CLS und Diesel ?

Diskutiere CLS und Diesel ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wann kommen eigentlich die neuen Diesel (CLS 350 CDI) Gibt es dazu schon technische Daten. Und ist das Problem der Ölkühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal
ich hab nichts gegen Diesel.
Nur halt wo sie hingehören. Also ML, E-Klasse, S-Klasse, usw.
Ich finde nur er passt nicht zu einem Sportcoupe.
Und zum Threadstarter: eine Anhängerkupplung passt auch nicht zu einem Sportcoupe. Das kann nur einem Holländer einfallen. Entweder Sport oder sonstwas. Aber nicht immer diese eierlegenden Wollmilchsäue.

P.S. Sicher gibt es Dieselsportler. Aber sie fahren halt z.B. bei Le Mans in einer eigenen Klasse.

"Dieselsportler"

kgw schrieb:
Nochmal
ich hab nichts gegen Diesel.
Nur halt wo sie hingehören. Also ML, E-Klasse, S-Klasse, usw.
Ich finde nur er passt nicht zu einem Sportcoupe.
Und zum Threadstarter: eine Anhängerkupplung passt auch nicht zu einem Sportcoupe. Das kann nur einem Holländer einfallen. Entweder Sport oder sonstwas. Aber nicht immer diese eierlegenden Wollmilchsäue.

P.S. Sicher gibt es Dieselsportler. Aber sie fahren halt z.B. bei Le Mans in einer eigenen Klasse.

Nur keine Aufregung, warten wir es einfach ab! Der CLS 320 CDI kommt sowieso, der Markt wünscht es! Und ein CLS 350 CDI (der z.B. einem 535d das Wasser reichen kann) oder wie auch immer er heissen mag, kommt auch, wetten wir? :D

Gute Nacht,

P.S. Es gibt auch Klassements, in denen Otto- und Dieselmotoren zusammen fahren. Aber was hat das bloss mit dem Thema zu tun?! Noch mal, hier ging es nicht um Rennwagen, sondern um Luxuscoupés! Und diese werden in Zukunft mit einer ganzen Reihe von kräftigen Turbodieseln unterwegs sein, ist schwer zu schlucken, oder?! ;)

Sogar Ian wollte mit einem C 30 CDI ein Langstrecken-Rennen fahren :D

Patrick schrieb:
P.S. Es gibt auch Klassements, wo Otto- und Dieselmotoren zusammen fahren. Aber was hat das bloss mit dem Thema zu tun?!
QUOTE]
Nichts, war nur eine Bemerkung.

kgw schrieb:
Moin moin
Öl gehört in den Keller und nicht in einen Sportwagen.
Gibt ja auch kein Ferrari Diesel.

----> *Zwei enthusiastisch erhobene Daumen!*:)

Patrick schrieb:
Kleine Zwischenfrage: Hast Du Dich schon einmal näher mit der aktuellen Dieselmotorentechnik beschäftigt? Also mit ATL, Register- und Stufenaufladung, Piezoeinspritzung, wassergekühlte Ladeluftkühlung, VNT-Lader, ...?

Woher stammt der Spruch "Die Leistung kommt linear und nicht so plötzlich"??? In einem "Experten-Forum" abgelesen?

Schon mal den neuen BMW 535d bewegt?

;)

Ciao,

----> Kleine zwischenfrage zurück:

hast du schon mal nen sportwagen gefahren, unter die motorhaube geschaut und diesel entdeckt?

Wieso sind wohl ATL, mL, Stufenaufladung und sonstiger krimskrams in den meisten sportwagenkategorien weder erwünscht, noch erlaubt?
Weil sich a) das komplette drehzahlband nicht mehr präziese steuern läßt und weil b) die motoren zu stark werden.

Vergleiche aber ruhig weiter benzin-sauger mit zwangsbeatmeten dieseln... :rolleyes:

Julian-JES schrieb:
Sogar Ian wollte mit einem C 30 CDI ein Langstrecken-Rennen fahren :D

----> Ja, aber das nur zum teil aus strategischen gründen. Ausserdem kannste dir sicher sein, dass wir hier nicht von nem serienfahrzeug sprechen. Zwei dinge wären da total verändert:

1. der motor
2. der tank ;)

Gegen den englischen F 50 haben wir NUR auf langer distanz mit weniger zwischenstops ne chance...

Ja warum ist doch egal.
Tatsache ist doch, dass du mit ihm fahren würdest.
Da Du offenbar rational denkst und Dir mit einem CDI höhere Siegchancen ausrechnest ;)

Hat eigentlich einer ne Ahnung wann der CLS 65 AMG mit dem V12-BiTurbo kommt ?

Julian-JES schrieb:
Ja warum ist doch egal.
Tatsache ist doch, dass du mit ihm fahren würdest.
Da Du offenbar rational denkst und Dir mit einem CDI höhere Siegchancen ausrechnest ;)

----> Schon klar, aber wir haben da etwas anders gedacht. Wir können auf der gumball nicht vollgas fahren, wie die anderen typen, denen ihr lappen vollkommen egal ist. Durchschnittsgeschwindigkeiten von ca. 150 km/h sollten OK sein. Die wirklich superstarken wagen dort können wir nicht mit der vmax oder beschleunigung schlagen, denn da riskieren wir zu viel. Doch mit der reichweite kann man was anfangen. Nur ist der serien C 30 zu lahm, und frei nach dem motto: "selbst das beste steak kann noch etwas pfeffer gebrauchen", hätten wir uns da schon was einfallen lassen. Wenn man schon an der quelle sitzt :D:D:D

Ich hoffe ich hol hier jetzt nicht nen zu alten Thread wieder hoch..

Ich war letzte Woche in SiFi (E-Klasse geholt - da folgen die Bilder noch *noch machen muss*) und da stand doch ein CLS...links die Bezeichnung abgeklebt..und rechts auch...und ein AMG wars nicht..ich würde sagen es sah nach CDI aus..leider war die Zahl nicht zu entziffern...

*in Deckung geht falls was geschrieben hat was lang bekannt ist*

Ja DC hat am 06.04.05 einen CLS 320 CDI mit 224 PS für Sommer 2005 bestätigt.

CLS 320 cdi

der diesel steht mit 55.600 € in der preisliste

Der anfang vom ende.... :confused:

CLS 320 CDI

Hallo Christian!

Wo hast Du den gesehen? Ich habe geguckt und weder in der Preisliste, noch im Konfigurator oder in den Technischen Daten ist etwas zu sehen?! Auf den Schweizer Seiten sind noch nicht mal die neuen CLK-Modelle eingeführt ...

Ciao,

habe bei meinem verkäufer auf dem schreibtisch rumgewühlt :D :D :D

Striezel schrieb:
der diesel steht mit 55.600 € in der preisliste

Ja genau stand ja auch so in der AMS. Dort wurde der CLS 320 CDI schon getestet. Er schafft die 250 nicht ganz. Sondern "nur" 246.
7,0s auf 100 und 7,6 Liter Verbrauch.

CLS CDI

hallo beisammen,

wieder einmal habe ich zu dem oben genannten modell eine frage welche mir die homepage von mercedes nicht beantworten kann mangels passender bilder.

hat jemand einen link oder gar ein bild vom cls 320 cdi mit amg ausstattung ?

im carkonfígurator ist sie nichtmal näher erläutert geschweige denn das ein bild hinterlegt wäre.

vielleicht weiss ja jemand mehr ?

chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS und Diesel ?
Zurück
Oben