CLS aus England kaufen

Diskutiere CLS aus England kaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen :drink:!!!! Ich habe eventuell vor mir in naher Zukunt vor einen CLS aus England zu kaufen von einem Mercedes-Händler. Es gibt...
B

Baba

Guest
Hallo zusammen :drink:!!!!

Ich habe eventuell vor mir in naher Zukunt vor einen CLS aus England zu kaufen von einem Mercedes-Händler. Es gibt einen Vermittler aus Würzburg der die Autos aus England vermittelt. Die Autos sollen 100% Unfallfrei sein und von den Kilometern/Miles her auch korrekt sein, weil die Autos einmal über Mercedes und die Versicherungen registriert sind falls die mal einen Unfall gehabt hätten. Es gibt sogar eine 1 jährige RHD Garantie auf die Autos. Man fliegt mit dem Vermittler zusammen nach England und entscheidet vor Ort ob man den Wagen nach der Probefahrt haben will oder nicht. der Vermittler regelt auch sämtliche Überführung. Die Autos sind zwischen 7-10 TEURO günstiger als auf dem deutschen Markt und ich glaube nicht das der Rechtslenker mich so stören würde.

Jetzt zu meinen Fragen:

Würdet Ihr generell den kauf eines Autos aus England empfeheln?

Könnten bei Inspektionen oder Ersatzteilen eventuell Probleme auftauchen, da es ein Rechtslenker ist und auf Milen ausgestellt ist?

Lohnt sich der Umbau des Tachos auf ein deutsches Tacho, da ich gerne eher Km/h ablesen würde als Milen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, jetzt schon mal vielen Dank an alle:drink:.

Umbau

Willkommen im Forum, Baba!

Wie sieht es mit den (Xenon-)Scheinwerfern aus? Muss etwas umgebaut werden? Was kostet das?

Ciao,

Ich würde kein RHD-Fahrzeuge kaufen oder ein Fahrzeug aus Linksverkehr.

Warum?
- Scheinwerfer müssen umgerüstet werden.
- Lenkunkungsabhängige Ersatzteile bekommst du NUR beim MB-Händler oder ebay.co.uk. Es gibt mehr Ersatzteile die Lenkungsabhängig sind, als man denkt!
- Rechtslenker sind im Parkhaus etc mehr als unpraktisch!
- auf der falschen Seite sitzen beim Fahren macht mich immer wahnsinnig, wenn ich nach UK muss.
- in D einen Rechtslenker fahren sieht eher aus nach "gewollt aber nicht gekonnt" als dass es gut aussieht.

Im Zweifelsfall hol dir eher einen CLS aus Spanien oder ggf USA. Oder einen englischen LHD, der zB. in Südfrankreich oder Spanien steht/stand.

Danke erstmal für die Antworten.

@Patrick:Die Umrüstung der Scheinwerfer würden maximal um die 220 Euro kosten laut Vermittler.

@Spaetbremser: Parkhaus wäre für mich je nachdem nicht das Problem, da ich sowieso meistens mit einer weiteren Person unterwegs bin.:D

Erfahrung mit einem Rechtslenker habe ich selber noch keine gehabt aber ich denke mir mal man gewöhnt sich mit der Zeit dran.:gamer:

Wie es für andere aussieht ist mir eigentlich egal, da ich den Wagen für mich hole und nicht für andere.

Einen Import aus den Usa stell ich mir wesentlich komplizierter vor als aus GB und aus Spanien etc. wäre ich mir nicht so sicher ob da nicht großartig rumgefuscht wurde am Tacho etc.

Klar hätte ich eher gerne einen Linkslenker aber der Preisunterschied ist schon echt groß im Gegensatz zu Autos aus D.

Mal schauen vielleicht warte ich noch ein bischen ab und schaue mal wie die Preise sich in D noch entwickeln.:drink:

...und ich glaube nicht das der Rechtslenker mich so stören würde.

Wenn man noch keinen Rechtslenker im Rechtsverkehr gefahren ist, möchte man das meinen. Aber ich würde erst einmal ein solches Vehikel durch unsere Straßen steuern. Du wirst einfach verrückt! Man glaubt es nicht, was dabei alles stört. Das Schlimmste ist, wenn man überholen möchte und am Vordermann vorbei-peilen möchte. Gerade wenn es ein LKW ist. Als Rechtslenker hast du keine Chance, du müsstest mit der ganzen Karre auf die linke Spur, ehe du was siehst.
Freiwillig würde ich mir das NIEMALS antun!

Wenn man noch keinen Rechtslenker im Rechtsverkehr gefahren ist, möchte man das meinen. Aber ich würde erst einmal ein solches Vehikel durch unsere Straßen steuern. Du wirst einfach verrückt! Man glaubt es nicht, was dabei alles stört. Das Schlimmste ist, wenn man überholen möchte und am Vordermann vorbei-peilen möchte. Gerade wenn es ein LKW ist. Als Rechtslenker hast du keine Chance, du müsstest mit der ganzen Karre auf die linke Spur, ehe du was siehst.
Freiwillig würde ich mir das NIEMALS antun!

..da muss ich dir zustimmen.
bedenke auch die karre wirst du nieee mehr los wenn du die mal wieder verkaufen willst. es gibt nur ein paar be.... :D die sich einen rechtslenker in deutschland anschaffen.

Wie schon gesagt, versuche erst mal mit einem Rechtslenker hierzulande zu fahren bevor du dich entscheidest.
Sicherlich ist das möglich, aber das Fahrgefühl ist sehr "speziell".

Und der wichtigste Tipp, aus eigener, anglophiler, Erfahrung:
Genau hinsehen!
Engländer haben eine etwas andere Auffassung von Pflege (und das ist seeehr vorsichtig ausgedrückt),selbst relativ neue Autos sind da oftmals schon total verranzt.
Umbauten/Tuning etc. sind eher die Regel als die Ausnahme, teilweise findet man haarsträubendes. Das meiste davon hat in Deutschland (zu Recht) keine Aussichten auf eine TÜV Abnahme.
Beschreibungen wie "One lady owner" und "new mot" können alles bedeuten von Guter Zustand bis Kernschrott (meist letzteres).
Also Augen auf beim Autokauf!

Danke erstmal für die Antworten.

@Patrick:Die Umrüstung der Scheinwerfer würden maximal um die 220 Euro kosten laut Vermittler.
Das glaube ich nicht. du brauchst 2 neue Scheinwerfer a ca 1000€. Gebraucht kommst du vielleicht mit weniger aus.

@Spaetbremser: Einen Import aus den Usa stell ich mir wesentlich komplizierter vor als aus GB und aus Spanien etc. wäre ich mir nicht so sicher ob da nicht großartig rumgefuscht wurde am Tacho etc.

Ich hab einen USA-Import. Die sind nicht besser oder schlechter als UK- oder ES-Fahrzeuge.
Nur mit den Beschreibungen muss man in den USA aufpassen. Die sind oft positiver formuliert, als wir es tun würden.
Dafür kann man sich einen Vermittler engagieren, der sich das fahrezeug vor Ort anschaut und ggf in deinem Auftrag kauft. Der kümmert sich dann auch um die Verschiffung etc.

Umrüsten musst du nur den Tacho (bei nem AMG ca 500-800€) und ggf das Comand, wenn dir RDS und Videofunktion wichtig ist.
Vorteil bei US-Fahrzeugen: In der Regel haben die eine sehr gehobene Ausstattung (Classic zB gibts nicht, Telefonvorbereitung ist Serie, Alarmanlage ist Serie...) und teilweise geringe Laufleistungen. Wenn du die FIN vorab genannt bekommst, kannst du Unfallschäden abgleichen in einem Onlinesystem. Die Laufleistung bekommst du über den Vertragshändler bei dir um die Ecke raus, wenn der wagen bei einem Vertragshändler gewartet wurde. Und die Autos haben seltenst Salz gesehen und sind häufig noch nie im Schnee gefahren.

Alternativ: Schau mal bei ebay.co.uk oder im Google nach LHD-Händlern in UK. Da gibts einige, die sich darauf spezialisiert haben.

Überhole mal einen LKW auf der Landstraße , da wirst nicht viel sehen ob dir was entgegen kommt oder im Parkhaus , da heist es abschnallen und über den sitz klettern.

Auch nicht zu unterschätzen ist der Wiederverkauf:Du zahlst weniger Geld für den wagen und auch du wirst deutlich weniger Geld für den Wagen bekommen.
ein befreundeter Autohändler hatte mal einen S500 W140 in traumhafter Ausstattung mit wenig Kilometern in sehr gutem Pflegezustand angekauft. Der Wagen hat später für sage und schreibe 1/3 des Marktwertes den Besitzer gewechselt, weil es ein Rechtslenker war!

Hallo zusammen :drink:!!!!

Ich habe eventuell vor mir in naher Zukunt vor einen CLS aus England zu kaufen von einem Mercedes-Händler.
ich war im november auch in UK und habe mich nach autos umgesehn. weisste was noch billiger ist als einen rechtslenker von UK zu kaufen??

schau doch in UK nach einem linkslenker! klinkt komisch, gibts aber auch. so wie bei uns die rechtslenker ladenhüter sind, verkaufen die dort linkslenker auch billigst. hintergrund - so sagte man mir - sei unter anderem, dass es leute gibt in UK, die in spanien ein haus haben und dort eben linkslenker fahren, wenn die dann die autos verkaufen wollen, gibts die eben sehr günstig.

es gibt dann zwar nicht so viele gebrauchte im angebot, aber es gibt sie. ;)

Es mag ja preislich interessant sein, aber ich könnte es mir nicht vorstellen in D. mit einem Rechtslenker dauerhaft durch die Gegend zu cruisen. War in der letzten Woche in England mit meinem Wagen und es war der Horror ...

um wieviel soll den der Wagen günstiger sein als hierzulande ??
Du wirst nach 4 bis 6 Wochen wenn die grösste Euphorie vorbei ist
Entäuscht :mad: sein über einen RL und das dauernd und Überall.

Thema: CLS aus England kaufen
Zurück
Oben