CLK W208 Klima ohne Funktion

Diskutiere CLK W208 Klima ohne Funktion im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo - seit ein paar Wochen funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Letzte Wartung vor einem Jahr. Bis dahin einwandfreie Funktion. Kurz vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OldHarry

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W208
Hallo -
seit ein paar Wochen funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Letzte Wartung vor einem Jahr. Bis dahin einwandfreie Funktion. Kurz vor dem Ausfall war meine Batterie im Fahrzeug leer und wurde ausgetauscht. Hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Fehlersuche für mich? Gibt es Sicherungen die ich überprüfen kann? Ein Schaltbild oder ähnliches? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Harry....

OldHarry schrieb:
Hallo -
seit ein paar Wochen funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Letzte Wartung vor einem Jahr. Bis dahin einwandfreie Funktion. Kurz vor dem Ausfall war meine Batterie im Fahrzeug leer und wurde ausgetauscht. Hat vielleicht jemand eine Anleitung zur Fehlersuche für mich? Gibt es Sicherungen die ich überprüfen kann? Ein Schaltbild oder ähnliches? Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo Harry,

es gibt bereits hunderte von Beiträgen zu Deiner Frage, samt Lösung... Einfach Mal die Suchfunktion bemühen.

Falls Dein FZ noch ein Schauglas beim Trockner besitzt, kannst Du auch selbst überprüfen, ob die Anlage noch befüllt ist oder durch ein Leck das Kältemittel verloren hat, dann lässt sich die Anlage auch nicht mehr einschalten.

Gibt es kein Schauglas, dann hilft nur ein Klimaservice, näheres dazu findest Du über die Suchfunktion.

Gruß
Peter
 
Hallo -
der Fall ist erledigt.
Ich war zuerst bei MB. Dort hat der freundliche Herr gleich gesagt es würde eine größere Sache werden. Sicherungen gäbe es keine die man überprüfen könne und Fehlerspeicher auslesen würde auch nicht helfen. Nach der netten Auskunft bin ich zunächst einmal von der Servicewerkstatt bedient. Danach bin ich zu einer anderen freien Werkstatt gefahren. Dort hat man mir ganz freundlich angeboten die Füllmenge der Anlage zu prüfen. Wenn nichts fehlt würde es mich auch nichts kosten, andernfalls halt den Klimaservice - hier €49.-. Die KLimaanlage war noch nicht richtig angeschloßen, da hörte man es auch schon zischen. Eine große 32er Verschraubung im Kühlkreislauf hatte sich gelöst - war wohl nie richtig fest - von den 880g Kühlmittel der Klimaanlage waren genau noch 30g übrig. Ausserdem war die Dichtung dadurch wohl defekt. Neue Dichtung, Verschraubung zugedreht, Anlage befüllt - geht wieder. Alles für €49.- Also doch keine größere Sache. Danke für alle Tips.
 
Na schau!

Hallo Harry,

na schau!

So einfach geht es :)

Gratuliere!


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK W208 Klima ohne Funktion
Zurück
Oben