CLS ab Oktober beim Händler

Diskutiere CLS ab Oktober beim Händler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision CLS auf der IAA in Frankfurt 2003 steht der Viertürer zum Preis ab 54 350 Euro beim Händler. Das Einstiegsmodell CLS 350 verfügt über den im Frühjahr im SLK vorgestellten V6-Motor mit 200 kW/272 PS. Für 67 280 Euro ist der CLS 500 mit Achtzylinder-Motor und 225 kW/306 PS erhältlich. Im Frühjahr legen die Stuttgarter außerdem das Topmodell CLS 55 AMG nach, das 350 kW/476 PS leistet und 96 160 Euro kostet.

Quelle: Auto-Presse.de
 
Jo war es nicth am 02.10.04 ?

Hoffentlich wird der CLS 320 CDI einiges günstiger als der CLS 350.
Bei MB werden die Preise ja immer ein bissle nach der Leistung des Motors gemacht. Gott sei Dank nicht nach dem DRehmoment ;)
 
jo. 02.10 ist richtig,

@julian
wobei beim cdi natürlich der sound verloren geht, die jungs die den 350 u. 500er schon gefahren sind sagten, der 350 hört sich super an, gerade vom auspuff klang, auch die fahrleistungen sind spitze den 500er braucht kein mensch, akustisch soll er nicht so sportlich klingen wie der 350.... man wird sehen

gruss christian
 
@Christian Na doll :-) CLS 500 bestätigter LT 13.10.2004 - da hätte es ja auch n 350´er getan :-)
Mal schaun wie das Teil so ist!
LG
Olli
 
Habe ihn vor ein paar Wochen auf der Autobahn gesehen, egal wie er klingt, aussehen tut er jedenfalls klasse! :)
 
Horst II schrieb:
Habe ihn vor ein paar Wochen auf der Autobahn gesehen, egal wie er klingt, aussehen tut er jedenfalls klasse! :)


Zustimmung ! :sheep1:
Und da er ja aus bestehenden Komponenten entsteht, dürfte es auch mit den ersten Modellen keine Probleme geben ... hoffe ich zumindest ...
 
cdipower schrieb:
@Olli
Mit dem CLS500 hast Du sicher keinen Fehler gemacht! Der Motor ist ausgereift (im Gegensatz zum 350er) und nahezu unkaputtbar!

Wieso ist den der 350er nicht so gut ?
Denke DC hat ihn solide gebaut.
 
@Katharina Der kommt aber erst im 1. Qu 2005und bestätigt habe ich nur Jan/Feb ohne fixen Termin. Um meiner "nicht AMG Tradition" genüge zu tragen werde ich den wohl nur äußerst kurz behalten, mal schaun.
Für ne Woche anmelden werde ich den aber in jedem Fall. Vielelicht reicht das ja für den Mitgliedsantrag *fg*

LG

Olli
 
Hallo Olli

Die regeln bezüglich der Mitgliedschaft sind hier ja {vorerst} eindeutig. Wäre für Dich kein 124/126iger Modell interessant?
Ja, der C 219.376 kommt erst im 1Q2005, allerdings bin ich der Meinung, das es vielleicht nicht eines der ersten Modelle sein muß ;).
Oti denkt, das vielleicht sogar der M 273 E 47 überzeugende Fahrleistungen bietet.


Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom
 
Ich bin gespannt wie der CLS in natura aussieht. Die bilder von der front und heckpartie haben mich bisher ja noch nicht so 100%ig überzeugt. Schade fand ich auch, dass die türen sich "normal" öffnen lassen, und nicht so wie es in den ersten studien geplant war. Das wäre ne nummer exklusiver gewesen.

Der sound des C 219.376 müsste dem W 211.076 ähnlich sein. Dezent und böse aber auf jeden fall leiser als beim R 230.474, oder täusche ich mich da? Warum ist da eigentlich ne "3" in der zahl ".376"?

Ich denke der C 219 wird vom innenraum her punkten! Da sieht er echt spitze aus!! Der 350 motor ist ein sehr sehr feines ding, was jedoch nicht bedeutet, dass der 5 Liter V8 schlecht wäre. Der 350 wird sicherlich besser am gas hängen, vielleicht einen liter weniger sprit verbrauchen und ein wenig spontaner sein. Dafür kommt der sound eher aus dem auspuff, während der V8 eben läßiger ist und mehr sexappeal hat :D;)
 
Hallo Ian

Die 3 kommt von Coupé. Vom Sound her sehe ich die Auslegung wie Du.
Der Innenraum sieht sehr gut aus. Besonders auch die zu wählenden Ausstattungsfarben passen. Es gibt mehrere sehr schöne helle Farben.
Über die Verbrauchswerte ist schwer zu spekulieren. Besonders kleinvolumigere Motoren drehen etwa höher, was unter denselben Betriebszuständen dann zu einem Mehrverbrauch führt.
Wie erwähnt ist der M 273 E 47 sicherlich interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom
 
@Katharina
Na gut ausnahmsweise behalten wir den dann 2 Wochen *fg*
Nein das wäre es nicht. Ich denke da eher in Richtung W/C140
in Form eines S73 oder sowas - ich denke das wäre es tatsächlich.
Eine schnelle Lösung wäre ein C208 in AMG Ausführung. Aber ich muß mal schauen, vielelicht gebe ich dem MA auch den C215 und behalte dann dafür den CLS AMG. Mal schauen ...
LG
 
JO der neue V8 leistungsmäßig dann endlich mal aufschließen. Jetzt rettet ihn ja die 7G-Tronic ;)
 
ich war am freitag zu einer cls präsentation eingeladen :eek: :confused:
das auto ist optisch von aussen eine wucht,
war schön schwarz mit 5 speichen mischbereifung,
von vorn hat der wagen ein überholprestige, wer die front im rückspiegel hat macht unweigerlich platz,
von innen war er dunkelrot mit wurzelnuss braun,
im innenraum sieht alles sehr vertraut aus aps50, klimaautomatik, lenkrad und die schalterleiste unter dem radio, sieht doch sehr nach E aus
die tachoeinheit wirkt wie aus dem elegance entnommen nur die instrumente sitzen etwas tiefer, was edel aussieht, die abdeckung dieser sieht sehr nach glas aus :confused:
insgesamt ein optisch sehr gelungenes auto,
wann der diesel kommt wußte niemand

gruss christian
 
Wann der Diesel kommt wußte niemand ?

Wo war die Präsentation denn ?
 
... und wie ich das bereits beim R-230 schrieb :

Ein CLS mit einem 1,8 ltr. Kompressor wäre mir auch Recht.
Allein die Optik gefällt mir dermaßen, daß ich da auf einen fetten Motor gut verzichten könnte ...
 
Aber lieber als 230er ;)

Vielleicht bieten sie später neben einem Diesel auch einen kleineren V6 Benziner an.
 
Julian-JES schrieb:
Aber lieber als 230er ;)

Vielleicht bieten sie später neben einem Diesel auch einen kleineren V6 Benziner an.


ZU herrlich immer diese Diskussionen. Nicht nur hier. Auch in anderen Foren. Ein Fahrzeug ist noch nicht mal auf dem Markt, Schon schreit der plebs (ple-bis [m] lat. ) :-) nach besseren Motoren, AMG versionen, überschägt sich mit wildesten Spekulationen, Wünschen und "warum denn nicht..." und "wiso haben die denn nicht, sind die blöd bei DC" Fragen :D
 
C1Helfer schrieb:
ZU herrlich immer diese Diskussionen. Nicht nur hier. Auch in anderen Foren. Ein Fahrzeug ist noch nicht mal auf dem Markt, Schon schreit der plebs (ple-bis [m] lat. ) :-) nach besseren Motoren, AMG versionen, überschägt sich mit wildesten Spekulationen, Wünschen und "warum denn nicht..." und "wiso haben die denn nicht, sind die blöd bei DC" Fragen :D

So ein Quatsch. Das haben wir gar nicht gemacht.
Das mit dem M271 war ja wohl ein Spass und das später der M 113 E55 ML durch den M156 E63 abgelöst wird ist doch auch klar. Wurde hier gar nicht diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS ab Oktober beim Händler
Zurück
Oben