CLK W209 Serienlautsprecher ersetzten

Diskutiere CLK W209 Serienlautsprecher ersetzten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , habe zwar schon alle Beiträge gelesen aber keinen wirklich hilfreichen gefunden bezüglich meines Problems. Ich habe einen CLK 280...
A

ak23

Guest
Hallo ,

habe zwar schon alle Beiträge gelesen aber keinen wirklich hilfreichen gefunden bezüglich meines Problems.

Ich habe einen CLK 280 Bj2006 W209 mit APS Command und den Serienlautsprechern.
Der rechte vibriert schon und der klang ist wirklich schlimm und total
verfälscht.
Hatte vorher einen T220CDI mit APS50 + Serienlautsprechern der war
richtig gut dagegen.

Den Hochtöner bekomme ich einfach raus nur wie lässt sich denn
die Verblendung für den vorderen und hinteren Lautsprecher lösen
ohne was kapputt zu machen?

Würde mir gerne ein 2 weg system von Eton oder Focal kaufen.
Passt das unter die MB Blende drunter ?
Bzw. kann man beim Verkauf das wieder ohne weiteres rückmontieren ?
Denke auch das ich eine Endstufe benötige, wo ist denn Platz dafür ?

Ich weiss viele Fragen aber vielleicht hat ja jemand 5min Zeit mir zu helfen. Glaube das ich die 13er oder 10er in der Tür hinten einfach ausbaue und Blindplatten draufschraube so dass die Tür etwas dichter wird.
gruss


Andreas
 
ak23 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!
Den Hochtöner bekomme ich einfach raus nur wie lässt sich denn
die Verblendung für den vorderen und hinteren Lautsprecher lösen
ohne was kapputt zu machen?
Du musst die Türverkleidung abnehmen, dazu:
- die Schrauben am Türschloss lösen
- den Türzuziehgriff mittig auftrennen (Werkzeug aber am unteren Ende ansetzten, da müsste eine Aussparung dafür sein) und die darunter gelegenen Schrauben lösen
- jetzt noch das SRS-Schild abnehmen und die Schraube darunter lösen

Nun lässt sich die Trüverkleidung nach oben wegnehmen, allerdings vorher noch eventuelle Kabel (Schalter für E-Sitze) abziehen...
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen im Forum, Andreas...

den Platz für die kleinen hinteren Tür-Lautsprecher würde ich nicht vergeuden und statt dessen nutzen - auch in diesen Größen gibt es von Focal und Eton, oder auch von anderen guten Herstellern, wie z.B. Alpine, MB-Quart etc. ....


Passend wird jeder geeignete Lautsprecher erst mit dem entsprechenden Einbauring-Adapter.

Später lässt sich der Originallautsprecher problemlos wieder rückrüsten.


Eine extra Endstufe - das liegt bei Dir!
Ich würde es mir nach dem Lautsprechertausch erst anhören, ob Du damit zufrieden bist.

Wenn Du eine Endstufe verbauen möchtest, dann benötigst Du auf jeden Fall eine, welche High-Level-Inputs besitzt (auch Speaker-Level genannt).

Der Platz für eine Endstufe hängt davon ab, wie groß die Bauform sein wird...


Gruß
Peter
 
cola1785 schrieb:
Du musst die Türverkleidung abnehmen, dazu:
- die Schrauben am Türschloss lösen
- den Türzuziehgriff mittig auftrennen (Werkzeug aber am unteren Ende ansetzten, da müsste eine Aussparung dafür sein) und die darunter gelegenen Schrauben lösen
- jetzt noch das SRS-Schild abnehmen und die Schraube darunter lösen

Nun lässt sich die Trüverkleidung nach oben wegnehmen, allerdings vorher noch eventuelle Kabel (Schalter für E-Sitze) abziehen...

hallo hendrik,

danke für die hilfe ich werde das mal so probieren. Möchte da auch nicht
mit gewalt ran. Erstmal möchte ich selbst sehen ob ich das machen kann
ansonsten gebe ich das Auto vielleicht zu ACR aber doe haben glaube ich kein Focal.

Gruss

Andreas
 
coca-light schrieb:
Hallo und willkommen im Forum, Andreas...

den Platz für die kleinen hinteren Tür-Lautsprecher würde ich nicht vergeuden und statt dessen nutzen - auch in diesen Größen gibt es von Focal und Eton, oder auch von anderen guten Herstellern, wie z.B. Alpine, MB-Quart etc. ....


Passend wird jeder geeignete Lautsprecher erst mit dem entsprechenden Einbauring-Adapter.

Später lässt sich der Originallautsprecher problemlos wieder rückrüsten.


Eine extra Endstufe - das liegt bei Dir!
Ich würde es mir nach dem Lautsprechertausch erst anhören, ob Du damit zufrieden bist.

Wenn Du eine Endstufe verbauen möchtest, dann benötigst Du auf jeden Fall eine, welche High-Level-Inputs besitzt (auch Speaker-Level genannt).

Der Platz für eine Endstufe hängt davon ab, wie groß die Bauform sein wird...


Gruß
Peter

hallo peter,

danke für die willkommensgrüße.
ja du hast recht, erstmal ohne endstufe probieren. vielleicht reicht
es ja. die 13er sind halt noch evtl. eine bereicherung für Gäste
auf den hinteren Plätzen deswegen könnte man da auch was einbauen.
Die sind halt ziemlich schlecht platziert.

egal ich probiers danke

andreas
 
So,

da ich doch zu faul war mir das alles selbst einzubauen lasse ich
mir nun Türlautsprecher von "Audio System hx-165 Phase" einbauen
+ Dämmung etc.
weichen und Endstufe von Audioson LRX 4.5 kommt in die Reserverrad-
mulde zusammen mit einem Rundleergehäuse in dem ein jl Audio 12 W3v2
sitzen wird.
Ich werde berichten wie das ganze dann klingt. Bin selbst gespannt.

gruss

andreas
 
Thema: CLK W209 Serienlautsprecher ersetzten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben