Hallo zusammen,
ich fahre eine E280T 4Matic den ich sofort nach Kauf auf eine Prins-VSI LPG-Anlage habe nachrüsten lassen. Seit nun über 20.000 km in ca. 6 Monaten hat sich der Einbau zu 2/3 Amortisiert.
Meine reine Spritkosten belaufen sich auf 8,40€ pro 100km, das soll mal ein Smart versuchen nachzumachen. Übrigens auch nachzulesen auf spritmonitor.de .
Bin zwar kein Erbsenzähler, aber wer sein Fahrzeug länger fahren möchte und sich von den Ölmultis nicht ausnehmen lassen möchte, sollte auf LPG nachrüsten.
Übrigens die Steuerbefreiung ist gesetzlich bis 2018 durch.
Mittlerweile ist das Tankstellennetz sehr gut und wenn man der LPG Tankstellenseite wo alle Tankstellen registriert sind glauben schenkt kommen jeden Monat ca. 80 Tankstellen dazu.
Da auch jedes GasAuto ja zum Starten immer noch etwas Benzin benötigt musste ich gestern 20Liter nachtanken und bin vom Sockel gefallen als die Uhr 1,35€ pro Liter anzeigte, und es wird munter weiter nach oben gehen. 1,50€ werden es zu den Sommerferien garantiert werden.
Mein Auto fährt absolut ohne Probleme, musste nie zum Nachjustieren in die Werkstatt. Einfach nur Tanken und fahren. Kein Leistungsverlust bemerkbar, kein Ruckeln beim Umschalten. Automatische Umschaltung auf Benzin wenn der Gastank leer ist. Mit Radmuldentank keine Einschränkung im Kofferraum.
Aussagen wie: beim 4 Zylinder ist das problematisch oder ähnliches sind absoluter Quatsch.
Wichtig ist es sich vorher genau zu erkundigen, dann mit der Werkstatt ausführlich über den Umbau zu unterhalten, wo was hinkommt, welche Anlage usw.
Mein Benz ist das 3te Gasauto in meinem Besitz und ich hatte nie Probleme.
Ich werde wir bald auch einen CLK Cabrio zulegen, und da kommt sofort auch eine Gasanlage rein.
Im CLK ist sogar der Radmuldentank größer, somit sind dann auch Reichweiten von über 500km möglich.
Denke ich habe genug für heute geschrieben, wenn Fragen sind mailt mich ruhig an.
Die Umbaukosten sind fast überall gleich: 4Zylinder um die 2.000€, 6Zylinder um die 2.300€ und 8Zylinder um die 2.600€
Grüße
Theo