CLS übernimmt Zulassungsführung in der Oberklasse

Diskutiere CLS übernimmt Zulassungsführung in der Oberklasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Für die Zulassungsstatistik nach Segmenten im Oktober benennt das Kraftfahrt Bundesamt drei Führungswechsel: In der Mittelklasse übernimmt der BMW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Für die Zulassungsstatistik nach Segmenten im Oktober benennt das Kraftfahrt Bundesamt drei Führungswechsel: In der Mittelklasse übernimmt der BMW 3er, in der Oberklasse der Mercedes CLS und im Geländewagensegment der BMW X5 die Führung.

Der BMW 3er, der folgers nochmal deutlich zulegt, übernimmt die Segmentspitze in der Mittelklasse. Die Verfolger sind die C-Klasse von Mercedes und der VW Passat.

Auch in der Oberen Mittelklasse liegt BMW mit dem 5er vor. Dahinter folgen der Audi A6 und die Mercedes E-Klasse.

Einen absoluten Erfolg konnte Mercedes dagegen in der Oberklasse einfahren, wo der CLS als Newcomer sofort mit deutlichem Vorsprung (Gesamt: 1.383 Zulassungen) die Spitze übernahm. Auf Rang zwei lief der 7er von BMW, vor dem Audi A8 ein. Der S-Klasse von Mercedes bleibt im Oktober nur Rang vier.

Das KBA weist für Oktober den BMW X5 als Klassensieger aus. drückender Verfolger ist der X3 aus dem gleichen Stall, vor dem VW Touareg.

In der Hitliste der Cabrios rangiert weiter der Mercedes SLK ganz oben. Auf den Plätzen folgen hier der Peugeot 206 CC und der Renault Mégane CC.

Quelle: AMS
 
Warum wird der CLS der Oberklasse zugerechnet? Aufgrund der Länge, dem Durchschnittspreis?
Die E-Klasse zählt nicht zur Oberklasse. Der CLS ist im Prinzip nichts anderes als die E-Klasse! :confused:

Diego
 
Schön Reden

Diego schrieb:
Warum wird der CLS der Oberklasse zugerechnet? Aufgrund der Länge, dem Durchschnittspreis?
Die E-Klasse zählt nicht zur Oberklasse. Der CLS ist im Prinzip nichts anderes als die E-Klasse! :confused:

Diego

Damit mal wieder in irgendeiner Statistik ein Benz oben steht mehr sicherlich nicht :Lol1:

Und wenn man die Händlerzulassungen abzieht wie siehts dann aus? :confused:

Gruß Christian
 
Diego schrieb:
Warum wird der CLS der Oberklasse zugerechnet? Aufgrund der Länge, dem Durchschnittspreis?
Die E-Klasse zählt nicht zur Oberklasse. Der CLS ist im Prinzip nichts anderes als die E-Klasse! :confused:

Diego

Aufgrund des (Start-)Preises :D :D (Ist wahrscheinlich leider nicht mal ein Witz)

Was kostet der billigste W211 und was kostet der billigste CLS? Wurde da nicht eben eine 50 Tausend Euro Grenze geknackt? Ist für mich nachvollziehbar, daß die sich das Kriterium von dieser Stelle holen.
 
Dieselwiesel schrieb:
Und wenn man die Händlerzulassungen abzieht wie siehts dann aus? :confused:

Jo, denke auch das sich die Zahlen in den nächsten Monaten etwas bereinigen werden
 
Pannenstatistik versus Zulassungsstatistik

Hoffentlich übernimmt der CLS nicht die Führung in der Pannenstatistik, denn die Elterngeneration, naja ... Der Apfel fällt ja oft nicht weit vom Stamm.

Also, so nett ich den finde, aber seine Meriten muss sich der CLS erst einmal verdienen. Lass da mal ein paar Monate ins Land gehen, dann sehen wir weiter.

Im Gegenzug muss sich ja dann wegen der Baugleichheit zur E-Klasse die Qualität des 211ers auch verbessern, oder nicht? Denn E-Klasse schlecht und CLS gut passt ja wegen der hohen Teilegleichheit nicht zusammen.

Im Übrigen bin ich auch der Auffassung, die jetzigen Zulassungsstatistik läuft noch unter Felderprobung und Vorführwagen als dominante Größe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS übernimmt Zulassungsführung in der Oberklasse
Zurück
Oben