Codierung

Diskutiere Codierung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo meine Lieben, Meint Auto springt nicht an . Ich fahre eine b170 Wenn ich den Schlüssel reinmachen und drehe, gehen zwar alle Lichter an...
O

Otis2906

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes b 170
Hallo meine Lieben,

Meint Auto springt nicht an . Ich fahre eine b170
Wenn ich den Schlüssel reinmachen und drehe, gehen zwar alle Lichter an jedoch geht der Motor nicht an. Macht auch keine Geräusche, deswegen dachte ich erstmal es liegt an zündschloss oder am Anlasser.

Habe die gelben Engel gerufen die den fehlerspeicher abgelesen haben und das Auto kurzgeschlossen haben , wonach der Motor auch angesprungen ist.
Er sagte mir der Anlasser und das zündschloss ist nicht das Problem, sondern der Fehlercode lautete:
Dtc 006 F. Motorsteuergerät Variantenkodierung.

Meine Frage ist es nun.

Hat damit jemand Erfahrung? Wieviel kostet eine Reparatur ca.?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten!

Liebe Grüße
 
Hallo,

für mich hört sich das widersprüchlich an.
Was bezeichnest Du mit „haben das Auto kurzgeschlossen“,
was hat der MA vom ADAC da genau gemacht?
 
Hallo :) er hat irgendwas an der Batterie im Fußraum des Beifahrersitzes gemacht.
 
Hallo,

hört sich stark nach Unterspannung an. Da setzen die Steuergeräte gerne Fehler,
die eigentlich nicht existent sind. In diesem Falle zukünftig Unterspannung vermeiden
z.B. mittels einer neuen Batterie und den Fehlerspeicher löschen.
Denke, dann hat der Spuk ein Ende.
 
Servus Namenlose(r),…

Hallo :) er hat irgendwas an der Batterie im Fußraum des Beifahrersitzes gemacht.
… also per Starthilfekabel gestartet…?
… wie Olli vermutet?

Müsste man schon genauer wissen als „irgendwas“ …


Gruß
 
Thema: Codierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben