CLS und Anhänger

Diskutiere CLS und Anhänger im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir beabsichtigen uns einen CLS 350 zu kaufen. Nun haben wir folgendes Problem. Weis jemand wann für das Fahrzeug eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BR

wirr39 schrieb:
Na das ist doch endlich mal ein super Aussage. Aber was ist BR 219 bzw. 230 ??? kurze Aufklärung bitte.

Danke

LG Uwe

Hallo Uwe!

BR 219 = C 219 = CLS
BR 230 = R 230 = SL

Ciao,

So, jetzt hab ich selber mal, als nicht CLS fahrer bei meinem ersatzteilmenschen in der NL angerufen. Er konnte mir jegliche zusatz AHKs für den CLS raussuchen. Diese werden von drittherstellern angeboten, haben aber freigaben und werden dementsprechend von DC verbaut. Ich verstehe nicht, warum es bei euch diesbezüglich so viel probleme gibt :confused: Wie gesagt, es war ein anruf und der war mehr als zufriedenstellend.

Deswegen meine ansage letztens.

hallo ian,

vielen dank für die mühe,

bist du so nett und nennst uns/mir deinen kontakt bei deiner nl bzw. die tel. nr. ?
offensichtlich sind die mercedes mitarbeiter hier im raum komplett mit einer anfrage dieser art überfordert.

immer wieder erstaunlich wofür ein forum so alles gut ist.... ;)

netter gruss aus dem sauerland

chris

Zuletzt bearbeitet:
Anhängekupplung?

Langsam frage ich mich wirklich, was MB in den eigenen Dokumenten verzapft?! :confused: :rolleyes:

Ciao,

IanPooley schrieb:
So, jetzt hab ich selber mal, als nicht CLS fahrer bei meinem ersatzteilmenschen in der NL angerufen. Er konnte mir jegliche zusatz AHKs für den CLS raussuchen. Diese werden von drittherstellern angeboten, haben aber freigaben und werden dementsprechend von DC verbaut. Ich verstehe nicht, warum es bei euch diesbezüglich so viel probleme gibt :confused: Wie gesagt, es war ein anruf und der war mehr als zufriedenstellend.

Deswegen meine ansage letztens.

Hallo Ian,

na dann mal ganz schnell her mit den Infos bitte !!
Wäre zu schön wenn das klappen würde.

LG Uwe

Schade das wir keine Antwort mehr bekommen :confused:

huhu ian,

ist es vermessen zu fragen ob du deine quelle preis gibst ?

chris

chrischo schrieb:
huhu ian,

ist es vermessen zu fragen ob du deine quelle preis gibst ?

chris

Hallo Chrisco,

denke die NL hat den Ian falsch verstanden, und der Ian möchte nicht zugeben das es für den CLS keine AHK gibt. :D
Sonst hätten wir doch schon lange die Tel. Nr. bekommen, oder nicht ?

LG Uwe

Hallo,

hab euch übersehen. Ich habe mit einem monteur der VT (nicht NL!) Riesenegger in augsburg telefoniert. Nummer hab ich zu hause, nicht in der arbeit :)

Grüße,

IanPooley schrieb:
Hallo,

hab euch übersehen. Ich habe mit einem monteur der VT (nicht NL!) Riesenegger in augsburg telefoniert. Nummer hab ich zu hause, nicht in der arbeit :)

Grüße,

Hallo Ian,

habe am Freitag (24.06.2005) bei Riesnegger angerufen. Hatte einen älteren Mann dran der sehr verwundert war das es so etwas geben soll.
Er wollte zurückrufen. Bis jetzt hat sich nichts getan ! :confused:

Kann es sein das sich die NL bei Dir vertan hat ?

Wenn nicht gib uns doch bitte mal die Tel. Nr. und den Ansprechpartner.

LG Uwe

auch ich habe meinen mercedes händler nochmals gelöchert mit der bitte doch ein weiteres mal nachzuforschen...

zwei tage später sprich gestern kam der rückruf mit der defenitiven aussage das es nicht möglich ist eine anhängerkupplung anzubauen.

schade dann wirds eben nichts mit dem cls

so long

chris

chrischo schrieb:
auch ich habe meinen mercedes händler nochmals gelöchert mit der bitte doch ein weiteres mal nachzuforschen...

zwei tage später sprich gestern kam der rückruf mit der defenitiven aussage das es nicht möglich ist eine anhängerkupplung anzubauen.

schade dann wirds eben nichts mit dem cls

so long

chris

Hallo Chris,

der gute Ian hat mit jemanden von Risenegger gesprochen, jedoch haben sie wohl von unterschiedlichen Autos geredet.

Ich gestern nochmal mit Riesenegger telefoniert ( Claudia Riesenegger )
Die gute Frau hat sich sehr dafür eingesetzt, hat aber auch die AHK verneint, jedoch gibt es jemand in der Auto_motor_sport jemand der für Smart AHK baut und auch von TÜV agnehmen läßt. Wenn wir den gefunden haben sollen wir in fragen , ab er es auch für einen CLS kann.

Lg UWe

P.S. Ian, nimm es mit Fassung das Deine aussage nicht richtig war !

ich bin mir durchaus bewusst das dieses thema alt ist.
da ich aber kurz davor stehe mich nun für ein neues fahrzeug zu entscheiden würde ich gern wissen ob es jemand gibt der etwas neues weiss im bezug auf ahk und cls...

noch immer hoffe ich das es eine möglichkeit gibt dem cls eine ahk zu verpassen.

greets chris

chrischo schrieb:
ich bin mir durchaus bewusst das dieses thema alt ist.
da ich aber kurz davor stehe mich nun für ein neues fahrzeug zu entscheiden würde ich gern wissen ob es jemand gibt der etwas neues weiss im bezug auf ahk und cls...

noch immer hoffe ich das es eine möglichkeit gibt dem cls eine ahk zu verpassen.

greets chris

Hallo chrischo
Ich habe dir leider nur eine Adresse aus der Schweiz aber diese Firma ist sehr kompetent.http://www.hirschi.com/Default.aspx?c=portrait

Gruss D2b

Hallo zusammen,

dieser thread ist schon älter, und ich habe leider die schlimme angewohnheit, bei fragen die autos ohne die drei kürzel betreffen, nicht weiter nachzubohren.

Riesenegger war strange, der hat mal auf, mal zu. Mal ist er mercedes mal nicht. Der alte war gut, er hat seinen job gut gemacht. Der und die junge sind leider nicht so, sie haben es verpasst uns 3 AMG fahrzeuge zu besorgen. Nachdem alle daten entgegengenommen wurden, hieß es: "Wir rufen zurück!". Nix kam - wahrscheinlich der grund weshalb die mal auf und mal zu sind.

Ich lese mir den thread nochmal durch und gucke nochmal. Das was ich meinte ist allerdings ne drittausrüster dingens, da mercedes ja nie imstande ist das zu tun was man verlangt (z.B. zuverläßige autos zu bauen!).

Grüße,

AHK für CLS

Hi,

hier die Adresse einer Firma, die im Bereich AHK auf Sonderumbauten spezialisiert ist:

http://www.auto-obermann.de

Dort wurde z.B. auch schon ein SLK (R170) mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgerüstet (incl. TÜV-Abnahme) - technisch ist also fast alles machbar ...

ciao

Andy

Der CLS hat keine Anhängelast im Fahrzeugschein eingetragen und ist daher grundsätzlich nicht für Anhängerbetrieb freigegeben.

Es gibt daher auf dem deutschen Markt keine Serien-AHK für dieses Modell.
Allerdings gibt es immer wieder Firmen, die Einzelanfertigungen herstellen und auch eine TÜV-Abnahme durchführen können.
So hat auch der Smart eine Anh.last von 0 und trotzdem gibt es AHKs.

Du hast also nur die Chance auf eine teure Einzelanfertigung, oder musst eben ein anderes Modell wählen.

Beim SL/SLK kann ich es ja noch verstehen (obwohl es alte SL mit AHK gab), aber beim CLS macht sich Mercedes seinen Markt imo damit selbst teilweise kaputt, da mit Sicherheit einige gern eine AHK hätten, und sei es nur für einen schicken Bootsanhänger oder einen Fahrradträger.

Grüße Frischling

da ich mir sicher bin das es noch einige andere hier im forum gibt die eine ahk am cls haben möchten, frage ich diese ob wir uns zusammenschliessen sollten um eine lösung zu finden.

eine einzelabnahme ist sicherlich für den einzelnen preiswerter wenn entsprechende stückzahl angefragt wird.

gruss

chris

Nach nun mehr 6 Monaten wollte ich nochmal fragen, ob jemand weis
wann es vielleicht den CLS mit AHK gibt.

Oder gibt es ein Nachrüster der mittlerweile eine AHK anbaut und abnehmen läßt ?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

LG Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS und Anhänger
Zurück
Oben