CLK W209 Distanzscheiben

Diskutiere CLK W209 Distanzscheiben im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, von Autos habe ich leider nicht die größte Ahnung, daher hier mein erster Eintrag. Ich würde gerne Distanzscheiben an meinem CLK...
C

Coupe_Leicht_Kurz

Frischling
Fahrzeug
W209
Hallo zusammen,

von Autos habe ich leider nicht die größte Ahnung, daher hier mein erster Eintrag.
Ich würde gerne Distanzscheiben an meinem CLK verbauen, da das Auto meiner Meinung nach von vorne und hinten etwas schmal wirkt.

Es handelt sich um einen CLK 280 (W209), Baujahr 2008, mit originalem Sportfahrwerk von Mercedes.
Sowohl im Sommer als auch im Winter fahre ich vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18 Reifen.
Die Felgen sind ebenfalls original von Mercedes, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Speichenfelgen.jpg5 Doppelspeichen Design.jpg

1. Welche Distanzscheiben darf ich verbauen?
2. Müssen Distanzscheiben pauschal eingetragen werden?
3. Macht es überhaupt optisch Sinn, Distanzscheiben zu verwenden, wenn das originale Sportfahrwerk von Mercedes noch verbaut ist, oder sollte man direkt auf ein tieferes Sportfahrwerk wechseln und dann erst Distanzscheiben vorsehen?
4. Worauf muss ich generell achten?

Viele Grüße,
Johannes

Hallo zusammen,…
Servus Johannes,…
1. Welche Distanzscheiben darf ich verbauen?
Jede, solange das Rad nicht am Kotflügel schleift
2. Müssen Distanzscheiben pauschal eingetragen werden?
Nur wenn keine ABE dabei ist.
3. Macht es überhaupt optisch Sinn, Distanzscheiben zu verwenden, wenn das originale Sportfahrwerk von Mercedes noch verbaut ist, oder sollte man direkt auf ein tieferes Sportfahrwerk wechseln und dann erst Distanzscheiben vorsehen?
Optisch ist es eine reine Geschmacksfrage.
4. Worauf muss ich generell achten?
Ob Du Deine Original-Radschrauben beibehalten kannst oder ob längere Radschrauben benötigt werden.

Je nachdem, welche Distanzscheibe Du verwendest…

Gruß
Peter

Thema: CLK W209 Distanzscheiben