CLS W219 baugleich W211

Diskutiere CLS W219 baugleich W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute,folgendes Problem:Meine Frau hat meinen CLS über nen recht hohen Bordstein gesetzt und ein Schild mit der Fahrertür mitgenommen. :(...
C

craix

Guest
Hallo Leute,folgendes Problem:Meine Frau hat meinen CLS über nen recht hohen Bordstein gesetzt und ein Schild mit der Fahrertür mitgenommen. :(
Türen gibts bei Ebay. Größeres Problem ist der Unterbau. Ein Hinterrad steht schief, Lenker steht bei Geradeauslauf schräg.
Jetzt meine Frage! Hinterachsträger gibts bei Ebay nicht soviele. Jedoch einige für den W211. Ich habe gehört das der CLS W219 auf Basis des W211 aufbaut. Könnte die vom W211 in meinen CLS passen, bzw. gibt´s auf der Achse ne Nummer etc. die man Vergleichen könnte.Danke

Bevor du fleissig tauschst:

Es gibt ein Laststufenkonzept im W211!!!
Bis zu einer bestimmten Motorisierung gibt eine leichtere/weniger steife Hinterachse für den W211.
Im CLS ist nur die Laststufe 2- Hinterachse verbaut worden, weil keine kleinen 4-Zylinder eingesetzt worden sind.

Wenn du also nach Achsteilen schaust, dann vom W211 mit 6- oder 8-Zylinder-Motoren!

PS: Im Ersatzteilfall gibts nur die Laststufe 2-Hinterachse

Und soweit ich weiss hat der CLS andere Radträger an der Hinterachse bekommen, damit er die Felgen-ETs fahren kann und ein sportiveres Fahrverhalten durch andere Lenkrollradien bekommt.
Im Zweifelsfall muss man das im EPC mal Checken.

Bevor ich da überhaupt was wechsle, würde ich den Wagen vermessen lassen!
Könnte ja sein, da ist an der Karrosserie was verzogen, dann würde neue Achsteile dann wenig helfen.

Mal ernsthaft... Rad stünde schief OHNE verzogenen Rahmen ?

Für mich hört sich das nach eine grösseren Schaden an.

Mit Airback äh AirbagAuslösung, Gurt usw.

Thema: CLS W219 baugleich W211
Zurück
Oben