CLS - CD Wechsler nachrüsten - MH3512

Diskutiere CLS - CD Wechsler nachrüsten - MH3512 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vorerst grüße ich alle ganz herzlich. Dies ist mein erster Beitrag, hoffentlich mach ich nichts falsch und wenn ja, bitte ich um etwas...
K

kingibo

Guest
Hallo,

vorerst grüße ich alle ganz herzlich.
Dies ist mein erster Beitrag, hoffentlich mach ich nichts falsch und wenn ja, bitte ich um etwas Nachsicht.

Zu meiner Frage:

Ich fahre einen CLS 350 GCI (09/2006) mit Comand APS.
Ich habe mir letztens den One-Slot Wechsler MH3512 inkl. Kabelsatz gebraucht gekauft.
Gestern habe ich mir die Zeit genommen und mit dem Einbau angefangen. Alles ging perfekt.
Nachdem ich aber den Wechsler mit CD's füttern wollte, bemerkte ich, dass die Tasten keine Reaktion zeigen. Weder rot noch grün, auch nachdem man die Tasten betätigt.

-Lichtleiterkabel entsprechend der Beschreibung angeschlossen.
- rot an den Sicherungskasten verlegt (7,5A Sicherung eingesetzt)
- Masse direkt vom Comand
- rosa Kabel auch an den Comand angeschlossen.

Eigentlich funktioniert alles. Comand wie gewohnt - der Wechsler wird auch auf der "Audio-Maske" erkannt. Beim ersten Anschließen hat der Wechsler auch alle Slots durchgecheckt.

Ich kann aber keine CD's einlegen, der Wechsler zeigt keine Reaktion wenn man auf die Tasten geht. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass sich nichts ändert, wenn man die rosa Leitung trennt.


Könnte es am rosa Kabel liegen oder mach ich generell was falsch?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Woowwwwwwwwwww,

ich hab´s geschafft. :D

Anscheinend muss man die Mittelkonsole komplett wieder zusammenbauen.
Auf alle Fälle geht´s jetzt. Ich danke euch allen…………
:girl:
 
Thema: CLS - CD Wechsler nachrüsten - MH3512
Zurück
Oben