CLS oder CLE man weis et nit !

Diskutiere CLS oder CLE man weis et nit ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Der C219 wird entweder CLE oder CLS heissen. ER soll einen ganz neues Intereur bekommen und sich sehr stark vom W211 absetzen. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Fahrzeug
C451
Hallo.

Der C219 wird entweder CLE oder CLS heissen.

ER soll einen ganz neues Intereur bekommen und sich sehr stark vom W211 absetzen. Er bekommt unlakiertes Holz.

Vom Cabrio wurde erstma nix berichtet.

Motoren mässig kommen der V6 nehme mal an es wird der 350 auch wenn die AMS vom 320 spricht. Und der V8 als 500er.

Zudem sollen beide 55 er AMG's im Programm sein. Also mit und ohne ML !

Jo die CDI kommen erst wenn die neuen das sind also OM629 und OM642.

Ansonsten nix neues. Sieht aber super aus. Bis auf vorne hier finde ich das w211 gesicht schöner.

Falls es tatsächlich 2 AMG Versionen des V8 im CLE geben soll (einmal als Sauger und einmal mit dem Kompressor), wäre interessant, wie sie die Fahrzeuge unterscheidlich bezeichnen werden, denn beide habwen ja 5,5L Hubraum. Vielleicht wird ja auch der "kleine" AMG Motor zum CLE 550 degradiert.

Der Innenraum hört sich interessant anb, da bin ich ja mal gespannt!

Ja das habe ich mir auch überleg. Aber selbst dem 5,5 Liter Sauger müsste man erstmal eine andere Abgasanlage verpassen das er nicht so rumlärmt :D

Könnten ja auch beide CLK 55 AMG nennen. der eine mit 2 der ander mit 4 flutiger Abgasanlage.

Zudem hat ja der CLK 55 AMG mit ML dann noch den seitlichen Schriftzug V 8 Kompressor.

Es gibt bisher noch keinen CLK 55 Kompressor, auch nicht als Kleinserie.
Wird bsiher nur darüber nachgedacht

ja ich habe mich einfach vertippt. Ich meinte eigentlich CLS 55 AMG und CLS 55 AMG V8 Kompressor.

.... Wie komme ich eigentlich im CLE/CLS Thread auf CLK :confused:

Was ist die Steigerung von "flüssig" ?

Original geschrieben von Julian-JES
.... Wie komme ich eigentlich im CLE/CLS Thread auf CLK :confused:

Ganz einfach - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe ?? :cool:

Ich hab die CLx-Vorstellung in der AMS gelesen - und mich gekringelt vor Lachen.
Und ich wäre wohl die CLE/S Zielgruppe - wenn ich kein gei..eh..sparsamer Schwabe wäre.
Irgendwie scheint mir fantasielosem Langweiler ein 4-türiges Coupe so sinnvoll zu sein wie ein Cabrio mit Schiebedach. Oder ein Kombi ohne Heckklappe. Oder ein Hummer mit Frontantrieb. Oder oder oder ...
Gut, bin ich halt konservativ. So konservativ wie man mit einem CLK eben sein kann. Aber ein Auto toll finden und ein Auto kaufen sind 2 Paar Stiefel.

Ok, es ist ja wirklich schön anzugucken - vor allem als Studie, tiefergelegt und mit fetten Rädern. Das kann ich natürlich alles mit einem CLK nicht machen. Und muss mir deswegen gleich einen CLE/S bestellen. Der kostet dann vermutlich 20 T€ mehr als ein CLK, aber dafür bekommt der Coupe-Fan ja auch alles das, was er bis jetzt beim CLK so schmerzlich vermisst hat:
Größere Abmessungen, mehr Gewicht, schlechtere Handlichkeit, 4 Türen und mehr Platz im Fond. Ein Schelm, wer bei solchen Anforderungen an einen E denken würde :rolleyes:

Wo kann man eigentlich das Kraut bestellen, dass die im DC-Marketing rauchen? Muss echt gut abgehen ... :cool:

Ich finde den CLE echt ok.

Es ist halt nicht ein Coupé in dem Sinne wie du einen Coupé definierst.

Es ist in meinen Augen eine Sportversion der E-Klasse. coupeartiges Dach, rahmenlose Scheiben usw.

Ob es nun Coupé heisst oder Sportlimousine ist doch eigentlich egal hauptsache es wird gekauft. Mich würde mal interessieren wieviele DC vom 219 absetzen will pro jahr.

Er wird doch sicher in Sindelfingen gebaut oder?

Jap in Sindelfingen, ab Dezember oder Januar.
Werde wenn es soweit ist mal vom Anlauf berichten.

Werde ihn auch sobald verfügbar bestellen. Wahrscheinlich mit der 350er Maschine. Soll ja auch Einsteigermodell sein bzw. werden. Aber als WA wird die Lieferzeit lange, lange sein. *heul*

Hey das ist ja interessant.

Aber wenn er schon im Dezember/ Januar 03/04 anläuft müsste er ja schon im März 04 bei den Händlern sein. In der AMS stand ja was von Herbst 04 auf der Pariser Autoshow.

Wird immer besser *freu*

Die neue E Klasse (211) wurde auch fast schon ein 3/4 Jahr vor offiziellem Verkaufsstart schon produziert. Dabei liefen pro Schicht am Anfang eine kleine Stückzahl durch bis man sich dann auf die jetzt eigentlich so üblichen 400 Stück gesteigert hat. Nach meiner Ansicht werden die Autos in Hallen gelagert, damit sie von der Außenwelt nicht gesichtet werden können und dann zum Verkaufsstart herausgekramt werden.:D
Und auf der anderen Seite auch der Überraschungseffekt zur Konkurenz ein Auto früher zu bringen wie geplant.

Sehe man nächstes Jahr am besten am W221. Upps nun hab ich ja etwas verraten, was noch nicht alle wissen, dass das Auto ein Jahr vorgezogen worden ist!!

Einen schönen Abend noch und bis morgen!!!

Gruß
Jonny

Na bring dich mal nicht um Kopf und kragen.

Dann wird der CLE also doch im herbst 2004 präsentiert.

Und der W221 kommt mit ihm Ende 2004. Geplant war ja Ende 2005. Sehr interessant.

Diese News vom CLE sind ja echt breathtaking.

Da ich vielleicht der grösste CLE Freak hier im Forum bin, würde ich liebend gerne wissen:

- Ab wann ca. der CLE 3.5 bestellt kann
- Ab wann ca. die Kundenlieferungen erfolgen könnten
- Wieviel man für den CLE 3.5 in etwa anlegen müsste

Also die Verlosung für Werksangehörige soll im Juli stattfinden.
Für alle, die es nicht wissen was damit nun gemeint ist:

Für WA wird eine bestimmte Stückzahl bestimmt. Sagen wir mal 2000 Stück. Diese können dann von den WA's bestellt werden. Übersteigt die Zahl die Stückzahl, was bisher immer der Fall war, entscheidet das Los, wer eines der ersten Modelle erhält oder wer die übliche Sperre, die es für WA's sozusagen bei Neu-Bestellung gibt in Kaufnehmen muss.
Ab wann man das Auto beim Händler bestellen kann: k.A.
Preise für den 350 sollen bei etwa, nun kommts, 50000 Euro liegen.

Jo 50.000 EURo ist ja eigentlich normal für den C219 das sind 6250 mehr als für den gleichen W211, wobie der ja noch den 320 hat.

Ich nehme mal an das der CLE schon Elegance und Avantgarde serienmäßig hat wie der CLK. Der ja auch im Vergleich zu C-Klasse ne ganze Ecke teurer ist.

Wenn ihr die Wagen im Juli bekommt heisst das ja das sie kurz danach ausgeliefert werden.

Original geschrieben von MarkusCLK
Es gibt bisher noch keinen CLK 55 Kompressor, auch nicht als Kleinserie.
Wird bsiher nur darüber nachgedacht

Hi Markus,

nicht mal nachgedacht wird darüber. Die fahrleistungen des CLK sind besser als die des SL, wozu also für den SL 55 so viel geld ausgeben, wenns der CLK 55 genauso - aber günstiger - macht?
Es wurde auch schon mal über einen W203 C 55 in kleinserie gesprochen. Wenn du dir aber die fahrleistungen gibts, kannste sehr viele andere, teuerere autos knicken. Also wird der W203 C 55 nie kommen.

Das ist eine reine preispolitik.

Viele Grüße,

Na gut, bin ich halt ne rumnörgelnde Minderheit. Die chancenlos versucht, im E-Forum Ihren überteuerten CLK zu verteidigen. Mehrheiten sind aba eh langweilig. :D
Original geschrieben von Julian-JES
Es ist halt nicht ein Coupé in dem Sinne wie du einen Coupé definierst.
Ok, das kann ich stehenlassen.
Sportcoupe, CLE und CL laufen bei mir tatsächlich nicht unter "Coupe". Ersterer ist ein "Kompakt", zweiterer ein "4-türiger Luxus-E" und für dritteren fällt mir nix ein, außer "zu groß und schwer um ein Coupe zu sein".

Aber wenn man diese Liste betrachtet, kann ein CLE 350 im Leben nie nicht 50 T€ kosten !!!
Der CLK 320 kostet schon 45 T€, also 10T€ mehr als ein C. Und wenn man sich den Abstand zum CL vor Augen führt, die Luxusausstattung einrechnet und die dezente DC Preispolitik berücksichtigt, darf ein Einstiegs-CLE nicht unterhalb 60T€ Liste liegen.
Wetten ??? :cool:

Und dann bin ich wieder ein glücklicher Schwabe :)

@Ian, welche Fahrleistungen sollen denn vom CLK 55 besser sein als die vom R230.474 ???? Die sind mir nicht bekannt !

@Jerry,
vielleicht hat Jonny schon seinen WA-Rabatt abgezogen :confused:

CLK 55 Kompressor ... nicht mal nachgedacht wird darüber. Die fahrleistungen des CLK sind besser als die des SL, wozu also für den SL 55 so viel geld ausgeben, wenns der CLK 55 genauso - aber günstiger - macht?

@IanPooley

Hi,

also nachgedacht wird mit seicherheit über einen
CLK55 AMG Kompressor und C55 AMG Kompressor... :rolleyes: :cool:

Und wer so was haben will, wird es als Kunden-Sonderwunsch
über die AMG-Maufaktur oder HWA sicherlich auch bekommen... :D
Den auf dem MB-Tuning-Markt wird sowas schon längst angeboten !

Und wer nicht zu AMG oder HWA gehen will, der wird
u.a. auch bei Carlsson fündig, die bieten für den
CLK55 AMG Sauger einen Nachrüst-Kompressor-Satz an.

Der Carlsson CLK55 Kompressor liegt mit 480PS auf dem
Neveau des E55 AMG Kompressor...
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c209-clk-cm55k-carlsson.jpg

Und dieser Motor (5.5 V8 mit Carlsson-Kompressor) lässt sich
natürlich auch in den 203er C-Klasse verbauen, und schwups,
fertig ist der C55 Kompressor mit 480PS ... :D :D

Und wer möchte kann natürlich auch seinen CLK500 mittels
Kompressor entsp. aufrüsten lassen. Von Kleemann z.B. leistet der
dann sogar 506PS, und liegt damit auf dem Niveau von S/CL/SL55 AMG ... :cool: :D
http://mitglied.lycos.de/sonderserien/hpbimg/c209-clk-50k-kleemann.jpg

Angesichts dieser Angebote wird sich AMG sicherlich nicht
einem Kundenwunsch nach einen CLK55 AMG Kompressor,
oder einem C55 AMG Kompressor verschließen ... ! ;) :rolleyes: :D

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Wie kommst du drauf, das der CLK55 AMG Sauger bessere
Fahrleistungen haben soll als der SL55 AMG Komporessor ... :confused:

Weshalb denn...

Nachvollziehen kann ich IP's Aussagen irgendwie nicht.

Hi Markus,

nicht mal nachgedacht wird darüber. Die fahrleistungen des CLK sind besser als die des SL, wozu also für den SL 55 so viel geld ausgeben, wenns der CLK 55 genauso - aber günstiger - macht?
Es wurde auch schon mal über einen W203 C 55 in kleinserie gesprochen. Wenn du dir aber die fahrleistungen gibts, kannste sehr viele andere, teuerere autos knicken. Also wird der W203 C 55 nie kommen.

Das ist eine reine preispolitik.

Ich erinnere nur an die letzten AMG-Modelle: C55, E55, CLK55, SL55, CL, S55. Weshalb sollte dann nicht jetzt bei jedem Modell der Kompressor eingepflanzt werden.
Der C55 war (ist) doch der M3-Killer schlechthin:D

Sicherlich wird später beim SL noch einer draufgelegt; ala SL73 beim R129.

Mensch, schon wieder ist die Portokasse leer. Sonst würde ich mir auch nen AMG holen:D :D

Jo Kleemann hat schon nette angebot,

aber hat einer überhaupt schon mal Erfahrungen mit denen bezüglich Haltbarkeit und Seriösität der PS angaben gemacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS oder CLE man weis et nit !
Zurück
Oben