CLS ab Oktober beim Händler

Diskutiere CLS ab Oktober beim Händler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das neue Oberklasse-Coupé CLS von Mercedes-Benz feiert Anfang Oktober Premiere. Gut ein Jahr nach dem Aufsehen erregenden Debüt der Studie Vision...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte ich die tage mal zur NL gehen und mir das wägelchen ansehen :D
 
IanPooley schrieb:
Vielleicht sollte ich die tage mal zur NL gehen und mir das wägelchen ansehen :D

Wie du warst am SA nicht da ?
Kannst ja schon mal ein pics bei mir gucken.
 
Der CLS ist ja ganz nett, aber bei weitem kein Traumwagen. Ich bin froh, dass ich nicht 6 Monate auf den CLS gewartet habe, sondern schon seit April meinen W211 fahre. Er sieht sicherlich edler aus als ein normaler W211, aber irgendwie auch etwas chrom-geschminkt. Wenn man aber den Mehrpreis des CLS nimmt und bei designo ausgibt (wie ich es gemacht habe) braucht man den Vergleich nicht zu scheuen. Wozu soll ich dann bei identischen Fahrleistungen auf das Raumgefühl und den Platz verzichten.

Ein richtiges Coupé wäre sicherlich interessant gewesen: kürzer, knackiger und sportlicher als die E-Klasse. So kann ich mir aber gut vorstellen, dass das Durchschnittsalter der CLS-Käufer so liegt wie bei den alten E-Klasse Coupés, so um die 60. Und das liegt nicht nur am Preis.

Seht euch mal im Vergleich einen Maserati Quattroporte an. Sowas von Mercedes und die Entscheidung wäre klar.
 
@ Julian:

Nope, war ich nicht. Habe von der NL aber auch nix gehört :confused:

DaimlerDriver schrieb:
Seht euch mal im Vergleich einen Maserati Quattroporte an. Sowas von Mercedes und die Entscheidung wäre klar.
----> Gottseidank sind geschmäcker verschieden :D;)
Gebe dir aber im prinzip schon recht... da fehlts wo... möglicherweise die exklusivität?
 
Quattroporte ist doch eine Limousine. ER fällt doch in die Region W220.

Ich denke auch das es eine Geschmacksfrage ist. Ist man eher ein Coupé oder LImousinen Typ ;)

Für einen Coupé bietet der CLS doch reichlich platz und auch der Kofferraum ist für Coupé Verhältnisse sehr groß.
 
IanPooley schrieb:
@ Julian:

Nope, war ich nicht. Habe von der NL aber auch nix gehört
===> wieso wartest Du auf eine persönliche Einladung ;)

----> Gottseidank sind geschmäcker verschieden :D;)
Gebe dir aber im prinzip schon recht... da fehlts wo... möglicherweise die exklusivität?

JO mein Fall ist der quattroporte auch nicht so recht.
Aber mit 30.000 geplanten Einheiten scheint der CLS doch recht exklusiv zu sein.
 
Ich halte die Wagen schon für vergleichbar. Der CLS ist zwar 10 cm kürzer, dafür aber schwerer und weniger sportlich. Und 4 Türen haben sie beide. Gut, das Heck des CLS fällt schräger ab, aber wird deshalb ein Coupé aus ihm? Der W220 spielt in einer anderen Liga, die weniger für Sportlichkeit als für sehr viel Platz und Komfort steht.

Habt ihr euch den Quattroporte mal live angesehen (auch von innen). Für mich hat das weniger mit Exklusivität, als mit Stil zu tun. Der Wagen wirkt auch ohne 2 Quadratmeter Chrom im Innenraum edel.

Seit mir nicht böse, aber vieles am CLS wirkt für mich wie Tuning mit dem großen D&W Chrom und Holz-Paket.
 
Der wagen hat im Cockpit kaum Chrom. Dafür aber schönes mattes großflächiges HOlz. Sehr edel.

Hier mal ein Bild von aussen.
Gehe ich richtig in der Annahme das dies Titanitrot ist ?
Dann können die Aufnahmen im Prospekt wirklich kein titanitrot sein. Oder kann man soviel durch beleuchtung machen ? Eher nicht.

http://www.auto-motor-sport.de/sixcms/media.php/23/05_450.64457.jpg
 
elflein schrieb:
Ein Auto zum zu viert fahren ist er ja eh nur auf Kurzstrecke oder mit Kindern.

Oh doch schliesslich möchte ich mir diese Auto als Firmenwagen zutun
und mit diesem ist dies einfach nicht möglich.

War sehr sehr entäuscht über die innere Grösse, kann ja einem
Gast nicht zumuten dass er dann mit Genickstarre aussteigen muss
und mich den rest des Tages schief ansehen muss da er immer gebückt im Auto sitzen musste.

Mein Fazit: aussen Top, innen Flop
 
Bisher gibt es 3.000 Bestellungen für den CLS.
Ist ja nicht so sehr viel. Hätte gedacht das es mehr sind.
 
@Julian

Ich denke, dass die Farbe im Prospekt Titanrot ist. Denn

1. würden mich wundern, wenn DC mit 2 neuen Rottönen für den CLS kommt

2. Habe ich bisher nur den Rotton aus dem Prospekt in natura gesehen

3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass DC eine Designo-Frabe in den normalen Prospekt nimmt.

4. Auf einem Bildschirm können Farben ganz anders als auf Papier ober in Realität erscheinen.

Übrigens, mit dem Chrom meinte ich z.B. den Tacho. Die Lederfarbe Kaschmir gefällt mir aber sehr gut. Gibt es die auch für den W211?
 
DaimlerDriver schrieb:
Habt ihr euch den Quattroporte mal live angesehen (auch von innen). Für mich hat das weniger mit Exklusivität, als mit Stil zu tun. Der Wagen wirkt auch ohne 2 Quadratmeter Chrom im Innenraum edel.

Seit mir nicht böse, aber vieles am CLS wirkt für mich wie Tuning mit dem großen D&W Chrom und Holz-Paket.

----> *LACHWEG*

LOL!!! :D:D:D:D:D:D
 
Ich mag die Wagen von DC wirklich, sonst hätte ich nicht soviel Geld für einen W211 ausgegeben.

Aber seit doch mal ehrlich. Hättet ihr einen Lexus mit dem Design des CLS so hoch gejubelt. Er ist sicher ganz nett, aber nicht die Design-Ikone zu der ihr ihm machen wollt.

Besonders von innen wollte man einen edleren W211 bauen. Man nehme eine große Fläche Holz, das leider real nicht so gut wirkt wie im Pospekt, passe das Armaturenbrett entsprechend an, Tacho etwas aufpoliert (Chromleiste drum), ein paar Nähte rein und fertig. Das ist doch keine Innovation, sondern ein guter zweiter Aufguss.

Nur ein paar Dinge, die ich mir wünschen würde:

- richtige Sportsitze zumindest als Sonderausstattung
- Wertige Schalter oder Drehknöpf z.B. für die Plastikringe der Klimanalage (schon mal den A8 gesehen, der hat gefrästes Alu)
- Volleder, wenn nicht Serie, dann wenigstens nicht nur von Designo
- keine Plasikabdeckung auf einem Lederlenkrad
- El. Sitzverstellung wie in der S-Klasse, nicht an zwei Stellen für Multikontur und einfach

Gut gefällt mir, dass bei heller Innenausstattung die Armaturenbrettoberseit dunkel ist. Das wirkt gut!

Vielleicht bin ich auch nur enttäucht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Für mich muss ein Coupé einen anderen, auch sportlicheren Charakter als eine Limousine haben. Ein anderes Bespiel wäre der Bentley GT (auch wenn mir die Front nicht gefällt). Der wirkt karftvoll und innen Edel und preislich liegen die so weit auch nicht auseinander über 100k kommt man beim CLS 500 auch schnell. Der AMG ist dann schnell bei 130k.
 
Ich kann mich den ausführungen von DaimlerDriver nur anschliessen. Er gibt hier genau das wieder, was ich über den CLS denke.

*Zwei enthusiastisch erhobene Daumen!* :)
 
Das Auto dazwischen

Ich sehe das so,

es ist das Auto zwischen Limo und Coupe. Für Leute, die gezielt ein Auto suchen, das zwischen diesen beiden Typen angesiedelt ist. Wer nicht weiss, ob er das eine oder das andere nehmen soll, hat jetzt eine interessante Option. Von daher finde ich diesen Wagen sinnvoll.

Man muß halt den Blickwinkel beachten. Ist da Glas halb leer oder halb voll? Sage ich, hinten haben die Passagiere weniger Platz als im W211? Oder sehe ich das bessere Platzangebot und den Komfort im Vergleich zu einem echten Coupe? u.s.w

Habe den CLS350 Probegefahren, aber nach wenigen km wieder zurückgebracht. Hatte Angst, ich könnte mich zu schnell daran gewöhnen :D

Ich glaube, dass ich auch wieder die E-Klasse nehmen würde. Das vernünftigere Auto. Was mich am meisten am CLS stört, ist der Preis. Oder sagen wir es so: Was mir am E besser gefällt ist der Preis und nebenbei das universellere Raumangebot.

Aber ich denke, das Konzept wird seine Käufer finden, weil es exklusiver und nicht so gewöhnlich ist. Ich bin gespannt, ob sich dies als eigenständige "Klasse" allgemein durchsetzt und Wettbewerber hier aufspringen.

Gruß
Einstern
 
Mir hat er .....

richtig gut gefallen .............. nein das trifft es nicht ganz! Mich hat er total begeistert! Gefallen hat mir der CLS schon als Vision und als ich ihn dann am Samstag letzte Woche Live gesehen hab war ich total davon infiziert :D Also bis ich am Montag gleich zum Verkaufsberater und hab bestellt. Ich muss jetzt zwar meine M-Klasse 2 Monate länger fahren ,denn es war leider erst machbar im Juni 05 einen CLS als WA zu bekommen, aber was solls :p es gibt schlimmeres, und dafür ist die Vorfreude länger :D
 
Juni 2005. Das ist aber merkwürdig. Wo doch erst 3000 Bestellungen vorliegen.
Weiss einer wieviel 219er pro Tag in Sifi gebaut werden ?
 
Ich habe heute eine Sitzprobe vorgenommen... das ist doch kein Auto für 4 Erwachsene. Sind die kleinwüchsig bei MB? Hinten ist nicht mehr Kopffreiheit als bei meinem SC... schwach. Ansonsten sicher sehr nett.
 
Hi Julian-Jes. Juni 2005 deshalb , da für uns Werksangehörige nur recht wenige Kontingente frei sind ,und ich meinen ML noch bis Ende April 2005 behalten "muss". Für jetzt, könnte man als WA "sofort" einen bekommen ,aber für den April Zeitraum, halt leider erst wieder einen im Juni.
 
Aso alles klar.

Vielleicht liegt es daran, dass DC höhere Vertragseingänge im Frühjahr kalkuliert wenn vielleicht ein CDI in den CLS kommt.

Weiss einer bezüglich der CDI's im CLS überhaupt was ? 400 CDI und 320 CDI sind doch geplant oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS ab Oktober beim Händler
Zurück
Oben