cls 55 amg probleme *hilfe*

Diskutiere cls 55 amg probleme *hilfe* im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hi zusammen bin Neu hier und Grüsse euch Alle erstmal Herzlich bevor ich Anfange :) Fahre einen CLS 55 AMG 2006 (USA) und habe Elektronische...

  1. #1 beligold, 03.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    Hi zusammen bin Neu hier und Grüsse euch Alle erstmal Herzlich bevor ich Anfange :)

    Fahre einen CLS 55 AMG 2006 (USA) und habe Elektronische Probleme...Ich liste mal auf

    Elektronische Öl Anzeige im KI wird nicht aufgelistet
    Keyless go funktioniert komplett nicht
    Sitzbelüftung blinkt aber funktioniert -> Sitzheizung blinkt nicht
    Ganganzeige P D N R leuchtet nicht rot auf
    Luftfahrwerk bedienteil blinkt unregelmässig funktioniert aber alles
    Dynamik Sitze funktioniert nicht leuchtet aber rot (im KI nicht ausgeführt)
    Blinker hinten LI/RE fehler im KI aber funktionieren und leuchten.

    So das wärs erstmal muss dazu sagen das Ich den Wagen so gekauft habe und mir dachte Ich frage einfach mal nach ob jemand helfen kann bzw sich damit auskennt bevor ich zum :) gehe und dies dort bestimmt unmengen kosten wird....

    PS: KI zeigt sonst keine Fehler an ABER zeigt auch nicht an wenn Ich z.b. von Komfort auf Sport 1 oder 2 umstelle...

    Bedanke Mich für jede Hilfe und Antwort....lg
     
  2. #2 Hyperbel, 03.12.2011
    Hyperbel

    Hyperbel Scott me up, Beamy!

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI
    Star Diagnose anschließen und testen / Fehlerspeicher auslesen.

    Manches ist eventuell nur falsch eingestellt worden - bei diesem Umfang würde ich dann auf ein verbasteltes Auto tippen. Kaputt repariert mit Teilen aus anderen Fahrzeugen und dann nicht/falsch codiert.

    Ansonsten könnte es mit Steuergerätedefekten zusammenhängen (u.a. mit SAM Heck)

    Gruß
    Hyperbel
     
  3. #3 beligold, 03.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG

    hey danke für die antwort...

    ja werde erstmal auslesen lassen kennt sich denn jemand hier aus mit codierung/software??

    aber die wichtigste frage wäre eig. trotz allem ...wie lese ich den ölstand ab beim 55 amg motor??? jeder normale mercedes hat dies im KI wieso der amg nicht??? :( jemand ne lösung??? lg
     
  4. #4 Hyperbel, 03.12.2011
    Hyperbel

    Hyperbel Scott me up, Beamy!

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 280CDI
    Lass den Wagen bei MB durchchecken - nicht bei einer freien Werkstatt OHNE Star Diagnose.
    Selbst wenn Du da ein paar Euro hinlegen musst - dann weißt Du garantiert mehr als bei einem selbsternannten Diagnostiker der evtl. nur die eine oder andere Funktion ein/ausschalten kann.

    Beim AMG weiß ich leider nicht genau Bescheid. Die ersten Motoren waren mit einer Ölstandsanzeige im Kombi ausgestattet. Beim CLS (der etwas nach dem 211er kam) kann es sein, dass da vorne ein Messstab im Motorraum ist - dann gibt es keine Anzeige mehr im KI.
    Steht aber im Handbuch - oder mach mal die Motothaube auf und such den Stab.

    Hyperbel
     
  5. #5 spaetbremser, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    spaetbremser

    spaetbremser Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E55 AMG
    Im Zweifelsfall komm mit deinem CLS mal nach Suttgart!

    Mittlerweile kenne ich mich mit Amis (und auch ihren Rep-Methoden) aus, da ich selber einen E55 aus USA gekauft habe, bei dem ich einen Kabelbrandschaden (und allen anderen Murks) behoben habe.

    Ne Star-Diagnose für die entsprechenden Codierungen und Fehlerauslesen ist auch vorhanden. ;)

    Gruß
    spaetbremser
    :drink:
     
  6. #6 beligold, 07.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    hi
    hast eine PN :D danke das du dich gemeldet hast ..... lg beli
     
  7. #7 beligold, 11.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    hi

    eine wichtige frage:

    kann mann steuergeräte (gebraucht) codieren?? habe nähmlich das ZGW gefunden mit der von mercedes geforderte teilenummer aber ich denke das dies nicht einfach per plug & play erledigt ist hab ich recht??
    auch ein stg fürs keyless heckmodul hab ich doch die teilenummer a2118203985 (USA) ist im netz nicht zu finden nur diese mit der endung 3885 (GER) wo sind die unterschiede??

    deswegen halt meine frage .... ich brauche rat der wagen steht so nur rum und das soll er ja nicht.

    wenn jemand stg´s codieren kann dann BITTE MELDEN....... lg beli
     
  8. tigu

    tigu Stammgast

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 4Matic Avantgarde mit AMG-Styling, Bj. 07/2004
    Was ist los, hat dir das Angebot oben von @spaetbremser nicht gefallen oder was? Der kann mit seinem Developer SD alles mögliche machen, leider nur nicht GRATIS ist doch klar! :mad:
     
  9. #9 beligold, 12.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    sag mal tigu gehts dir nicht gut??
    spaetbremser hat momentan keine zeit und da frage ich hier nur freundlich wer sonst noch so ahnung hat... wo ist dein problem??

    sobald er zeit hat und der wagen nicht bis dahin gemacht wurde würde ich gern bei ihm vorbei fahren.

    frag demnächst bevor du dummes zeug ablässt ok NULL hilfe deine aussage.... und gratis gibt es nichts im leben das musst DU mir nicht beibringen ....lg
     
  10. #10 general1977, 12.12.2011
    general1977

    general1977 Crack

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E350 T
    Ist denn überhaupt schon klar, ob was defekt ist, bevor Du Teile besorgst? Vielleicht ist wirklich nur was falsch codiert. Hast Du denn noch den Originaltacho mit Meilen drin, oder wurde das KI getauscht?

    Gruß
    Achim
     
  11. #11 beligold, 13.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    hi general

    hab den wagen auslesen lassen und mb meinte das ZGW sei nicht das richtige für den wagen... weil die diagnose vom zgw die info bekommt es sei ein e55 und kein cls55 und somit würden dann auch die anderen steuergeräte nicht mit einander arbeiten da diese laut fehlerauslesung signalisieren "wir gehören nicht zu dem wagen".

    wenn man das ZGW umcodieren könnte dann brauch ich auch kein neues besorgen ...deswegen fragte ich hier freundlich nach :) ....lg beli


    ich dachte we
     
  12. #12 beligold, 13.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    ja meilen tacho... nur umgestellt auf deutsch..lg
     
  13. #13 beligold, 13.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    hi
    hab noch ein problem :(

    an meinem kompressor gehäuse tritt öl aus...
    motoröl kann es nicht sein da das öl ziemlich hell ist und mein motoröl dunkel...ich denke eher kompressor öl die frage ist ...von wo genau kann es raus kommen?? kennt sich wer aus?? LG beli
     
  14. #14 tigu, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    tigu

    tigu Stammgast

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 4Matic Avantgarde mit AMG-Styling, Bj. 07/2004
    Genau Gratis gibts es nichts im Leben, was...?

    Der Kollege @hyperbel hat weiter oben was geschrieben? Zitat:"Lass den Wagen bei MB durchchecken - nicht bei einer freien Werkstatt OHNE Star Diagnose.
    Selbst wenn Du da ein paar Euro hinlegen musst - dann weißt Du garantiert mehr als bei einem selbsternannten Diagnostiker der evtl. nur die eine oder andere Funktion ein/ausschalten kann."

    Na kapierst du was?


    Billig nen 55'ger AMG geschossen, das Fahrzeug scheint der totale Schrott zu sein, keine Kohle bei einer Fachwerkstatt alles Reparieren zu lassen und dann noch dumme Sprüche kloppen hier.

    Ach ja, unser E55TAMG (Bj. 2003) läuft seltsamerweise einwandfrei. Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft. Na warum wohl? Ja richtig, der wird regelmässig in einer MB AMG Fachwerkstatt gewartet und wurde seinerzeit von einem MB Händler gekauft inkl. Historie!

    So, jetzt kannst du weiter heulen :crazy_girl:
     
  15. #15 beligold, 14.12.2011
    beligold

    beligold Frischling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cls 55 AMG
    tigu jetzt bin ich davon überzeugt das du dumm bist SRY :) lies mal weiter oben dort habe ich schon beschrieben das ich bei MB war ;) und der wagen gecheckt wurde ...
    noch dazu ist es mein erster 55 K amg aber wenn du schon prollst mit deinem "e55" der doch eher ein e500 ist laut deiner info

    dann sag ich dir das wir nen e63 w211, audi s6 4f, und nen e500 w211 haben und diese laufen auch OHNE probleme...diese werden auch gewartet wie all die anderen fahrzeuge in unserer familie.....

    den cls 55 habe ich im paket mit anderen autos zusammen gekauft (händler) und die farbkombi gefällt mir so gut das ich ihn für mich behalte und das da was dran zu tun ist war mir auch klar und wenn man günstig einkauft ist es ein schrott wagen?? ich wette mein cls ist in diesem zustand mehr wert als dein "e55" doch eher ein e500 ist ;)

    und wenn du doch so viel geld hast und dir geld anscheinend egal ist wieso fährst du dann nen "e55" -> e500 ;) ?? und nicht den neuen w212 e63 oder sonst was??

    also einfach die backen halten ich bin wenigstens ein ehrlicher mensch und teile hier meine probleme und bitte nach rat.
    und nicht wie du "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft" und somit einer dieser menschen bist die solche probleme für sich behalten die IHREN WAGEN als den besten und einzigartigsten der welt halten ;)

    wie all die menschen die ihren wagen verkaufen mit dem satz: IST EIN EINZELSTÜCK (100000 mal gehört)

    komm vorbei dann zeig ich dir wie wir unsere autos fahren so wie ein amg gefahren werden sollte ...verheizen nennen wir das...spass auto dafür sind die da

    ich wette du wartes auf rückenwind um an der ampel zu starten DANN IST KLAR DAS "Nicht's sifft, kotzt, piept, furzt oder tropft"


    komm runter jung ..... denn deiner ist auch aus schrott entstanden.....so und jetzt LOT MI IN RUH ....lg
     
  16. bense

    bense Baulöwe

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Wahnsinn,

    und das alles schon im 9. Beitrag :( Ich glaube, auf weitere, sachdienliche Hinweise kannst du hier lange warten.

    MfG Paule
     
  17. #17 spaetbremser, 14.12.2011
    spaetbremser

    spaetbremser Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E55 AMG
    Jetzt kommt alle mal wieder runter...
    Das ist ja nicht zum Aushalten.:drink:

    In den USA sind die Fahrzeuge teilweise deutlich günstiger zu erstehen als hier in Deutschland. Was die allerwenigsten leider wissen: Die Amis haben keinen Plan von irgendwas und genauso werden die Autos gewartet/repariert.
    Ich kann mit meinem E55 aus Ami-Land da ein Liedchen singen, wobei mir das vor dem Kauf schon klar war.
    Ist bei dem System in den USA aber auch kein Wunder bzw. war zu erwarten.

    Was aber maßlos überschätzt wird ist die Servicequalität in Deutschland.
    JA, Deutschland hat noch den besten Standard was Werkstattknowhow angeht (abgesehen von Japan).
    Und NEIN, das Knowhow wird nicht erweitert, sondern immer wieder nur noch ersetzt durch neues Knowhow. Und mit AMGs kennen sich die allerwenigsten aus. Selbst grosse Niederlassungen, wie die in Stuttgart (Hallschlag, Leonberg, Böblingen, Mercedes-Museum) haben keinen Plan von irgendwas.

    Selbst die "Kompetenzwerkstatt" im Werk Sindelfingen ist inkompetent (und das bei 12,90€/AW netto!!!!)!!!!. Und ich bin es mittlerweile leid, der Werkstatt zu erklären, was das Problem/die Ursache ist. Dann mach ich es lieber selbst!!!!!!!!!!

    Warum wohl werden in AMG-Kreisen Werkstätten mit AMG-Knowhow weiterempfohlen. Weil es kaum vernünftige gibt und die wenigsten sich damit beschäftigen wollen, da sie max. 1 Auto in der Kundschaft haben.

    Ich werde mich dem CLS gerne annehmen, sobald mein Umzug und der Jahreswechsel gelaufen sind.
    :cool:

    @beli:
    Wenn der Kompressor undicht ist, hilft nur ein Kompressortausch, weils die Dichtungen leider nicht einzeln gibt.
    Ggf kann man den Kompressor auch für ein paar Euro instandsetzen lassen, nur ich wüsste nicht wo (ggf mal bei Seidt-Performance in Remshalden anfragen).
    Und bevor der Kompressor kaputt ist, solltest du dich drum kümmern.
    Denn ein Lagerschaden mit beschädigten Verdichtern wird dann noch teurer!!!
     
  18. #18 hfummler, 14.12.2011
    hfummler

    hfummler nicht mehr Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    x
    Ätsch, und mein Pappi ist noch größer...

    Steit um Statussymbole im Mercedes-Forum? Wer hat den Teuersten?Unter Leuten, die hier erst ein paar billige Beiträge geschrieben haben? Wie erbärmlich wird es hier denn noch?
     
  19. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    mbw
    Unsympatischer Zulauf - husch husch !
     
  20. #20 hfummler, 14.12.2011
    hfummler

    hfummler nicht mehr Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    x
    Finde ich auch. Kommen und herummeckern... Einfach nur peinlich...
     
Thema:

cls 55 amg probleme *hilfe*

Die Seite wird geladen...

cls 55 amg probleme *hilfe* - Ähnliche Themen

  1. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

    Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

    Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

    cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch: zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
  4. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

    W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  5. Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht

    Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht: Hallo, Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden