COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe !

Diskutiere COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe ! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - :hello: Hallo alle zusamen, mein Command im S210 Bj.00 spielt seit ca. 3 monaten etwas verrückt, 1.mal ladet es schnell mal langsam mal zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazy Pony

Crazy Pony

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w211 T 320 CDI
:hello: Hallo alle zusamen,
mein Command im S210 Bj.00 spielt seit ca. 3 monaten etwas verrückt,

1.mal ladet es schnell mal langsam mal zeigt er CD Lesefehler an,
was kann das sein?

2.oder kann man das ganze System neu programieren mit uprgrate oder änlichen?

3.Was es auch noch macht mit meiner neuen CD " DEU 05-06 " es fängt an zu laden, es zeigt an navi wird gestartet und was passiert nichts außer es erscheint im Bildschirm " cd Lesefehler " !

bitte helft mir
Danke
Crazy Pony
 
Laser-Optik reinigen...

Crazy Pony schrieb:
:hello: Hallo alle zusamen,
mein Command im S210 Bj.00 spielt seit ca. 3 monaten etwas verrückt,

1.mal ladet es schnell mal langsam mal zeigt er CD Lesefehler an,
was kann das sein?

2.oder kann man das ganze System neu programieren mit uprgrate oder änlichen?

3.Was es auch noch macht mit meiner neuen CD " DEU 05-06 " es fängt an zu laden, es zeigt an navi wird gestartet und was passiert nichts außer es erscheint im Bildschirm " cd Lesefehler " !

bitte helft mir
Danke
Crazy Pony

Hi Crazy Pony :)
falls Du es selbst kannst, würde ich zunächst den Laser reinigen.
Aber ich rate ab von sog. Reinigungs-CD´s!!!
Hast Du evtl. jemanden im Bekanntenkreis, der das kann?

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter,
leider habe ich keinen, aber mit ein kurz Anleitung bekomme ich das bestimmt auch selber hin, kannst Du mir da helfen ?
wie so sind reinigungs CD`s schlecht ?
Vielen Dank
Crazy Pony
 
Moin,Moin,

ich würde davon abraten das selber zu machen, es ist leider doch kompliziert, das Teil zu zerlegen um an den Laser ran zu kommen :eek:

Könnte dir aber eine günstige private Adresse per PN geben, da könnte vielleicht auch der Laser getauscht werden, was bei einem 2000er durchaus auch der Fall sein kann.
 
Deine Entscheidung

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

ich würde davon abraten das selber zu machen, es ist leider doch kompliziert, das Teil zu zerlegen um an den Laser ran zu kommen :eek:

Könnte dir aber eine günstige private Adresse per PN geben, da könnte vielleicht auch der Laser getauscht werden, was bei einem 2000er durchaus auch der Fall sein kann.

Hallo Holgi,
hallo Crazy Pony,

es liegt bei Dir, wie Du´s handlen möchtest.
Holgis Rat ist nicht unbegründet!

Wenn Du es Dir überlegen willst, dann lasse Dir die Adressen von Holgi geben und entscheide, was Dir lieber ist.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Du es Dir zutrauen kannst den Laser selbst zu reinigen.
Falls ja, ist es ein Versuch alle Mal wert und es kostet Dich nichts ausser Zeit und ein geduldiges Händchen.

Wenn es keinen Erfolg bringt hast Du immer noch eine Option.



Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@coca-light

Hallo Peter,

ich hätte auch Interesse an einer solchen "Anleitung".
Für eine entsprechende PN wäre auch ich dankbar.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Moin,Moin,

na ja mit 50/50 würde ich das nicht so ganz sehen immer dran denken, das es recht wenig oder fast gar keine Ersatzteile gibt, und da ist schnell mal was abgebrochen, wenn man das noch nie gemacht hat,
und ein verfuschtes Gerät läßt sich dann auch nur noch durch tausch des Laufwerks wieder zum leben erwecken.

Aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden, was einem das Gerät so Wert ist :rolleyes:
 
Hi Holgi, hast schon Recht...

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

na ja mit 50/50 würde ich das nicht so ganz sehen immer dran denken, das es recht wenig oder fast gar keine Ersatzteile gibt, und da ist schnell mal was abgebrochen, wenn man das noch nie gemacht hat,
und ein verfuschtes Gerät läßt sich dann auch nur noch durch tausch des Laufwerks wieder zum leben erwecken.

Aber das muß eben jeder für sich selber entscheiden, was einem das Gerät so Wert ist :rolleyes:

Hallo Holgi :)
hast natürlich schon Recht.

Ich kann Holgi´s Bedenken gut verstehen.

Holgi hat auch Recht damit, dass man es NICHT machen sollte, wenn man das (oder ähnliches) noch NIE gemacht hat. Eine dünne Flachbandleitung z.B. ist bei der Demontage schnell abgerissen, wenn man keine Erfahrung damit hat.


Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Laser Reinigen

Ich haette gerne auch die Anleitung, wie die Reinigung vorzunehmen ist. Erfahrung ist vorhanden und email-adresse ist angegeben. vielen Dank
 
COMAND Lesefehler/Laser Tausch

Bei Problemen mit dem Laufwerk im COMAND 2.0/2.5 könnt Ihr Euch an die Firma www.NAVISWORLD.com wenden.

Sie reparieren die Laufwerke zu einem Festpreis von 249€.


Gruß

W211
 
Lesefehler nach Wechslerausbau

Moin,
habe auch noch eine Frage zum "Lesefehler". Kann diese Meldung damit zusammenhängen, dass beim Comand der Wechsler entfernt wurde? Müsste danach die Programmierung geändert werden oder ist es egal und in jedem Fall ein Defekt oder Schmutz?

Danke und Gruß, cu toddl
 
Hallo, ich habe an meinem Command auch dieses Lesefehlerproblem. Könntest du mir bitte die Anleitung zum Reinigen, bzw. Justieren der Lasereinheit schicken. Auch für weitergehende Infos zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.
 
Moin,

habt ihr vielleich noch jemanden der das kann in der Nähe von Gummersbach, NRW?

Danke euch schonmal!

Mfg
jws
 
Hallo 45sonne...

45sonne schrieb:
Hallo, ich habe an meinem Command auch dieses Lesefehlerproblem. Könntest du mir bitte die Anleitung zum Reinigen, bzw. Justieren der Lasereinheit schicken. Auch für weitergehende Infos zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.
Hallo ...sonne :)

Tut mir leid, ich habe Deine Frage erst jetzt und zufällig gelesen... hast Du noch Bedarf?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Guten Morgen, könnte ich die Anleitung auch bekommen per PN ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Anleitung

.

Info:

Leider kann ich die Anleitung nicht mehr anbieten.
Sie ging aufgrund eines Festplatten-Crashs verloren...

Ich vermisse sie allerdings nicht wirklich, da ich sie selbst nie benötigt habe.

Aus heutiger Sicht würde ich dem Reinigen eher abraten - die Arbeit ist i.d.R. umsonst.
Endgültige Abhilfe schafft m.M.n. nur ein neues Laser-Pickup.



Viele Grüße
Peter :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.bin neu unter euch.grüsse alle.
habe das problem auch mit dem comand




Hallo, ich habe an meinem Command auch dieses Lesefehlerproblem. Könntest du mir bitte die Anleitung zum Reinigen, bzw. Justieren der Lasereinheit schicken. Vielen Dank vorab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: COMAND 2.0 PROBLEME ! Hilfe !
Zurück
Oben