Richtig!
Mir ists wurscht ob 1000, 1200 oder 3 millionen nm
Ich lege wert darauf, dass...
1. die schaltzeiten verkürzt werden
und
2. nicht die starken komponenten ausgebremst, sondern die schwachen verstärkt werden.
Stell dir vor du hast ein getriebe das
auf wunsch die gänge reinpfeffert, so dass dir erstmal die räder im heck durchdrehen, und der motor nicht gebremst werden muss, also seine komplette leistung entfalten kann. Mehr als 1200 nm brauchts aber sicher nicht. Das würde ich eher versuchen auf die drehzahl zu bringen.
Sprich (ich bastel mir meinen lieblingsmotor/getriebe
):
- drehzahlbereich von 0 - 7500 u/min
- ca. 550 - 650 PS
- drehmoment von ca. 800 nm
- bei 1500 u/min ca. 300 - 350 nm
- bei 7000 u/min volles drehmoment
- großer durchmesser bei fächerkrümmern
- großer durchmesser bei der abgasanlage
- "unterdimensionierter" MSD
- zwei programme zur kennfelddings (1. standart, 2. "race")
- automatik schaltet beim bremsen runter (SPEEDSHIFT)
- automatik schaltet in kurven in den optimalen gang zum rausbeschleunigen (SPEEDSHIFT)
- "launchcontrol"
- ABS, BAS abschaltbar
- ESP / ASR in zwei stufen abschaltbar
- motor über COMAND steuerbar/einstellbar
- getriebe per knopfdruck umstellbar
- manuelle funktion "M" mit lenkradtasten
- saugmotor im normalen modus mit weniger leistung
- aufgeladen per knopfdruck mittels einem mechanischen und einem abgaslader
- mL geht von 0 - 3000 u/min
- ATL´s gehen ab 3000 u/min
- pop-off um dem nachdrehen zwischen den schaltvorgängen entgegenzuwirken
Ich denke wenn man das hier in ein auto packen kann, hat man die nächsthöhere stufe des WARP erreicht
Aber leider bleibts ein traum...