CLS W219: Elektrische Heckklappe schließt zu schnell

Diskutiere CLS W219: Elektrische Heckklappe schließt zu schnell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Bei meinem CLS schließt die Heckklappe viel zu schnell. Ich vermute das hier irgendein Dämpfer Defekt ist. Kennt jemand das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahim

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLS
Hallo,

Bei meinem CLS schließt die Heckklappe viel zu schnell. Ich vermute das hier irgendein Dämpfer Defekt ist.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Ob man dies auch einfach selber reparieren kann? Gibt es evtl. Sogar eine Anleitung?

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen...

Viele Grüße.
 
Du hast Heckdeckel-Fernschliessung? Oder nicht? Wenn nicht, musst du langsamer zuwerfen...
Nee, mal ehrlich. Hast du?
 
Hallo,

Ich dachte der Titel wäre eindeutig. Es geht um die elektrische Schliessfunktion des Kofferraumdeckels (die rote Taste am Kofferraumdeckel :)

Viele Grüße
 
Oh, im Titel steht ja "elektrisch". Sorry.
Wenn wir schon mal bei dem Thema sind: Lässt sich sowas nachrüsten? Mich regt das "Zuwerfen" langsam auf, weil man das richtige Maß nie erwischt (entweder sie fliegt zu wie Sau oder geht wieder auf) und sich das Handgelenk jedes Mal verrenkt. Auf den Lack möchte ich auch nicht jedes Mal fassen.
Hilft dir, fahim, zwar jetzt nicht, aber eventuell passen beide Fragen in den selben Thread...
 
Hallo,

Eine Nachrüstung ist bestimmt möglich, aber von den Kosten her einfach zu hoch.
Die Abdeckung der Kofferraumklappeninnenseite muss zwei Knöpfe haben. Zudem benötigt man meines Wissens nach spezielle Dämpfer, damit die Klappe beim zuschließen nicht einfach runterfällt.

Und wie du siehst: sowas geht gerne mal kaputt :)
 
...Eine Nachrüstung ist bestimmt möglich, aber von den Kosten her einfach zu hoch...

Danke fahim, die Befürchtung habe ich auch. Da lasse ich es lieber.
 
Heckklappe

Die Dämpfer sind Verschleißteile. Bei meinem T-Modell werden sie so alle 100000KM weich und halten die Heckklappe dann nicht mehr ganz auf.

Mit Ersatz von TE Taxiteile habe ich nicht so gute Erfahrungen gemnacht. Die Kugelköpfpfanne hat gegenüber dem Original keine Sicherungsklammern. Mir sind dann in der ersten Zeit mal die Dämpfer rausgesprungen.

Original kosten die 39.-, bei TE Taxiteile die Hälfte. Bei dieser geringen Differenz würde ich die Oroginalteile nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CLS W219: Elektrische Heckklappe schließt zu schnell
Zurück
Oben