CLS ab Oktober beim Händler

Diskutiere CLS ab Oktober beim Händler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Wo war die Präsentation denn ?

war am freitag abend zur A klasse präsentation und gleichzeitiger neueröffnung eines autohauses, der wagen wurde nur in der zeit von 22:00 - 24:00,
gezeigt, danach verladen und zu einem golftunier nach papenburg gebracht :D

gruss christian

Hallo Olli

V/C 140 mit dem M 120.982 7.3 sind sehr rar, Modelle mit dem M 120.980 7.0 sind leichter zu finden. Interessant ist auch ein M 120.980 LH 6.0 AMG Motor. Auch sehr selten.
Leichter zu finden sind V/W/C 140 mit dem M 119 E 60 Triebwerk

Mit freundlichen Grüßen

Katharina
AMG OCE

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati, Modena & Rom

Striezel schrieb:
war am freitag abend zur A klasse präsentation und gleichzeitiger neueröffnung eines autohauses, der wagen wurde nur in der zeit von 22:00 - 24:00,
gezeigt, danach verladen und zu einem golftunier nach papenburg gebracht :D

gruss christian

Aha, in Papenburg gibt ein Golfturnier ? Dacht die HOtels wären alle ausgebucht von den Testfahrern ;)

Duotone schrieb:
Meredes kommt auf Klöpse. Was soll das?!? Die gute alte Coupé-Tradition einfach mit 4 Türen kaputt machen. Für mich ist das kein Coupé sondern eine ganz normale Limo. Zudem sieht er von vorne total sch... aus, mit seinen L-Förmigen Lampen. Und ich bin mir sicher, dass der Motor (Egal ob 350 mit 272 PS oder 500 mit 306 PS) an die Motorenpalette der 6er-Reihe heran kommt (3,0i 258 PS oder 4,4i 333PS). Geschweige denn an die Fahrdynamik, Sound oder Fahrfreude. Mercedes ist schon lange nichtmehr die Nr.1 der Automobilhersteller. Audi und BMW sind schon vorbei gezogen. Und ich hoffe, dass MB nicht das SBC Bremssystem verarbeitet. Wenn ja, können die Käufer ihr Grabstein schonmal anfertigen lassen oder eine dauerkarte für die Vertragswerkstatt erwerben. Zum inneren des CLS. Irgendwie erinnert mich die riesige Holzleiste an die vom hart kritisiertem Z4. Wär auf dem 7er oder 5er ein Mercedesstern, wären diese für die Automagazine und Tester wunderschön. Der stern blendet!!!

MFG

Duo

Uhh du hast Dich ja hier wohl ein bissle verirrt.
Klar ist MB No1 ! Wer soll es sonst sein ?
BMW mit dem Endendeckel ? Was haben sie denn innovatives zu bieten außer dieser Lenkung ? Nix. Keine Airmatic kein ABC, kein SBC. Guck dir doch mal den 1er an. Da ist nix innovativ. Normales Golf-Auto mit Heckantrieb.

Die Innovatitionen kommen einfach aus Stuttgart.
CLS mit Z4 zu vergleichen ist ein bissle daneben. Der Innenraum ist beim CLS hochwertig mit Leder verarbeitet und das Holz sehr edel. Der Z4 hat eine billige Plastiklandschaft.

jetzt lasst euch mal nicht aus der ruhe bringen. wenns um die tests geht, wird der 6er sowieso schlecht aussehen gegen den cls. denn sein einziger vorteil ist die fahrdynamik. in allem anderen kategorien (karosserie, platzangebot, verarbeitung, qualität, ...) wird der cls ihn hoch besiegen. und richtig interessant wirds dann, wenn man bedenkt, dass der cls 6000 - 8000 euro weniger kostet als der jeweils zu vergleichende 6er. da fragt man sich, wer sich hier ins eigene fleisch geschnitten hat...
übrigens wird in den ersten fahrberichten vom cls besonders die überraschende fahrdynamik gelobt...
mfg

Warten wirs ab. Der CLS hat ein extrem gutes Package.
Innovatives Konzept mit den 4 Türen. sehr großer Kofferaum, obwohl sehr elegant.

Dazu kommt die 7G-Tronic und SBC. Bald gibt es ihn auch mit Presafe.
Er wird dem 6er das Leben extrem schwierig machen.
Zudem ist das 5er Coupé auch ziemlich teuer.

@Duotone

Wer hat die Knautschzone bei Kraftfahrzeugen entwickelt ?
Wer hat als erster Hersteller den Airbag eingeführt ?
Wer hat als erster Hersteller ABS eingeführt ?
Wer hat als erster Hersteller ESP serienmäßig eingeführt ?

Und überhaupt : Wer hat das Auto erfunden ? :sheep1:

Jeder deutsche Hersteller hat genug Innovationen "gezündet", vermarktet und verbaut.

Ob nun Audi, BMW oder Mercedes, willst Du im Ernst in einem Markenforum Lobhudeleien über die "Konkurrenz" erwarten ? :p

find ich ja nett, dass wir dann auch mitreden dürfen... wenn du schon mit "ich fahre so und so lang bmw und mercedes" kommst, dann sind 3 jahre nun wirklich lächerlich. bei einigen hier sind es wohl eher 3 jahrzehnte. aber nichts für ungut...

@duotone

Bei den Innovationen kann BMW streckenweise gut mithalten. Aber den einzigen wirklichen Vorteil von BMW hast du nicht genannt.

Übrigens, warum willst du freiwillig auf 2 Türen verzichten? Endlich mal ein praktisches Coupe.

Der Rest ist Geschmackssache.
Setzt dich in einem BMW.
Setzt dich in einem MB.
Dann entscheide was Dir besser gefällt.
Andere haben auch so entschieden.

Übrigens: bei BMW gibt es auch Probleme mit der Zuverlässigkeit bzw Mängellisten. Auch VW und andere nehmen sich da nicht aus. Die Komplexität und Funktionalität der Komponenten ist zwar ein Erklärung, aber aus diesem Jammertal der Kulanzgefechte muß man raus. Der Marge schon zuliebe. Kunde ist ja egal (fast). Da hilft es auch nicht sich hinter dem Dilemma anderer Marken zu verstecken.

Übrigens, mit dem SLK und 5er bist du doch noch ganz gut dran. Was sollten da andere sagen?

Gruß
Einstern

Duotone schrieb:
zur ESP entwicklung:
Ja, da musste mercedes ja auch was entwickeln, sonst lägen die a-klassen auf autobahn auf- unf abfahrten ja immernoch aufm rücken.

Oh, ja sicher.
Der Entwickler ist die Fa. Bosch, aber mach nur weiter ...

aber mercedes hat ja immerhin schon ein weltrekord. den wltrekord in der größten rückrufaktion der welt. immerhin 480 000 mercedes e-klassen und sl´s wurden zurück in die werkstatt gerufen. für einige wars natürlich leider schon zu spät, die hingen schon vorm baum, und vor den bäumen sind auch keine bremsspuren. (SBC)

Deine Arroganz ist kaum noch zu übertreffen.
Deine Unwissenheit ebenfalls.

Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen beziehst aber das ist mit Sicherheit falsch.

Auch mein Fahrzeug wurde von der SBC Rückrufaktion betroffen, es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Leib und Leben.

Was bringt so eine Diskussion ? Wollen wir uns nun über defekte M-3 Motoren, 6er Bremsausfälle oder den CLS austauschen ?

deswegen kauft man sich ja auch ein neues Auto

Duotone schrieb:
ich beziehe mein wissen von renomierten automagazinen wie auto motor sport, autobild, auto- magazin. Zudem sammel ich noch informationen aus dem internet.

Oh ! Entschuldige bitte !
Dann bist Du also ein "Wissender der Theorie".
Klär´ mich mal auf : Autobild ? Das ist doch dieses Axel Springer Massenblatt, welches in seiner aktuellen Ausgabe den Astra "G" als Astra "B" führt ?

und welche ungewissheit`? meine aussagen haben hand und fuß und basieren auf der puren wahrheit!!!

Natürlich.
Deine Wahrheit und Wahrnehmung. Meinungsbildung gehörte schon immer zum Menschsein ...

die autozeitungen haben geschödigte befragt und mehrere konnten sie nicht mehr befragen. viele sind durch den ausfall der bremse verunfallt.

Du unterstellt also, daß es Todesfälle durch SBC Ausfall gab ?!
Interessant.
Die von Dir so gelobte "Auto-Bild" mußte irgendwelche Taxifahrer aus Dänemark aufbieten, es war partout kein Geschädigter in der BRD zu finden.
Bei dem Audi TT Debakel (Du erinnerst Dich sicher) gab es nachgewiesen sechs offizielle Todesfälle ...
Entschuldige bitte nochmals, daß die Technik Schuld hat, wenn mangelhafte Wartung zu solchen Unfällen führt ...

klar ist nur, dass technik und elektronik derletzte dreck ist und nur zu ausfällen führt

Oh, wir können auch einer Meinung sein. Wie schön.
Das merke ich immer wieder, wenn ich in meinen Manta steige und mich an der einfachen Technik erfreue ...

Können wir bitte wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen? :p

Ich find den CLS richtig schick!!!! :D :D :D

Der ist mir im Juli schon hier in der Kleinstadt entgegengekommen,
und ich hab mich geärgert, daß ich keine Kamera gehabt habe...

Viele GRüße
Pioneer

Ja, zurück zum Thema! :p

Hatte heute in der Post so ein Päckchen mit CLS Booklet (schon die 2.Version). Die Audio CD wirkt zwar optisch interessant - akkustisch eher langweilig. Zum Glück gleicht der CLS das wieder aus. :D

Am Ende war dann die Preisliste. Spätestens da war das Adrinalin wieder voll da! :eek:

Sehe ich das richtig??? :

"Etwas weniger E für etwas mehr €"

Hat mal einer E350 mit CLS350 austattungsmäßig verglichen?
Wie schneidet man da ab?
Ich wette, da muß sich doch schon jemand schlau gemacht haben?

Gruß
Einstern

Ich glaub, das gönn ich mir! Hab ihm gestern gesehen auf der A81 bei Singen, lecker-lecker.... und der Stand der Verhandlungen mit der besten aller Ehefrauen: Sie kriegt den neuen A200 CDI und ich den CLS......

Duotone schrieb:
Also bitte. Inovationen bei BMW. Ich fang dann mal an.
- 2000, erste 6-Gangautomatikl der Welt im 7er
- Kurvenlich entwickelt
- Dynamik drive ist ung. das gleiche wie bei Mercedes airnmatic!
- 2stufiges Bremslicht.
- Valvetronic
- turbodiesel mit registeruafladung aus 3 l. 273PS und ein drehmoment von 530NM bei 1500 umdrehungen (soll mercedes mal machen)
- dann auszeichnungen von "BEST INNOVATOR AWARD 2004" platz 1
- dann EURO NCAP Crashtest BMW z4 sicherstes auto seiner klasse
- für passive sicherheit hat der neue 3er sitzkontakte die dein gewicht, größe und sitzposition überprüfen und darauf die airbags einstellen
- dann "International Engine of the Year award 2004" 2,5l reihensechser und M3 reihensecheser (zitat "Von Insgesamt 72 verliehenen Motoren-Oscars seit 1999 eroberte die BMW Group 20. Sie führt damit die Bestenliste mit Abstand an.")
- und dann noch erste auto mit LED technik in den Rückleuchten 7er(mitentwickler)

und jetzt zu qualität. zur qualität gehört auch zuverlässigkeit des autos. ein bespiel aus meinem Leben
unser 7 jahre alte 5er BMW hatte bisher kein einzigen mangel ausser nach 6 jahren hinten rechts das raslager leicht kaputt. Unser 230 k sportcoupßé war leider nach 2 Jahren schon 4 mal in der werkstatt, da die oben angesprochenen angeblichen INOVATIONEN von mercedes ausgefallen sind (2x) (ABC,ESP,Bremsassi.,..). Dann die gute alte Einparkhilfe. 1x mal kaputt. kopletterneuerung. Ja und 1x die elekt. einspritzpumpe ausgefallen. Musste auch erneuert werden.
verarbeitung... naja, ob da mercedes besser ist... kann ich auch nicht bestätgen. aber ich will auch nicht dagen, dass bmw besser ist. die verabreiten die materialien alle gut. die materialien sind auch überall top. das erklärt auch die preise.

also, erstmal selbst mercedes und bmw über 3 jahre lang fahren, dann könnt ihr auch mitreden!!!

platzangebot beim CLS und 6er ist klar! das eine ist ein echtes coupe und das andere ein möchtegerncoupe mit 4 türen.

karosserie?!? was meinst du damit?!?

Oje oje.

LED waren schon im W220 1998.
6-Gangautomatik ist die von BMW ??? Nee die ist von ZF einfach eingekauft! Wie im Supermarkt ! 7G-Tronic ist ein von Mercedes eigens
entwickeltes GEtriebe.

Der Z4 hat gerade mal 4 STerne bekommen !!!! Obwohl er der neuste in in der Roadsterklasse war. Warten wir ab wenn der R171 gecrasht wird :D

der 55er Kompressor ist auch Engine of the Year nur mit dem Unterschied das der nicht explodiert wie der M3 Motor. Man hört ja davon regelmäßig.

Dynamic-Drive das gleiche wie Airmatic DC???? Neee hier wird ja gar keine Luftfederung rundum verwendet.

Kurvenlicht entwickelt von BMW ????
Wenn ich mich richtig erinneren waren die 1. die es hatten Mercedes E-Klasse (Kurvenlicht), Audi A8 (Abbiegelicht) und Opel Vectra (beides) von BMW hat man nix gehört ;)

Meine MB-Innovationsliste ist außerdem permanent unvollständig da mir die ganzen Innovationen wie auch Airscarf, selektives Dämpfungssystem oder VAriodach, Sandwichboden Aerowischer, KeylessGo, Distronic, Regensensor, Lichtsensor usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Duotone schrieb:
mir ist noch der HUD im 5er eingefallen.
dann noch der tempomat mit abstandsregelung (premiere im 5er)
i-drive einknopfbedienung (prem. im 7er. zwar kritisiert, aber audi folgt mit ihrem etwas einfacherem mmi)

achja, den rekordabsatz von BMW sollte man nicht vergessen, wo mb nur verluste macht (mitsubishi, chryler...)

achja, was war am we. bei der formel 1. ok bei BMW läufts auch nicht gut, aber die haben nicht so viele ausfälle wie mercedes. mclaren mercedes ist ja schon fast so unzuverlässig wie minardi oder jaguar.

ui, hätte ich ja fast vergessen... der 5er wurde zum europe auto nr1 gewählt.

na da haben wir noch das mit den kompressoren... mercedes erreicht die 500PS aus 5l nichtmal mit kopressoren. BMW holt aus 5 l. sogar 507 PS. Ohne kompressor, ohne turbo.

achja, der 3 liter sechszilynder von BMW hat nochmal um 40 kg abgenommen und um 20PS mehrleistung aufgelegt.

ach, hat mercedes eigentlich ein direktschaltgetriebe?!? also ich weiss nur das BMW im m5 das schnellste direktschaltgetriebe verarbeitet hat (7gang)

und dann erzähl mir doch bitte nicht, dass BMW keine inovationen hat, ok?!? erstmal schlau machen, dann urteilen.

aber eigentlich reicht schon die Auszeichnung "BEST INNOVATOR AWARD 2004". Hätte ich garnicht so viel aufzählen müssen.

ach du meine güte das wird ja immer lustiger.

Abstandregeltempomat premiere im 5er bei BMW ahaha.
Distronic wurde von Mercedes eingeführt 1998 in der S-Klasse !!!!
5er Nr 1 Auto in Europ 2004 und 2003 war es die E-Klasse !!! Hast Du mal gesehen wer in der Jury ist !!!!
M5 507 PS aus 5 Liter !! Ist das nicht nur die Booster Funktion ???
Naja hoffentlich hält er auch ;) Nicht das er so hochgeht wie der M3

zur formel 1 (erstens haben rein gar nix mit den Straßenautos zu tun und 2. gut dir mal die Herstellerpunkte an. McLaren-Mercedes setzt zum Überholen an

Bei Mercedes gibt es eine stufenlose Automatik namens Autotronic.

Duotone schrieb:
zur ESP entwicklung:
Ja, da musste mercedes ja auch was entwickeln, sonst lägen die a-klassen auf autobahn auf- unf abfahrten ja immernoch aufm rücken.

aber mercedes hat ja immerhin schon ein weltrekord. den wltrekord in der größten rückrufaktion der welt. immerhin 480 000 mercedes e-klassen und sl´s wurden zurück in die werkstatt gerufen. für einige wars natürlich leider schon zu spät, die hingen schon vorm baum, und vor den bäumen sind auch keine bremsspuren. (SBC)

Ja hat du sie gesehen wie sie vor dem Baum hingen oder hast du es aus der Bild ???

ESP würde vor der A-Klasse entwickelt. ESP gibt es schon seit 1995 glaube ich.

Bei den Rückrufen würde ich leise sein. BMW führt die liste nämlich gemeinschaftlich mit REnault an :D

Einstern schrieb:
Ja, zurück zum Thema! :p

Hatte heute in der Post so ein Päckchen mit CLS Booklet (schon die 2.Version). Die Audio CD wirkt zwar optisch interessant - akkustisch eher langweilig. Zum Glück gleicht der CLS das wieder aus. :D

Am Ende war dann die Preisliste. Spätestens da war das Adrinalin wieder voll da! :eek:

Sehe ich das richtig??? :

"Etwas weniger E für etwas mehr €"

Hat mal einer E350 mit CLS350 austattungsmäßig verglichen?
Wie schneidet man da ab?
Ich wette, da muß sich doch schon jemand schlau gemacht haben?

Gruß
Einstern

Noch können wir ja nicht vergleichen. Da es den E 350 noch nicht gibt.
Aber ich denke es wäre günstiger gekommen er würde CLE heissen ;)
Naja sehen wir es positiv der CLS 350 ist doch 6-8t€ günstiger als ein 630i gut er ist auch keine echte Alternative :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS ab Oktober beim Händler
Zurück
Oben