Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion, kein Schalten aus P möglich

Diskutiere Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion, kein Schalten aus P möglich im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Zusammen, es geht um einen C180 BJ 2016, Automatik. Am Tag nach dem TÜV und AU gemacht wurden (und danach auch problemlos gefahren wurde)...
C

C180Driver

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C180 BJ 2016 Auutomatik
Hallo Zusammen,

es geht um einen C180 BJ 2016, Automatik.

Am Tag nach dem TÜV und AU gemacht wurden (und danach auch problemlos gefahren wurde), ergab der Versuch einer erneuten Fahrt Folgendes:

1. Der Wagen springt problemlos an.

2. Direkt Fehlermeldung "Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion". Der Fehler lässt sich auch nicht durch O.K. löschen.

3. Zusätzlich wird das orangene Licht mit dem Schleudersysmbol angezeigt.

4. Die Lenkradschaltung ermöglicht kein umschalten aus P, auch N geht nicht. Der Wagen kann damit nicht von der Stelle bewegt werden.



Bisherige Maßnahmen:

1. Batterie länger getrennt.

2. Nach Modul im Stern gesucht, obwohl vielfältig im Netz geschrieben sitzt dort aber kein Modul.

3. Ausgelesen, allerdings nicht mit Diagnosegerät von Mercedes. Diverse Fehler werden angezeigt, u.a. CAN-BUS-Fehler.



Insgesamt vermute ich, dass ein Modul Wasser gezogen hat und die Elektronik nun ausflippt.



Meine Fragen an Euch Experten:

Was haltet ihr von meiner Vermutung und falls ja, wo könnte das Modul sitzen?

Gibt es einen Trick, wie man zumindest in N kommt oder in D und den Wagen zumindest temporär fahren kann. Aktuell kann er ja keinen Millimeter bewegt werden (und damit funktioniert auch abschleppen nicht).

Jede Info hilft, ich wäre Euch sehr dankbar
 
Thema: Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion, kein Schalten aus P möglich

Ähnliche Themen

Beinchenbrecher
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
Mercedesfahrer
Antworten
10
Aufrufe
1K
Drak
F
Antworten
23
Aufrufe
13K
wm-heiner
W
Zurück
Oben