CLK200 Zentralverriegelung/Kofferraum/Kopfstützen ELEKTRIK Problem

Diskutiere CLK200 Zentralverriegelung/Kofferraum/Kopfstützen ELEKTRIK Problem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe ein Problem mit meinem CLK 200. Seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht und der Kofferraum lässt sich auch nur durch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesCLK200

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK200
Hallo habe ein Problem mit meinem CLK 200.
Seit kurzem funktioniert die Zentralverriegelung nicht und der Kofferraum lässt sich auch nur durch den Notfallschlüssel öffnen. Es liegt nicht am Schlüssel, da ich die ZV von Innen auch nicht betätigen kann, genausowenig wie den Knopf für den Koferraum und die Kopfstützen.

Habe alle Sicherungen gecheckt und gemerkt, dass Sicherung 2 andauern durchgebrannt ist. Sicherung 3 hatte eine 30Ampere Sicherung, wobei dort nur 10A benötigt waren. Habe dann Sicherung 3 durch 15A ersetzt (hatte spontan keine andere zur Hand), seitdem ist schonmal Sicherung 2 nicht durchgebrannt. Also alle Sicherungen sind in Ordnung.

Wenn ich auf abschließen drücke, blinkt der Wagen dreimal, wenn ich auf aufschließen drücke blinkt er nur einmal (Das sollte meines Wissens aber normal sein?). Aber der Wagen lässt sich weder auf noch abschließen.


Kann mir irgendjemand helfen????????? Ich bin dankbar für jede Hilfe :-)
 
Bin nun noch einen Schritt weiter und habe den Kofferraum ausgebaut um an die Unterdruckpumpe für die Zentralverriegelung dranzukommen.

Die Pumpe macht ein kurzes "Klack" wenn man die ZV bedient. Habe sie dann ausgebaut und einmal an den Schläuchen gesaugt bzw gepustet, und diese haben auch alle reagiert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Unterdruckpumpe im A**** ist? Aber wie kann ich das prüfen? Weil reagieren tut sie ja durch das klacken, aber erfüllt nicht den gewünschten Zweck...
 
und noch eine frage: Brauche ich exakt die selbe Unterdruckpumpe oder kann ich auch ein anderes Modell (von der selben Marke) nehmen?
 
sooo... habe mir nun eine neue ZV-Pumpe gekauft und siehe da: ZV funktioniert wieder (fast) einwandfrei ;-)
Aufschließen/Abschließen der Türen und einklappen der Kopfstützen ist kein Problem.

Aber der Kofferraum geht nicht auf! Die Lampe für den Kofferraum leuchtet die ganze Zeit rot (bedeutet, dass der Kofferraum auf ist), egal ob der Kofferraum auf oder zu ist.
Und auch wenn ich den Knopf für den Kofferraum betätige (sowohl FB als auch im Auto), kommt leider kein Geräusch bei der ZV-Pumpe??

Was könnte nun daran liegen, dass der Kofferraum sich nicht öffnen lässt per FB????

Ich hoffe, dass ich nicht weiter Selbstgespräche hier im Forum führen muss :-D
 
Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht aus, aber wenn da ne Lampe meldet, dass der Kofferraum Offen ist, dann muss es doch sowas wie nen Schalter/Taster geben, der schaltet, wennd er Kofferraum zu ist?
Das Ding ist entweder Bestandteil des Schlosses oder seperat angebracht.
Ich Denke in der Richtung "Defekter Schaltkontakt" solltest mal Suchen.
 
Ja, das wars auch!
War eigentlich n ganz dummer Fehler.. Hatte die Verkleidung noch nicht wieder drangemacht, dadurch hatte der Schalter keinen Kontakt zum Boden und daher wurde auch die ganze Zeit angezeigt, der Koferraum sei auf :P Gerade die Verkleidung wieder drangemacht und alles läuft einwandfrei- Problem gelöst! :-)
 
Siehste, kleine Ursache, große Wirkung :congratulatory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLK200 Zentralverriegelung/Kofferraum/Kopfstützen ELEKTRIK Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben