J
JD3
Frischling
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- Fahrzeug
- CLS - 350 CDI - W218 - BJ 2011
Das Fahrzeug fährt normal los und schaltet auch korrekt. Aber nach kurzer Zeit gibt es einen kurzen hörbaren und fühlbaren Impuls und von da an schaltet das Getriebe erst immer bei 2.500 bis 3.000 Umdrehungen. Sowohl im E-Modus als auch im S-Modus.
Die Drehzahl bleibt hoch bis eine spezifische Geschwindigkeit erreicht wird, dann fällt diese ein wenig ab und bleibt bei einem höheren Level as im Originalzustand. Dies wiederholt sich analog der Geschwindigkeitsänderung und dementsprechenden Schaltzeiten für das Getriebe.
Beim herunterschalten bei Fahrzeugstopp gibt es ruckartige Schaltvorgänge. Nach Stand fällt die Drehzahl dann auf Standdrehzahl ab.
Beim Losfahren dann wieder das gleiche.
Komplettes Ausschalten des Fahrzeuges und Abziehen des Zündschlüssels bewirkt ein normales Fahren für kurze Zeit und dann geht es wieder los.
Eindruck: dies ist auch Umgebungstemperartur abhängig. Je kälter, desto länger der Zeitraum bis das Problem auftritt.
Meine Frau fährt meistens ohne dieses Problem. Habe es auch probiert - man muss sehr sachte Gas geben, dann kann man den Effekt vermeiden. Es ist aber ein "kleines Fenster" - ein bisschen zu stark, schon taucht das Problem auf.
Gibt es vergleichbare Erfahrungen mit diesem Getriebe (auch in anderen Modellen)?
Danke vorab für Antworten.
Gruss,
Die Drehzahl bleibt hoch bis eine spezifische Geschwindigkeit erreicht wird, dann fällt diese ein wenig ab und bleibt bei einem höheren Level as im Originalzustand. Dies wiederholt sich analog der Geschwindigkeitsänderung und dementsprechenden Schaltzeiten für das Getriebe.
Beim herunterschalten bei Fahrzeugstopp gibt es ruckartige Schaltvorgänge. Nach Stand fällt die Drehzahl dann auf Standdrehzahl ab.
Beim Losfahren dann wieder das gleiche.
Komplettes Ausschalten des Fahrzeuges und Abziehen des Zündschlüssels bewirkt ein normales Fahren für kurze Zeit und dann geht es wieder los.
Eindruck: dies ist auch Umgebungstemperartur abhängig. Je kälter, desto länger der Zeitraum bis das Problem auftritt.
Meine Frau fährt meistens ohne dieses Problem. Habe es auch probiert - man muss sehr sachte Gas geben, dann kann man den Effekt vermeiden. Es ist aber ein "kleines Fenster" - ein bisschen zu stark, schon taucht das Problem auf.
Gibt es vergleichbare Erfahrungen mit diesem Getriebe (auch in anderen Modellen)?
Danke vorab für Antworten.
Gruss,
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