Clk w209 macht komische Geräusche von hinten

Diskutiere Clk w209 macht komische Geräusche von hinten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, oh Mann hab mal wieder ein Problem mit meinem w209 Automatik. Vielleicht kann mir jemand helfen: wenn ich konstant ca. 50 km/h fahre macht er...
Hi Lena. Von wo kommst du? Wurde an deinem clk schon ein Glykol Test durchgeführt?
Bei deinem bj gab es noch Probleme mit dem Kühler dieser wurde innerlich undicht und es konnte so Glysantin (Frostschutz) in den Kühlkreislauf des Getriebes kommen.

Mfg Uwe
 
Hi Uwe,

Nee das wurde noch nicht gemacht da es alle ausgeschlossen haben. Die meinten das dies Problem daran lag das ein Kühler für den Motor und gleichzeitig fürs Getriebe genutzt wurde. Meiner hat aber schon zwei Kühler einen großen und einem kleinen daher hat wohl schon der Vorgänger das Problem behoben. Außerdem kommt es auch von hinten das Geräusch jetzt meinte die Werkstatt es konnte noch das mittelalter von der Kardanwelle sein meint ihr das Monte es sein oder ist es nur eine verzweiflungs Tat? Ich habe schon an VOX geschrieben die Auto doctoren mal sehen ob es für die interessant genug ist. Übrigens komme ich aus Hannover warum?
Gruß
 
Hi Lena. Ja das Zwischenlager kann es auch sein. Ich arbeite bei einem Vertragspartner in Fürth. Leider ist dies nicht ganz in deiner Nähe sonst hätten wir uns das mal anschauen können.
LG Uwe
 
Hi, also das Geräusch kommt nur unter Last also Beschleunigung,im N Gang weg, Differential getauscht. Zuerst würde ich auf das Diff tippen. So wie du das beschrieben hast , waren es typische Anzeichen für ein defektes Diff. Diff getauscht , Geräusche immer noch da und Ruckeln. Überprüfe mal die EHS - die Steuerungseinheit des Automatikgetriebes. Wenn die falsch steuert gibt es wenig öl im Wandler , wagen kann ruckeln , spät schalten oder Ähnliches. Für alle Fragen um mein Getriebe habe ich meine Werkstatt in Waltrop Automatikgetriebe Getriebe Mercedes Benz Reparatur Instandsetzung Spezialist Gebrauchtteile Ersatzteile NRW Ruhrgebiet Mercedes-Benz - Mercedes Gebrauchtteile - ATT24 GmbH - Autotechnik und Handel . Die beantworten die Fragen auch so, ohne gleich Geld haben zu wollen. Den kannst Du auch dein Fehlerprotoll faxen , dann sagen die dir woran es liegt. Gruß. Sigfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Zwischenlager kann es auch sein.

Die Vermutung hatte ich beim Lesen dieses Beitrags auch.
Heulendes Drehzahl und Lastabhängiges Geräusch deutet wirklich aufs Gelenkwellenzwischenlager.
Aber man sollte eigentlich meinen, das eine Mercedeswerkstatt das beim Überprüfen des Triebstrangs mitprüft.
Im Zweifelsfall sollte man mal das Lager vom Unterboden abschrauben und von Hand durchdrehen, auch unter seitlichem Druck.
Da müsst man dann eigentlich spüren obs da rauh läuft.
Oder einfach die Kardanwelle ausbauen und das Lager ersetzen, kostet ja nicht die Welt und geht rel. fix.
Normalerweise sind die Dinger unauffällig, aber auch da kanns mal Ausreiser geben.
 
Hallo Lena,
ich habe genau das gleiche Problem wie Du....
War jetzt schon in vier Werkstätten und es konnte mir keiner wircklich weiterhelfen !

Wurde der Fehler bei deinem Auto gefunden und behoben ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße
 
das gleiche problem hab ich auch!
bitte um antwort, danke!
 
das gleiche problem hab ich auch!
bitte um antwort, danke!


Hi, ich kann euch nicht weiterhelfen. Das Geräusch ist immer noch. Die komplette Kadanwelle ist auch schon getauscht mit Gelenk. Ich hab mich damit abgefunden um werde nicht mehr weiter suchen aber wenn ihr was findet bin ich für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße lena
 
Was auch sein kann, an der Kardanwelle ist vorne und Hinten eine Gummischeibe.
Diese Gummischeibe, Hardyscheibe genannt ist ein Verschleißteil bzw. kann verschleißen.
Aber man sollte da als Ersatz wirklich nur Original Mercedes nehmen oder welche vom Originalhersteller, der früher mal SGF war.
Andere Hersteller bieten die Dinger zwar auch an, aber Mercedes hat seinen Grund, warum da nur ein einziger Hersteller freigegeben war!
Könnte auch sein, dass die Schraubverbindung Zwischen Kardanwelle und Hardyscheibe oder Hardyscheibe und Hinterachsflansch nicht fest ist.
Eine weitere Ursache könnte eine gelöste Verbindung zwischen Ritzel des HA-Mittelstücks und Flansch sein oder ein defekte oberes Ritzellager, was ich allerdings nicht glaube.
 
Hallo zusammen

Konnte jemand der das Problem hat, schon beheben ? Lena?

Ich habe nun das selbe problem.
Wäre wirlkich dankbar um eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo das selbe Problem hab ich auch! Weiss einer wovon es kommt?
Getriebespülung wurde schon gemacht hat aber nix gebracht immernoch selbe problem.
 
Gab es hier mittlerweile eine Idee was das sein kann? Ich habe genau das gleiche Problem seit >1 Jahr. Bj 2003, W209 Motor 240.
VG
 
Thema: Clk w209 macht komische Geräusche von hinten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben