die ein G?

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Hendrik und alle,

also hatte ich jetzt hier richtig gelegen?!? W steht doch für Limousinen und V für deren Langversionen. Und R für die Roadster. Bei den Geländewagen bin ich jetzt nicht sicher, haben die ein G?

Gruß CVM.
Ja, war soweit richtig. Die Geländewagen ML und G liefen/laufen unter W163/W164 bzw. W460/461/463. Der GL läuft aber unter X164 (was wahrscheinlich daran liegt, dass er sich die Plattform mit dem ML teilt).
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der GLK unter X204 laufen soll...
 
cola1785 schrieb:
... Der GL läuft aber unter X164 (was wahrscheinlich daran liegt, dass er sich die Plattform mit dem ML teilt).
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der GLK unter X204 laufen soll...

Hendrik,

haben die sich das X etwa bei BMW geklaut? :D

Gruß CVM.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hendrik,

haben die sich das X etwa bei BMW geklaut? :D

Gruß CVM.



hallo was ist mit meinem prob.

danke toni
 
toniclk schrieb:
hallo was ist mit meinem prob.

danke toni
Hallo Toni,

laut Deiner Beschreibung tippe ich auf einen Fehler der Saugstrahlpumpe im Tank. Wenn das Auto das nächste Mal liegen bleibt sollte nachgeschaut werden wieviel Kraftstoff noch in der rechten Tankkammer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Clk W208 geht aus Problem !!!
Zurück
Oben