Hallo,
an diesem Wochenende war es nun soweit. Auf dem Weg zum Genfer Autosalon ist es gelungen, von ZG aus mit einem V 240 zu fahren. Dieses Fahrzeug war eingefahren, jedoch ging die fahrt Größtenteils nur über die A 40; A 14; A 1 / 2 also ohne genau die Federung oder die Fahrleistung bestimmen zu können. Der Verbrauch lag jedoch bei 12.9 Litern 99 Oktan {SuperPlus} bei einer Fahrzeit von < 3 Stunden für jeweils ca. 300 Kilometer.
Ich will es so schrieben, wer einen V 220 {lange S Klasse} gefahren hat/fährt, findet sich im V gut zurecht. Eigentlich ist das Fahrzeug ein „großer" DCX S Klasse. Wie bei meinem V 220.173 {"S 55 L"} ist die Innenraumaustattung gut, ohne zu klappern. Innen war dieses Modell mit hellem Leder {meine Lieblingsfarbe} - einer Mischung zwischen dem Champignon meines W 124.036/M 119.974 6.0 und dem „Java" meines V 220.173 bezogen. Trotz seiner Größe ein 4 Sitzer mit Büro im hinteren Bereich. Da ich selbst ca. 450, der insgesamt 600 Kilometer gefahren bin {meine Frau fuhr 100 Kilometer, die „Beifahrerin" ist solche großen Fahrzeuge nicht gewohnt und fuhr deswegen nur 50 Kilometer} finde ich, das der wagen gut zum „Selbstfahren" geeignet ist. Auf den Rücksitzen sitzt man jedoch auch optimal
, selbst im Vergleich zum V 220.173.
Vom Fahrverhalten her ist der M 285.950 schon erste Klasse. Meine bisherigen Erfahrungen mit V 12-60° Motoren haben immer eine „gewisse" Schwäche im alltäglichen Fahrbetrieb gezeigt. Der V 240 jedoch läuft besser als mein M 113.980 EVO - vermutlich würde er wegen seiner Vmax Limitierung jedoch ein „Beschleunigungsduell" verlieren.
Da das Fahrzeug in Schwarz/Dunkelbraun lackiert war, ist es kaum als zweifarbig aufgefallen. Interessant fand ich seine Unauffälligkeit in ZG/ZH und GE . Im „Hotel du Rhone" wurde er wirklich für einen V 220 gehalten
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Der Abrollkomfort liegt über meinem V 220, der M 285.950 läuft unhörbar auf CH-Autobahnen. Was mich verwunderte war ein „gewisses" Auspuffgeräusch bei Kickdown, welches sogar einem R 230 passen würde
ich versuche nun, einen V/W 240 am 29.6 oder 23.8 für die Fahrt von Ffm nach Hockenheim oder NBR zu „ergattern"
Als Randbemerkung - auf dem Nachhauseweg habe ich nun meine Michelin Pilot Alpin „geplättet". Bei einer Laufleistung von > 12.750 Kilometern besitzen die Reifen der HA maximal noch 1 mm an den inneren Reifenaufstandsflächen.