CLS 500

Diskutiere CLS 500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen... :) Man(n) kommt nicht alle Tage dazu einen CLS 500 - mit 388 PS - fortzubewegen. Ich bekomme meinen grinsen immer noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzfreak

Crack
Fahrzeug
C 220 CDI
Guten Morgen... :)

Man(n) kommt nicht alle Tage dazu einen CLS 500 - mit 388 PS - fortzubewegen. Ich bekomme meinen grinsen immer noch nicht weg. :D
Na ja wozu dieser Thread? Mich hat der Besitzer dieses Fahrzeuges stutzig gemacht. Uns war hat dieses Fahrzeug eine vier flutige AMG Auspuffanlage. Ich dachte sogar am Anfang ich säße in einem CLS 55 AMG. :cool: Laut seiner Aussage, was ich nicht ganz glauben kann, hat der neue CLS 500 (mit den 388 PS) automatisch die AMG Auspuffanlage!? Ist das Wahr?

Da ich mich ja ebenfalls für diesen Motor interessiere: Beim W211 E500 Mopf ist mir aufgefallen, dass durchaus das eine oder andere Modell auch das AMG-Sportpaket hat. Bei dem Motor scheinen mehr Fahrer in die AMG-Anbauteile zu investieren. Bei anderen Motoren hatte ich das in der Gebrauchtfzg.-Suche sehr sehr selten gefunden...

Es gab fast häufiger AMG-Features als Komfortfeatures wie die Distronic, die viele 500er mit M273 auch nicht hatten...

neu2003 schrieb:
Da ich mich ja ebenfalls für diesen Motor interessiere: Beim W211 E500 Mopf ist mir aufgefallen, dass durchaus das eine oder andere Modell auch das AMG-Sportpaket hat. Bei dem Motor scheinen mehr Fahrer in die AMG-Anbauteile zu investieren. Bei anderen Motoren hatte ich das in der Gebrauchtfzg.-Suche sehr sehr selten gefunden...

Es gab fast häufiger AMG-Features als Komfortfeatures wie die Distronic, die viele 500er mit M273 auch nicht hatten...
Aber auch beim 211 Mopf mit Sportpaket-AMG ist die Auspuffanlage "nur" zweiflutig - die vier Endrohre bleibem dem "echten" AMG vorbehalten.

Hallo Hendrik, ja, ich weiss...

für mich persönlich: Gott sei Dank. 1. wäre mir das zu auffällig. 2. ist beim 4flutigen AMG-Abgasstrang die Reserverad-Mulde kleiner, wie ich neulich in einem Thread las, so dass nur ein kleinerer LPG-Radmuldentank eingebaut werden kann. Es gab einen User, der hatte das Problem...

Dann beschreib doch mal, wie war es denn? (Sound, Durchzug etc.) ;)

neu2003 schrieb:
Dann beschreib doch mal, wie war es denn? (Sound, Durchzug etc.) ;)
Ich hatte am Freitag von BRÜGGEMANN einen S500L (weiß mit AMG Felgen). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den 388 PS Motor in der ursprungsversion zum ersten Mal so gefahren bin (ein bekannter hat einen mit einer Carlsson Veränderung). Ich war schon sehr begeistert. Es ist doch noch mal ein deutlicher Schritt zur 306 PS Version zu spüren. Hätte ich in der Form nicht wirklich gedacht ...

Olli

Danke Oli, wenn er schon im W221 so einen Unterschied macht, dann sicher noch deutlicher im W211. Ich bin schon sehr gespannt. Für mich ist ja noch der zusätzliche Reiz, dass ich mit gleich starken AMG geliebäugelt hatte, und jetzt die ähnliche Leistung in der dezenteren und pflegeleichteren Verpackung bekommen kann.. (auch wenn das Gesamtpaket nicht vergleichbar ist, wie ich häufig genug gelesen habe...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS 500
Zurück
Oben